Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Sieben Jahre nannte Granit Xhaka London seine Heimat, den FC Arsenal seinen Arbeitgeber: „Es war eine tolle Zeit hier.“ Nun kehrt der Mittelfeld-Leader erstmals in Diensten der Werkself zurück in Englands Hauptstadt. Im London Stadium, der Heimspielstätte des Viertelfinal-Gegners West Ham United, hat der 31-Jährige mit Arsenal schon so einige packende Partien erlebt. „Hier sind regelmäßig über 60.000 Zuschauer im Stadion – auch morgen wieder. Und sie werden mit Sicherheit nicht für uns sein“, so Xhaka. „Aber wir sind mit großem Selbstvertrauen aus dem Hinspiel hergekommen und wollen eine Runde weiterkommen, das ist klar.“
Die Meister-Feierlichkeiten am vergangenen Sonntag wollte der Schweizer auf Nachfrage nicht als Ausrede gelten lassen. „Natürlich haben wir ein wenig gefeiert, aber alles mit Bedacht. Auch wenn hier morgen noch einmal eine große Aufgabe auf uns wartet: Wir wollen ins Halbfinale. Unser Hunger ist groß!“
Auch Cheftrainer Xabi Alonso erwartet ein „hartes Spiel. West Ham hat gegen Freiburg gezeigt, dass sie einen Rückstand aus dem Hinspiel aufholen können.“ Die Londoner hatten das Achtelfinal-Hinspiel beim SCF 0:1 verloren, sind dank eines 5:0-Heimerfolgs im Rückspiel aber doch noch eine Runde weitergekommen. „Wir werden unser Spiel spielen und keinesfalls nur verteidigen. Das ist nicht unsere Art“, so Alonso weiter.
Der Spanier ist davon überzeugt, dass die Werkself auch im Rückspiel gegen West Ham United wieder eine gute Leistung zeigen wird: „Die Spieler geben mir keine Zweifel, an sie zu glauben. Ihre Konzentration, ihr Fokus und ihr Hunger sind besonders.“
Die Werkself kann auch im Viertelfinal-Rückspiel auf einen großartigen Auswärts-Support setzen: Über 3.000 Fans reisen aus Leverkusen an, der Gästeblock ist damit ausverkauft.
Nicht mit nach London gereist ist auf Spielerseite allerdings Borja Iglesias. „Er hat muskuläre Probleme, bei ihm müssen wir die Entwicklung in den nächsten Tagen abwarten. Es kann sein, dass er auch gegen Dortmund fehlen wird. Bei ihm und auch bei Adam Hlozek müssen wir schauen, ob es für das Spiel gegen Stuttgart reicht“, erklärte Alonso, der ansonsten auf den gesamten Kader zurückgreifen kann. Und sie alle sind bereit, wie der Chefcoach abschließend betonte, denn „wir wollen auch in der Europa League unsere große Chance nutzen“.
Vor dem 14. Spieltag der Bundesligasaison 2024/25 beim FC Augsburg am Samstag, 14. Dezember (Anstoß: 15.30 Uhr), hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zum Duell in der WWK Arena zusammengestellt...
Mehr zeigenDer Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Florian Wirtz auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort abstimmen!
Mehr zeigenAm 16. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself bei Borussia Dortmund. Die Partie findet am Freitag, 10. Januar 2025, um 20.30 Uhr im Signal Iduna Park statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenAm 8. Spieltag der VBL Club Championship waren die eSportler von Bayer 04 gegen den formstarken 1. FC Köln gefordert. Die Domstädter kassierten in der laufenden Saison erst eine Niederlage und haben sich in der Spitzengruppe der Nord-West-Division festgesetzt.
Mehr zeigenNach dem 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen Inter Mailand am 6. Spieltag der UEFA Champions League 2024/25 äußerten sich Nordi Mukiele, Jeremie Frimpong und Jonathan Tah bei Werkself-TV...
Mehr zeigen