Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
„Die Bundesliga ist für uns der wichtigste Wettbewerb. Und es ist aktuell ein wichtiger Moment in der Saison“, betonte Alonso auf der Pressekonferenz am Freitag. Angesprochen auf das 1:2 bei Atletico Madrid von Dienstag erklärte der Spanier: „Madrid ist Madrid und Leipzig ist Leipzig. Man kann zwei Mannschaften und zwei Spiele nicht miteinander vergleichen, sondern muss sie unabhängig voneinander betrachten. Unser voller Fokus gilt ausschließlich Leipzig. Wir erwarten eine harte Aufgabe.“
Im Hinspiel gegen RBL zu Saisonbeginn in der BayArena setzte es nach einer 2:0-Führung eine 2:3-Niederlage. „In diesem Spiel ist viel passiert“, so Alonso, der warnte: „Wir kennen die Qualitäten von ihnen, individuell und als Team. Sie haben einen guten Trainer und eine Top-Mannschaft. Wir werden bereit sein.“
Wie bereits in Madrid wird auch in Leipzig Victor Boniface wieder zum Spieltags-Kader zählen. „Er ist einsatzbereit“, so Alonso. Ebenfalls mit dabei ist Nordi Mukiele, der gegen Atletico nach einem Foulspiel in Hälfte eins zur Pause in der Kabine geblieben war. Außerdem erklärte Alonso bezüglich Amine Adli: „Er ist auf einem guten Weg und wird voraussichtlich nächste Woche wieder ins Training einsteigen.“
Angesprochen auf mögliche Winter-Neuzugänge auch aufgrund der langfristigen Ausfälle von Jeanuel Belocian (Kreuzbandriss) und Martin Terrier (Achillessehnenriss) betonte Alonso: „Wir müssen schlau sein und ganz in Ruhe die richtigen Entscheidungen treffen.“
Ein weiteres Thema der Pressekonferenz: die Ewige Tabelle der Fußball-Bundesliga. In dieser liegt Bayer 04, aktuell auf Platz zehn, nur noch zwei Punkte hinter dem 1. FC Köln und kann mit einem Erfolg in Leipzig die Domstädter überholen. Alonso: „Vor allem für unsere Fans wäre es etwas Schönes. Sie lieben diesen Klub, viele von ihnen schon seit ihrer Kindheit. Und zugleich zeigt die Ewige Tabelle auch die große Geschichte von Bayer 04.“
2.900 Fans unterstützen die Werkself in Leipzig. Das Spiel kann live auf Sky und im Werkself-Radio verfolgt werden.

Am 11. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim VfL Wolfsburg. Die Partie steigt am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Volkswagen Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Es war der 16. Oktober 2010, als der heutige Geschäftsführer Sport Simon Rolfes gegen den VfL Wolfsburg nach langer Verletzungspause ein fulminantes Comeback feierte – und die Werkself zum Auswärtssieg köpfte...
Mehr zeigen
Der Ticket-Verkauf für die letzten beiden Heimspiele der Bayer 04-Frauen im Jahr 2025 hat begonnen. Ab sofort können sich Fans Tickets für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen RB Leipzig und den Rückrunden-Auftakt und gleichzeitigen Jahres-Abschluss gegen den Deutschen Meister FC Bayern München erwerben. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.
Mehr zeigen
Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.
Mehr zeigen