Auch in leicht geänderter Startformation fand die Mannschaft des Trainer-Teams Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas schnell in die Partie. Zugriff in den Zweikämpfen, Umschaltspiel, Zielstrebigkeit Richtung Tor - von Beginn an passte viel bei den Gastgebern.
Und dieses Mal präsentierte sich die U19 zusätzlich auch noch sehr effektiv. Schon früh schloss Cedric Harenbrock einen schnellen Angriff über mehrere Stationen zum 1:0 ab (11.).
Schnell nachgelegt
Als dann auch noch der gut aufgelegte Güven Yalcin mit einem Doppelpack (15./19.) und seinen Bundesliga-Toren Nummer sechs und sieben wenig später auf 3:0 gestellt hatte, war die Partie früh entschieden.
Münster kam vor allem in der ersten Halbzeit kaum einmal Richtung Bayer 04-Tor durch. Stattdessen erhöhte Sam Schreck nach einem schnörkellos vorgetragenen Angriff noch vor der Pause auf 4.0.
Ungefährdeter Erfolg
In Durchgang zwei nahmen von Ahlen und Metaxas auch mit Blick auf die Youth-League-Partie am Dienstag gegen Tottenham Hotspur einige Leistungsträger vom Feld. Trotzdem änderte sich an der Dominanz und Spielweise der Gastgeber nichts.
Nur die Effektivität war nicht mehr so da wie in den ersten 45 Minuten und so blieb es am Ende beim verdienten 4:0-Erfolg. Mit dem dritten klaren Zu-Null-Sieg in Folge hat die U19 jetzt 22 Zähler aus acht Spielen bei 25:3 Toren auf dem Konto und bleibt in der Tabelle vor Borussia Dortmund (19 Punkte) auf Platz eins.
Prüfstein Tottenham
In der Youth League wollen die Werkself-Talente jetzt nachlegen mit einem Heimsieg gegen den englischen Vertreter Tottenham Hotspur am Dienstag und einen Schritt Richtung K.o.-Runde machen.
Der Londoner Klub hat bisher seine beiden Partien gegen AS Monaco und ZSKA Moskau jeweils mit 2:3 verloren. Die Partie wird um 16 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion angepfiffen, der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Kucz - Nesseler, Rhein, Harenbrock, Handwerker, Yalcin (61. Mbay), Shala, Bednarczyk, Abu Hanna (46. Grym), Akkaynak (46. Gonzalez Vass), Schreck (76. Popovic).
Preußen Münster U19: Beska - Weid, Enning (85. Homann), Gül, Möllmann (79. Exner), Kondring (70. Steinkötter), Schmitz, Jordan, Woitaschek, Ströker, Knüver (46. Conze).
Tore: 1:0 Harenbrock (11.), 2:0 Yalcin (15.), 3:0 Yalcin (19.), 4:0 Schreck (42.).
Gelbe Karten: /- /.
Schiedsrichter: Glaser (Freudenberg).
Zuschauer: 243.
Vor dem 14. Spieltag der Bundesligasaison 2024/25 beim FC Augsburg am Samstag, 14. Dezember (Anstoß: 15.30 Uhr), hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zum Duell in der WWK Arena zusammengestellt...
Mehr zeigenDer Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Florian Wirtz auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort abstimmen!
Mehr zeigenAm 8. Spieltag der VBL Club Championship waren die eSportler von Bayer 04 gegen den formstarken 1. FC Köln gefordert. Die Domstädter kassierten in der laufenden Saison erst eine Niederlage und haben sich in der Spitzengruppe der Nord-West-Division festgesetzt.
Mehr zeigenNach dem 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen Inter Mailand am 6. Spieltag der UEFA Champions League 2024/25 äußerten sich Nordi Mukiele, Jeremie Frimpong und Jonathan Tah bei Werkself-TV...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 gegen Inter Mailand am 6. Spieltag der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...
Mehr zeigen