Tore: Druckvoll ging die U19 ins Spitzenspiel beim Tabellenzweiten Borussia Dortmund und erspielte sich zunächst Vorteile. So war das 1:0 nach 29 Minuten nicht unverdient, auch wenn Dortmunds Schlussmann bei einem Freistoß von Atakan Akkaynak ungewollt Hilfestellung gab.
Direkt nach Wiederanpfiff kam der BVB dann zurück ins Spiel. Nach einem langen Ball leistete sich die Leverkusener Abwehr einen Schnitzer und Keeper Tomasz Kucz konnte im Eins-gegen-Eins den Ausgleich nicht verhindern (46.). Als alles nach einem Unentschieden aussah, schlug Dortmund zum Schluss noch einmal zu.
Auf einen Schnittstellenpass entwischte ein BVB-Stürmer Richtung Bayer 04-Tor. Kucz kam im Strafraum einen Tick zu spät. Gelbe Karte und Elfmeter. Leverkusens Torwart parierte den Schuss vom Punkt, doch im Nachsetzen waren die Gastgeber gedankenschneller und erzielten doch noch das 2:1 (88.).
Einordnung: Nach einer guten Phase mit drei Siegen in Folge musste sich die U19 wieder geschlagen geben. Damit gaben die Werkself-Jungs mit weiterhin 34 Punkten Rang vier an Fortuna Düsseldorf (0:0 gegen Münster, 34 Punkte) ab.
So geht's weiter: Schon am Mittwoch wird es für die A-Junioren wieder heiß. Im Viertelfinale des Mittelrhein-Pokals ist Derbyzeit gegen den Nachwuchs des 1. FC Köln. Die Partie wir um 18.30 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion angepfiffen. Der Eintritt ist frei. Auch in der Bundesliga tritt die U19 nächstes Wochenende zu Hause an. Am Sonntag (15. April) ist ab 11 Uhr Rot-Weiß Oberhausen im drittletzten Spiel der Saison zu Gast.
DIE STATISTIK:
Borussia Dortmund U19: Unbehaun - Schwermann, Kopcaz (65. Ibrahim), Kyeremateng (46. Kilian), Bulut, Wanner, von Cysewski, Sechelmann, Aydinel (70. Besong), Osterhage, Baxmann (77. Kehr).
Bayer 04 U19: Kucz - Deveci (86. Popovic), Stappmann, Boller, Stanilewicz, Schreck, Tokac (60. Yalcin, 87. Schneider), Shala, Bednarczyk, Bukusu (60. Yamada), Akkaynak.
Tore: 0:1 Akkaynak (29.), 1:1 Aydinel (46.), 2:1 Schwermann (88.).
Gelbe Karten: Schwermann - Stappmann, Akkaynak, Kucz.
Schiedsrichter: Braun (Wuppertal).
Zuschauer: 215.
Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenEinzug in die nächste Pokalrunde, erfolgreiche Testspiele und ein Turniersieg gegen hochkarätige Junioren-Teams aus ganz Europa – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenSieben Tage inmitten der bayrischen Natur, eingerahmt von grünen Wiesen und Wäldern. Was wie ein erholsamer Wellnesstrip klingt, bedeutet für die Bayer 04-Frauen vor allem harte Arbeit. Vom heutigen Sonntag bis zum Samstag, 23. August, bestreitet die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Rieden ihr Sommer-Trainingslager.
Mehr zeigen