4:1 - Geduld der U19 wird in Wuppertal belohnt

Knapp eine Stunde musste die U19 beim Wuppertaler SV auf ihren ersten Treffer warten, dann ging es beim klaren 4:1 (0:0)-Sieg aber Schlag auf Schlag.
1920-U19-Bochum-Chris-Scott-db.jpg

Tore: Für einen konzentrierten und engagierten Auftritt belohnte sich die U19 beim Wuppertaler SV erst in Durchgang zwei, dann aber mit Nachdruck. Das 1:0 fiel nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen, an dessen Ende sich Marco Wolf nach einem Doppelpass mit Christopher Scott knapp 20 Meter vor dem Tor auf halbrechts frei spielte und mit einem trockenen Schuss ins rechte untere Eck zur Führung traf (61. Minute).

Auch am zweiten Treffer war Wolf beteiligt, der bei einem Konter in Überzahl klug den Ball in den Strafraum auf Scott legte. Der nahm ihn auf halblinks kurz an und schob dann überlegt am Torwart vorbei ins lange Eck ein (71.). Keine zwei Minuten später durften die Leverkusener Gäste schon wieder jubeln, als Phil Kemper ein Flankenversuch über den Fuß rutschte und sich über den Torwart zum 3:0 ins Netz senkte (73.).

Den 15-Minuten-Lauf der U19 vollendete dann Hans Anapak-Baka mit einem Traumtreffer: Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte bekam er den Ball von Scott, sah, dass Wuppertals Torwart zu weit vor dem Kasten war und brachte das Leder aus über 40 Metern zum 4:0 im WSV-Tor unter (76.). Der Schlusspunkt war Wuppertals Treffer zum 1:4 nach einem Konter (89.), der aber nichts mehr am klaren und verdienten Erfolg der Werkself-Junioren änderte.

Einordnung: Dritter Sieg in Folge - die U19 bleibt in der A-Junioren Bundesliga West in der Spur und in der erweiterten Spitzengruppe. Mit 20 Punkten liegen die Bayer 04-Junioren zwar weiter auf Platz fünf. Aber die Top Drei mit dem  1. FC Köln (26 Punkte), Borussia Mönchengladbach (23) und Borussia Dortmund (21) sind nicht weit entfernt.

So geht's weiter: Jetzt geht es für die U19 der Werkself in eine heiße englische Heimspiel-Woche. Zunächst ist am Mittwoch, 6. November (14 Uhr) Atletico Madrid zum Rückrundenstart der UEFA Youth League zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Danach steht am Sonntag (10.11.) das A-Junioren-Derby gegen den 1. FC Köln auf dem Spieplan. Der noch ungeschlagene FC -Nachwuchs untermauerte als Spitzenreiter seine Ambitionen zuletzt mit einem 10:0-Kantersieg gegen Viktoria Köln. Anstoß des Derbys um 11 Uhr. Der Eintritt ist wie auch in der Youth League im Ulrich-Haberland-Stadion frei.

Unter der Woche wurde außerdem das Viertelfinale im DFB-Junioren-Pokal ausgelost. Dort bekommt es es Team von Markus von Ahlen und Patrick Weiser am 14. Dezember auswärts mit Dynamo Dresden zu tun.

DIE STATISTIK:

Wuppertaler SV U19: Dohn - Gilej, Zhou, Cirillo (73. Bisignano), Tasdemir (73. Achmet), Corsten, Fiore (55. Akritidis), Belzer, Tomczak (63. Kuhlen), Bajraktari, Diana.

Bayer 04 U19:  Lotka - Rüth, Türkmen (75. Lamti), Azhil, Wolf, Kemper, Bukusu, Anapak-Baka (86. Schlößer), Scott, Gaedicke (80. Eickschläger), Fesenmeyer (80. Alexa).

Tore: 0:1 Wolf (61.), 0:2 Scott (71.), 0:3 Kemper (73.), 0:4 Anapak-Baka (76.), 1:4 Bajraktari (89.).

Gelbe Karten: Fiore - Azhil.

Schiedsrichter: Zemke (Püttlingen).

Zuschauer: 75.

Ähnliche News

Cornelia Kramer und Carlotta Wamser
Frauen - 09.07.2025

Wamser besiegt Kramer im Werkself-Duell: Deutschland im EM-Viertelfinale, Dänemark raus

Die eine jubelte beim Startelf-Debüt, für die andere endete der erste Turnier-Auftritt der Karriere mit einer Enttäuschung: Im Duell zweier künftiger Teamkolleginnen bei der Europameisterschaft der Frauen in der Schweiz hat Carlotta Wamser mit Deutschland durch ein 2:1 (0:1) gegen Dänemark um Cornelia Kramer vorzeitig das Viertelfinale erreicht. Die Skandinavierinnen haben hingegen nach zwei Niederlagen in ihren ersten beiden Gruppenspielen keine Chance mehr auf das Weiterkommen.

Mehr zeigen
Erik ten Hag: Das erste Training in Leverkusen
Werkself-TV - 07.07.2025

So lief das erste Training für Chefcoach Erik ten Hag

Mit der ersten Trainingseinheit unter Erik ten Hag startete Bayer 04 in die Vorbereitung auf die Saison 2025/26. Werkself-TV hat den neuen Chefcoach bei seinem ersten Training in Leverkusen hautnah begleitet...

Mehr zeigen
Erstes Training in Leverkusen: Cheftrainer Erik ten Hag im Interview
Werkself-TV - 07.07.2025

Trainingsstart in Leverkusen: Ten Hag im Interview mit Werkself-TV

Bayer 04 ist in die Vorbereitung auf die Saison 2025/26 gestartet. Im Interview mit Werkself-TV spricht der neue Cheftrainer Erik ten Hag über die erste Einheit an der BayArena und das bevorstehende Trainingslager in Brasilien...

Mehr zeigen
Der Trainingsauftakt der Werkself
Werkself-TV - 07.07.2025

Re-Live: Der Trainingsauftakt 2025/26 der Werkself

Die Werkself ist am Montag, 7. Juli, in die Vorbereitung auf die Saison 2025/26 gestartet. Der neue Cheftrainer Erik ten Hag versammelte auf dem Trainingsgelände an der BayArena eine Gruppe aus Lizenz- und Nachwuchsspielern zur ersten öffentlichen Einheit des Sommers, die Werkself-TV re-live zeigt...