Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
„Heute ist die Stimmung besser als gestern. Wir haben wie gewohnt alles besprochen, müssen professionell sein und uns auf das nächste Spiel fokussieren“, so Xabi Alonso auf der Pressekonferenz am Freitagnachmittag. „Heute war unser erstes und letztes Training in Vorbereitung auf morgen. Wir sind bereit!“
Angesprochen auf den Rhythmus der Englischen Wochen und die Bundesligaspiele zwischen zwei Duellen in der UEFA Champions League sagte Alonso: „Das sind wir gewohnt, es sollte also kein Problem sein für uns. Wir brauchen frische Beine und einen klaren Kopf, egal gegen wen und in welchem Wettbewerb. Wir wollen jedes Spiel Vollgas geben.“
Mit Blick auf das 2:2 im Hinspiel in Bremen, in dem die Werkself Ende Oktober eine Führung in der 90. Minute noch verspielt hatte, betonte Alonso: „Wir brauchen mehr Energie und mehr Klarheit für dieses Rückspiel.“
In diesem wird neben den langzeitverletzten Jeanuel Belocian und Martin Terrier voraussichtlich auch Robert Andrich, wie schon in München, nicht mitwirken können. Alonso: „Er hat weiterhin Grippe und fühlt sich noch nicht wieder gut.“ Bei Edmond Tapsoba dagegen stehe einem Einsatz über 90 Minuten nichts im Wege.
Bei diesem Heimduell gegen Bremen in der ausverkauften BayArena heißt es wieder: Bayer Sports Family-Spieltag! Zahlreiche Aktionen in der Umgriffebene rund um die Bayer Sportvereine und die Bayer AG sorgen für einen besonderen Rahmen. Das Programm startet mit der Stadionöffnung um 13.30 Uhr und bietet Highlights verschiedenster Art. Alle Infos gibt es HIER!

Im Rahmen des 21. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach. Die Partie steigt am 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr), in BORUSSIA-PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 23. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Union Berlin. Die Partie steigt am Samstag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), im Stadion an der alten Försterei. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Nach der rund zweiwöchigen Winterpause hat die Werkself am Sonntag, 4. Januar, das Training wieder aufgenommen. Bei Werkself-TV seht ihr die erste Einheit in 2026, die für Fans öffentlich zugänglich war, re-Live.
Mehr zeigen