7

Paulo Henrique

Statistiken

79Spiele
9Tore
5Vorlagen
35Minuten / Spiel
314Minuten / TOR
-Startelf-Quote
Aktuelle Saison
-Rote Karte
3Gelbe Karte
-Gelb-Rote Karte

Letzte Spiele

SpieltagDatumWettbewerbEinsatzGelbRotVorlagenQuote

Profil

Bei Bayer 04 seit
15.07.2018
Geburtsdatum
15.07.2000
Größe / Gewicht
1,77m / 80kg
Nationalität
BRA

Bisherige Klubs

ZeitraumVereinSpieltagTore
2017 - 2018 Vasco da Gama Rio de Janeiro 24 5

Der Brasilianer ging mit einem Handicap in seine dritte Saison bei Bayer 04. Wenige Tage vor dem DFB-Pokalfinale 2020 zog sich Paulinho im Training einen Kreuzbandriss zu. Die Reha dauerte für den gelernten Linksaußen, der von Vasco da Gama kam, einige Monate. Wie er die Werkself bereichern kann, zeigte Paulinho bei seinem Startelf-Debüt in der Bundesliga. Beim 4:0 gegen Eintracht Frankfurt im März 2020 überzeugte er mit Tempo, Technik - und einem Doppelpack. „Auf diesen Moment habe ich anderthalb Jahre gewartet“, sagte Paulo Henrique Sampaio Filho, wie er mit bürgerlichem Namen heißt. Die italienische Tuttosport ist von seinem Talent überzeugt: Sie nominierte Paulinho im Sommer 2020 für den „Golden Boy“-Award der besten Spieler unter 21. Der Brasilianer meldete sich am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison mit einem Startelf-Einsatz gegen Borussia Dortmund aus seiner Verletzungspause zurück.

News

PaulinhoPM.jpg
Bayer 04 - 01.12.2022

Transfer zu Atlético Mineiro – Paulinho zurück nach Brasilien

Bayer 04 Leverkusen und Olympiasieger Paulinho gehen ab sofort getrennte Wege. Der Fußball-Bundesligist verleiht den 22-jährigen Offensivspieler bis zu dessen Vertragsende im Sommer 2023 an den brasilianischen Erstligisten Atlético Mineiro. Paulinho wechselt damit nach insgesamt viereinhalb Jahren unterm Bayer-Kreuz zurück in seine Heimat, er war 2018 von Vasco da Gama zur Werkself gekommen.

Mehr zeigen
crop_20220320_NB_B04_Vs_VfL_Wolfsburg_31542.jpg
Bayer 04 - 23.03.2022

Paulinho nach Doppelpack: „Das ist in Europa anders“

Beim 2:0-Sieg der Werkself in Wolfsburg avancierte Paulinho zum Matchwinner. Mit seinem Doppelpack gegen den VfL hatte der 21-Jährige am vergangenen Sonntag, 20. März, maßgeblichen Anteil daran, dass Bayer 04 Rang drei der Bundesliga-Tabelle weiter gefestigt hat. In einer Medienrunde ließ der Brasilianer seine Last-Minute-Treffer in der Autostadt mit etwas Abstand noch einmal Revue passieren. Paulinho über…

Mehr zeigen
crop_20220108_JS_B04_FCU_1375.jpg
Bayer 04 - 11.01.2022

Paulinho und Lomb positiv auf COVID-19 getestet

Die beiden Leverkusener Lizenzspieler Paulinho und Niklas Lomb sind positiv auf COVID-19 getestet worden. Damit werden sowohl der brasilianische Offensiv-Akteur als auch Torhüter Lomb für das bevorstehende Bundesliga-Spiel von Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach am kommenden Samstag (18.30 Uhr) nicht zur Verfügung stehen.

Mehr zeigen
Werkself-TV - 12.08.2021

Paulinho: „Mit dem Olympiasieg ist ein Traum wahr geworden“

Nach über zehnmonatiger Verletzungspause könnte sein Comeback nicht besser verlaufen: Paulinho hat mit Brasilien am vergangenen Samstag olympisches Gold geholt. Seit Dienstag ist er zurück in Leverkusen und sprach bei Bayer 04-TV über die Goldmedaille in Tokio...

Mehr zeigen
crop_20210810_JS_PPT_0779.jpg
Bayer 04 - 10.08.2021

Kurzpässe: Applaus für den Olympiasieger

Das erste Mannschaftstraining der neuen Woche brachte aus personeller Sicht erfreuliche News mit sich, und der erste Bundesliga-Spieltag der Saison 2021/22 steht im Zeichen der #ÄrmelHoch-Aktion. Dies und vieles mehr gibt’s in den Kurzpässen von Dienstag.

Mehr zeigen

Social Media

Bilder

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH