Auch in leicht geänderter Startformation fand die Mannschaft des Trainer-Teams Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas schnell in die Partie. Zugriff in den Zweikämpfen, Umschaltspiel, Zielstrebigkeit Richtung Tor - von Beginn an passte viel bei den Gastgebern.
Und dieses Mal präsentierte sich die U19 zusätzlich auch noch sehr effektiv. Schon früh schloss Cedric Harenbrock einen schnellen Angriff über mehrere Stationen zum 1:0 ab (11.).
Schnell nachgelegt
Als dann auch noch der gut aufgelegte Güven Yalcin mit einem Doppelpack (15./19.) und seinen Bundesliga-Toren Nummer sechs und sieben wenig später auf 3:0 gestellt hatte, war die Partie früh entschieden.
Münster kam vor allem in der ersten Halbzeit kaum einmal Richtung Bayer 04-Tor durch. Stattdessen erhöhte Sam Schreck nach einem schnörkellos vorgetragenen Angriff noch vor der Pause auf 4.0.
Ungefährdeter Erfolg
In Durchgang zwei nahmen von Ahlen und Metaxas auch mit Blick auf die Youth-League-Partie am Dienstag gegen Tottenham Hotspur einige Leistungsträger vom Feld. Trotzdem änderte sich an der Dominanz und Spielweise der Gastgeber nichts.
Nur die Effektivität war nicht mehr so da wie in den ersten 45 Minuten und so blieb es am Ende beim verdienten 4:0-Erfolg. Mit dem dritten klaren Zu-Null-Sieg in Folge hat die U19 jetzt 22 Zähler aus acht Spielen bei 25:3 Toren auf dem Konto und bleibt in der Tabelle vor Borussia Dortmund (19 Punkte) auf Platz eins.
Prüfstein Tottenham
In der Youth League wollen die Werkself-Talente jetzt nachlegen mit einem Heimsieg gegen den englischen Vertreter Tottenham Hotspur am Dienstag und einen Schritt Richtung K.o.-Runde machen.
Der Londoner Klub hat bisher seine beiden Partien gegen AS Monaco und ZSKA Moskau jeweils mit 2:3 verloren. Die Partie wird um 16 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion angepfiffen, der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Kucz - Nesseler, Rhein, Harenbrock, Handwerker, Yalcin (61. Mbay), Shala, Bednarczyk, Abu Hanna (46. Grym), Akkaynak (46. Gonzalez Vass), Schreck (76. Popovic).
Preußen Münster U19: Beska - Weid, Enning (85. Homann), Gül, Möllmann (79. Exner), Kondring (70. Steinkötter), Schmitz, Jordan, Woitaschek, Ströker, Knüver (46. Conze).
Tore: 1:0 Harenbrock (11.), 2:0 Yalcin (15.), 3:0 Yalcin (19.), 4:0 Schreck (42.).
Gelbe Karten: /- /.
Schiedsrichter: Glaser (Freudenberg).
Zuschauer: 243.
Während die drei ältesten Nachwuchsteams U19, U17 und U16 ein spielfreies Wochenende aufgrund der Länderspielphase genießen, geht es in den jüngeren Jahrgängen zur Sache. Dabei sind diverse Leistungsvergleiche, aber auch ein Verfolgerduell und eine Pokal-Partie im äußersten Nordwesten Deutschlands – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenGutes tun, Besonderes gewinnen! Das Trikot-Gewinnspiel von Bayer 04 geht in die dritte Runde: Ab sofort und bis einschließlich 29. November können in der Fanwelt im Süden der BayArena Gewinnspielkarten für je fünf Euro erworben werden, um die Chance auf eines von zwei signierten Auswärtstrikots zu haben. Die Erlöse aus der Verlosung werden im Zuge des 25-jährigen Jubiläums an den Tafel Leverkusen e.V. gespendet.
Mehr zeigenViertes Turnier-Spiel, viertes Turnier-Tor! Im Achtelfinale der derzeit laufenden U20-WM in Chile hat Bayer 04-Profi Alejo Sarco Argentinien im Achtelfinale gegen Nigeria auf die Siegerstraße gebracht. Sein Treffer zum 1:0 in der 2. Minute eröffnete den Torreigen beim 4:0-Sieg. Im Viertelfinale wartet in der Nacht zu Sonntag deutscher Zeit dann Mexiko.
Mehr zeigenZweimal Gold, dreimal Silber, einmal Bronze – die Ausbeute der Para-Athletinnen und -Athleten des TSV Bayer 04 Leverkusen bei der diesjährigen Para Leichtathletik-WM kann sich absolut sehen lassen! Im indischen Neu-Delhi sicherte sich Weltrekordhalter Markus Rehm im Weitsprung Gold, Johannes Floors holte über 400 Meter Gold und über 100 Meter Silber. Elena Kratter und Léon Schäfer gewannen jeweils Silber im Weitsprung, Jule Roß Bronze über 400 Meter.
Mehr zeigen