Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Beim Blick auf den eng getakteten Spielplan in der aktuellen Phase der Saison sprach Xabi Alonso auf der Pressekonferenz am Freitagmittag von einem „Marathon“, in dem wir „in jedem Spiel ein gutes Ergebnis erzielen wollen“. Um an die Erfolgsserie von 13 Siegen aus 14 Pflichtduellen anzuschließen, brauche es „einen breiten Kader und jeden einzelnen Spieler. Wir haben auch in Sandhausen wieder gesehen, dass uns nichts geschenkt wird und wir den Fokus nie verlieren dürfen.“
Dass Bayer 04 in dieser Saison weiterhin ungeschlagen ist, sei auch dem im Sommer gut verstärkten Kader geschuldet. „Ich bin ein besserer Trainer, wenn ich bessere Spieler habe“, sagte Alonso.
Beim 5:2-Erfolg in Sandhausen am vergangenen Mittwoch wurde Defensivmann Edmond Tapsoba zum Wiederanpfiff ausgewechselt. Der Nationalspieler Burkina Fasos war in der ersten Hälfte unglücklich auf die linke Hand gefallen, sein Einsatz am Samstag gegen Hoffenheim ist aber nicht gefährdet. Zum Schutz wird Tapsoba eine Manschette tragen.
18 Punkte nach neun Spielen hat die TSG Hoffenheim in der Bundesliga eingefahren und verfügt als Tabellensechster bereits über vier Zähler Vorsprung auf die Verfolger. Alonso spricht, bezogen auf die Kraichgauer, von einem „guten Mix aus jungen und erfahrenen Spielern. Sie treten kompakt auf und verfügen über einen intelligenten Spielstil. Das ist auch dem Trainer (Pellegrino Matarazzo, Anm. d. Red.) zu verdanken, der gute Arbeit leistet. Es wird ein intensives Spiel.“
Wie beim Pokalduell in Sandhausen wird die Werkself auch in Sinsheim wieder von 3.000 Fans unterstützt, das Gäste-Kontingent ist damit erneut ausgeschöpft. Eine Tageskasse vor Ort gibt es nicht.
Die U19 war am Wochenende auf einem Turnier aktiv, die U17 reiste für Testspiele nach Bremen und ins niederländische Enschede. Weiter weg im Einsatz war unterdessen die U15 – im Rahmen des MIC Football Tournament ging es für die Leverkusener in die dominikanische Republik nach Punta Cana. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenDie norwegische U23-Nationalspielerin Julie Jorde wechselt endgültig von Bayer 04 Leverkusen zu Bröndby IF. Der zwölfmalige dänische Meister verpflichtete die Mittelfeldspielerin, die im Winter zunächst auf Leihbasis aus der Bundesliga nach Dänemark transferiert worden war, fest.
Mehr zeigenDie Saison 2024/25 ist Geschichte und die neue Spielzeit steht bereits vor der Tür. Wenn ab dem 22. August der Ball in der Bundesliga wieder rollt, ist Sky Sport die Heimat für alle Fans des deutschen Klubfußballs.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen hat den senegalesischen Innenverteidiger Abdoulaye Faye verpflichtet. Der 20-Jährige kommt vom schwedischen Erstligisten BK Häcken zum Fußball-Bundesligisten. Faye unterzeichnete in Leverkusen einen bis zum 30. Juni 2030 gültigen Vertrag.
Mehr zeigen