Kreuzbandriss: Saison für Bayer 04-Verteidiger Belocian beendet

Bayer 04 muss langfristig auf Jeanuel Belocian verzichten. Entgegen einer ersten Einschätzung unmittelbar nach Ende des gestrigen Testspiels gegen den Regionalligisten SC Rot-Weiß Oberhausen (2:0) hat sich der französische U21-Nationalspieler doch eine schwere Verletzung zugezogen. Belocian erlitt einen Riss des rechten vorderen Kreuzbandes. Die gestrige klinische Untersuchung im Stadion hatte noch keine Hinweise darauf geliefert.
Testspiel RWO

Für den 19-jährigen Verteidiger, dessen Kniezustand sich in der Nacht von Sonntag auf Montag verschlechterte, ist die laufende Saison damit beendet. Ein MRT am heutigen Montag brachte Gewissheit. Nach erfolgter Operation und anschließender Rehabilitation im klubeigenen Trainings- und Rehazentrum „Werkstatt“ wird Belocian dem Deutschen Meister und DFB-Pokalsieger erst wieder in der kommenden Spielzeit zur Verfügung stehen können.

Ähnliche News

Jonah Berghoff
Jugend - 20.07.2026

Nachwuchs: U19 feiert ersten Sieg – Berghoff trifft doppelt

Nach dem 3:0-Erfolg der U17 am vergangenen Donnerstag gegen den FSV Frankfurt haben auch die ältesten Junioren der Werkself überzeugt: In der einzigen Leverkusener Nachwuchs-Partie des Wochenendes setzte sich die U19 von Chefcoach Patrick Greveraars im Test gegen Fortuna Düsseldorf durch.

Mehr zeigen
Wehen Wiesbaden
DFB-Pokal - 20.07.2026

Tickets für das Pokal-Erstrundenspiel in Wiesbaden

Im ersten Pflichtspiel der Saison 2026/27 gastiert die Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Die Partie steigt am Samstag, 22. August, um 13 Uhr in der BRITA-Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Luis Figo oder Nani? Afonso Moreira in „Schwarz oder Rot?“ ⚫️🔴
Werkself-TV - 19.07.2026

„Schwarz oder Rot?“ mit Afonso Moreira

Luis Figo oder Nani? Lissabon oder Portugal? Tor oder Vorlage? Diesen und weiteren interessanten Fragen stellt sich Neuzugang Afonso Moreira in der aktuellen Ausgabe des Formats „Schwarz oder Rot?“. Schaut rein!

Mehr zeigen
Sieg für die Werkself
Frauen - 18.07.2026

Jubel zum Trainingslager-Abschluss: Frauen bezwingen Slovan Liberec deutlich

Zum Abschluss ihres einwöchigen Trainingslagers in der Oberpfalz haben die Bayer 04-Frauen ihren zweiten Testspiel-Sieg der Saisonvorbereitung eingefahren. Gegen den tschechischen Erstligisten Slovan Liberec gewann das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag nach 4 x 30 Minuten Spielzeit 6:0 (1:0, 2:0, 4:0). In der Fenstertechnik-Weinfurtner-Arena des 1. FC Rieden erzielten Maja Sternad (8.), Caroline Kehrer (55.), Natasha Kowalski (67./84.) mit zwei direkt verwandelten Freistößen, Valentina Mädl (97.) und Justine Brandau (107.) die Treffer für die Leverkusenerinnen.

Mehr zeigen