Mit der Partie bei Borussia Mönchengladbach am 25. August 2018 ist Bayer 04 in seine 40. Saison in der Bundesliga eingestiegen. Lediglich zwei der aktuellen Erstligisten (Bayern seit 1965 und Dortmund seit 1976) können auf eine längere ununterbrochene Zugehörigkeit verweisen. Grund genug für uns, auf besondere Momente und Geschichten aus vier Werkself-Jahrzehnten im Oberhaus des deutschen Fußballs zurückzublicken.


Rund um die BayArena fand an diesem Sonntag mit dem Tag der Tradition ein ganz besonderes Wochenende seinen wunderbaren Abschluss. Rund 3.500 Bayer 04-Fans kamen am Vormittag ins Ulrich-Haberland-Stadion und sorgten zunächst beim Spiel der Legenden und Bundesliga Allstars für eine prächtige Kulisse.
Mehr zeigen
Was am Freitagabend so stimmungsvoll mit dem Tag der Aufsteiger begonnen hatte, setzte sich am Samstagmorgen nahtlos fort: An Tag zwei dieses Wochenendes, an dem Bayer 04 sein Jubiläum „40 Jahre Bundesliga“ feierte, gesellten sich im Lindner-Hotel zu den Helden von 1979 nach und nach die gerade aus aller Welt ankommenden Bundesliga Allstars von Bayer 04.
Mehr zeigen
Bayer 04 begann das Wochenende unter dem Motto „40 Jahre Bundesliga“ mit dem „Tag der Aufsteiger“: Die Meistermannschaft von 1979 kam in der BayArena zusammen. Das freute, rührte und bewegte alle – die Protagonisten von damals ebenso wie das Publikum.
Mehr zeigen
Während die Mannschaft von Cheftrainer Peter Bosz am 11. Mai gegen den FC Schalke 04 um wichtige Zähler für den Einzug in den Europapokal kämpft, steht das ganze Wochenende unter dem Motto: „40 Jahre Bundesliga“ unter dem Bayer-Kreuz. Drei Tage lang (10. bis 12. Mai) wird Bayer 04 Leverkusen das Vereinsjubiläum mit verschiedenen Veranstaltungen begehen.
Mehr zeigen






























