Tore: Von Anfang an kam die U19 in Oberhausen nicht gut in die Partie. Schon nach neun Minuten fiel das 0:1 durch einen Kopfball im Anschluss an eine Ecke. Wenig später leisteten sich die Gäste im Spielaufbau einen Ballverlust, den Oberhausen im Gegenzug zum 2:0 verwandelte (20.). Als kurz nach der Pause nach einem langen Ball von außen das 3:0 fiel (55.) war schon eine Vorentscheidung gefallen.
Zwar verkürzte Yannick Schaus nach einem Zuspiel von Ömer Tokac im Anschluss an eine Balleroberung im Mittelfeld auf 1:3 (66.). Doch RWO legte durch einen Abstauber in der Schlussphase das 4:1 nach (79.). Den Schlusspunkt setzte die U19 der Werkself, als Marco Wolf ein Zuspiel von Rechtsaußen im Tor unterbrachte (88.). An der Niederlage änderte das freilich nichts mehr.
Einordnung: Nach bisher nur zwei Gegentoren in der Rückrunde musste die U19 in Oberhausen mit dem 2:4 einen Dämpfer hinnehmen. Für das Team von Markus von Ahlen bleibt es mit 34 Punkten bei Platz fünf.
So geht's weiter: Das nächste Heimspiel bestreiten die Werkself-Junioren am 13. April um 13 Uhr gegen den SC Paderborn.
Das weitere Restprogramm: VfL Bochum (A, 27.4.), SV Rödinghausen (H, 5.5.), 1. FC Köln (A, 13.5.)
DIE STATISTIK:
RW Oberhausen U19: Heekeren - Haferkorn, Gereke, Kaya, Herbstsommer (71. Celik), Aris (83. Ismanovski), Gabriel, Kücük, Dalyanoglu, Uedickoven, Fleer.
Bayer 04 U19: Lotka - Rüth, Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, H. Bukusu, Wolf, K. Bukusu (64. Gaedicke), Azhil, Fragapane (58. Schaus).
Tore: 1:0 Kaya (9.), 2:0 Aris (20.), 3:0 Kaya (55.), 3:1 Schaus (66.), 4:1 Kücük (79.), 4:2 Wolf (88.).
Gelbe Karten: Stanilewicz, K. Bukusu, Boller, Lamti, Azhil - Kaya.
Schiedsrichter: Busch (Sulzbach).
Zuschauer: 102.
Bayer 04-Spielerin Carlotta Wamser wird als Teil einer prominent besetzten Runde den Startschuss für die DFB-Kampagne „Punktespiel 2.0“ geben. Die deutsche Nationalspielerin, die im Sommer zur Werkself gewechselt ist, spricht am heutigen Montagabend gemeinsam mit dem langjährigen Leverkusener Sportdirektor Rudi Völler, heute DFB-Sportdirektor, sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim der FC Grenzwacht Hürtgen über die neu initiierte Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.
Mehr zeigenDie U15 gewinnt ein hochkarätig besetztes Turnier in den Niederlanden, die U14 schlägt Brügge und gleich drei Juniorinnen-Jahrgänge gewinnen ihr jeweiliges Testspiel gegen Standard Lüttich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenAm 5. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC St. Pauli zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 27. September, um 15.30 Uhr im Millerntor-Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights der 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim am 1. Bundesliga-Spieltag 2025/26...
Keine Punkte beim Bundesliga-Saisonstart 2025/26: Bayer 04 hat am 1. Spieltag in der heimischen BayArena eine 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim hinnehmen müssen. Nach der frühen Führung durch das erste Bundesliga-Tor von Jarell Quansah (6.) glich Fisnik Asllani (25.) in einem kampfbetonten Spiel für die TSG aus. Das 2:1 der Gäste durch Tim Lemperle (52.) konnte eine bemühte Werkself in der Folge dann nicht mehr kontern.
Mehr zeigen