Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
„Die Bundesliga ist für uns der wichtigste Wettbewerb. Und es ist aktuell ein wichtiger Moment in der Saison“, betonte Alonso auf der Pressekonferenz am Freitag. Angesprochen auf das 1:2 bei Atletico Madrid von Dienstag erklärte der Spanier: „Madrid ist Madrid und Leipzig ist Leipzig. Man kann zwei Mannschaften und zwei Spiele nicht miteinander vergleichen, sondern muss sie unabhängig voneinander betrachten. Unser voller Fokus gilt ausschließlich Leipzig. Wir erwarten eine harte Aufgabe.“
Im Hinspiel gegen RBL zu Saisonbeginn in der BayArena setzte es nach einer 2:0-Führung eine 2:3-Niederlage. „In diesem Spiel ist viel passiert“, so Alonso, der warnte: „Wir kennen die Qualitäten von ihnen, individuell und als Team. Sie haben einen guten Trainer und eine Top-Mannschaft. Wir werden bereit sein.“
Wie bereits in Madrid wird auch in Leipzig Victor Boniface wieder zum Spieltags-Kader zählen. „Er ist einsatzbereit“, so Alonso. Ebenfalls mit dabei ist Nordi Mukiele, der gegen Atletico nach einem Foulspiel in Hälfte eins zur Pause in der Kabine geblieben war. Außerdem erklärte Alonso bezüglich Amine Adli: „Er ist auf einem guten Weg und wird voraussichtlich nächste Woche wieder ins Training einsteigen.“
Angesprochen auf mögliche Winter-Neuzugänge auch aufgrund der langfristigen Ausfälle von Jeanuel Belocian (Kreuzbandriss) und Martin Terrier (Achillessehnenriss) betonte Alonso: „Wir müssen schlau sein und ganz in Ruhe die richtigen Entscheidungen treffen.“
Ein weiteres Thema der Pressekonferenz: die Ewige Tabelle der Fußball-Bundesliga. In dieser liegt Bayer 04, aktuell auf Platz zehn, nur noch zwei Punkte hinter dem 1. FC Köln und kann mit einem Erfolg in Leipzig die Domstädter überholen. Alonso: „Vor allem für unsere Fans wäre es etwas Schönes. Sie lieben diesen Klub, viele von ihnen schon seit ihrer Kindheit. Und zugleich zeigt die Ewige Tabelle auch die große Geschichte von Bayer 04.“
2.900 Fans unterstützen die Werkself in Leipzig. Das Spiel kann live auf Sky und im Werkself-Radio verfolgt werden.
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen