Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
„Wir freuen uns, zurück im Pokal zu sein“, betonte Alonso auf der Pressekonferenz am Montagmittag. „Es ist ein schöner Wettbewerb – egal ob für größere oder kleinere Klubs. Alle Teams müssen jedes Spiel so angehen, als wäre es ein Finale. Das macht es sehr interessant und spannend.“
Dass es im DFB-Pokal auch immer wieder zu Überraschungen kommt, erlebte die Werkself in der 1. Runde 2022/23 in Elversberg. Der damals noch in der 3. Liga beheimatete Außenseiter gewann 4:3. „Klar, damals waren auf beiden Seiten schon einige Spieler dabei, die auch morgen wieder auf dem Platz stehen. Aber es sind und bleiben Erinnerungen. Sie, aber auch wir haben seitdem eine große Entwicklung genommen“, erklärte Alonso.
Der Spanier widmete sich daher lieber dem bevorstehenden Duell mit den Saarländern, die von 1.900 Fans nach Leverkusen begleitet werden. Alonso weiter: „Sie haben große Qualitäten, das hat man auch gegen Hamburg (4:2) am Wochenende wieder eindrucksvoll gesehen. Aber wenn wir unser Spiel auf den Platz bringen, werden wir erfolgreich sein. Wir müssen mental bereit und diszipliniert sein.“
Neben Amine Adli (Wadenbeinbruch) wird Jeanuel Belocian fehlen, den Franzosen plagen Sprunggelenksprobleme.
Resttickets für das DFB-Pokalspiel in der BayArena gibt es noch im Ticket-Onlineshop von Bayer 04.
Am Montagabend steht erst einmal die Verleihung des Ballon d’Or in Paris an. Bayer 04 ist in gleich drei Kategorien nominiert: Die Werkself steht zur Wahl als „Men‘s Club of the Year“, Alonso in der Kategorie „Men‘s Team Coach“ und Alejandro Grimaldo, Florian Wirtz sowie Granit Xhaka in der Kategorie „Men‘s Ballon d’Or“.
Alonso dazu auf Nachfrage: „Wir sind sehr stolz, die Nominierungen sind eine große Ehre – und dann auch noch in drei Kategorien. Es war eine super Saison, fast eine 'Traum-Saison'. Von daher sind die Nominierungen absolut verdient.“

Im Rahmen des 8. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den VfB Stuttgart in der BayArena. Die Partie steigt an Halloween am Samstag, 31. Oktober, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 10. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den SC Paderborn 07 in der BayArena. Die Partie gegen den Aufsteiger steigt am Samstag, 21. November, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Sponsorenclub-Partner NRG24 setzen ihre seit Sommer 2023 bestehende Kooperation fort. Der Fußball-Bundesligist und das Energieberatungsunternehmen verlängerten ihre erfolgreiche Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen
Besonderes Duell in Leverkusener Gefilden: Im Rahmen der 2. Runde des Bitburger-Pokals 2026/27 treffen der Landesligist SV Grün-Weiß Brauweiler 1961 e.V. und der Drittligist TSV Alemannia Aachen im Ulrich-Haberland-Stadion aufeinander. Die Partie steigt am Dienstag, 6. Oktober, um 18 Uhr. Bayer 04 fungiert hierbei nicht als Veranstalter, sondern stellt dem SV Grün-Weiß Brauweiler als Heimteam lediglich das Ulrich-Haberland-Stadion zur Verfügung. Alle Infos zur Partie.
Mehr zeigen