Zurück zur Übersicht
15.10.2021Werkself-TV

Heute vor fünf Jahren: Havertz feiert Bundesliga-Debüt

Insgesamt 118 Bundesliga-Partien stehen für Kai Havertz im Bayer 04-Trikot zu Buche. Seit vergangenem Sommer läuft der deutsche Nationalspieler für den FC Chelsea auf, hat den Premier-League-Klub in diesem Jahr unter anderem im Champions-League-Finale zum Sieg geschossen. Keine Frage: Der gebürtige Aachener ist trotz seiner erst 22 Jahre längst in der Weltspitze des Fußballs angekommen. Aber wie sah eigentlich das Bundesliga-Debüt für den am Leistungszentrum Kurtekotten ausgebildeten Offensivmann aus? Anlässlich des fünfjährigen Jubiläums blicken wir bei Bayer 04-TV auf seinen ersten Einsatz im deutschen Oberhaus am 15. Oktober 2016 zurück – inklusive einer Einordnung von Kai Havertz höchstpersönlich...

Ähnliche News

Vanessa Haim am Ball
Frauen - 03.10.2025

„Absolutes Vertrauen in unsere Qualitäten“: Frauen mit vier Siegen in Serie ins Derby

Derby-Zeit im Rheinland! Nach einem erfolgreichen September sind die Bayer 04-Frauen am Sonntag, 4. Oktober, zu Gast beim 1. FC Köln. In der Bundesliga-Partie ab 18.30 Uhr im Franz-Kremer-Stadion (live bei MagentaSport und DAZN) setzt Trainer Roberto Pätzold unter anderem auf die Rückkehr einiger Spielerinnen, die zuletzt angeschlagen fehlten.

Mehr zeigen
Robert Andrich
Bayer 04 - 03.10.2025

Länderspiele: DFB-Team um Andrich mit nächsten WM-Quali-Duellen

Nach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Werkself-Profis bestreiten darin unter anderem die nächsten Qualifikationsspiel für die 2026 in den USA, Kanada und Mexiko stattfindende Weltmeisterschaft. Die Abstellungen in der Übersicht.

Mehr zeigen
Tape
Bayer 04 - 03.10.2025

Muskel-Sehnen-Verletzung: Tape fehlt der Werkself voraussichtlich bis November

Bayer 04 muss vorerst auf seinen Defensivspieler Axel Tape verzichten.

Mehr zeigen
Union Berlin
Bundesliga - 03.10.2025

Gegner-Check: Die Eisernen glänzen mit effektivem Umschaltspiel

Mit sieben Punkten aus fünf Spielen hat der 1. FC Union Berlin einen ordentlichen Saisonstart hingelegt. Vor allem bei den Siegen gegen den VfB Stuttgart und bei Eintracht Frankfurt zeigten die sonst für ihre starke Defensive bekannten Eisernen eindrücklich, dass sie auch offensiv einiges draufhaben. Das wollen sie am Samstag, 4. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr, Einzelspiel bei Sky und Konferenz bei DAZN), in der BayArena erneut unter Beweis stellen. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen