Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
„Wir freuen uns, zurück im Pokal zu sein“, betonte Alonso auf der Pressekonferenz am Montagmittag. „Es ist ein schöner Wettbewerb – egal ob für größere oder kleinere Klubs. Alle Teams müssen jedes Spiel so angehen, als wäre es ein Finale. Das macht es sehr interessant und spannend.“
Dass es im DFB-Pokal auch immer wieder zu Überraschungen kommt, erlebte die Werkself in der 1. Runde 2022/23 in Elversberg. Der damals noch in der 3. Liga beheimatete Außenseiter gewann 4:3. „Klar, damals waren auf beiden Seiten schon einige Spieler dabei, die auch morgen wieder auf dem Platz stehen. Aber es sind und bleiben Erinnerungen. Sie, aber auch wir haben seitdem eine große Entwicklung genommen“, erklärte Alonso.
Der Spanier widmete sich daher lieber dem bevorstehenden Duell mit den Saarländern, die von 1.900 Fans nach Leverkusen begleitet werden. Alonso weiter: „Sie haben große Qualitäten, das hat man auch gegen Hamburg (4:2) am Wochenende wieder eindrucksvoll gesehen. Aber wenn wir unser Spiel auf den Platz bringen, werden wir erfolgreich sein. Wir müssen mental bereit und diszipliniert sein.“
Neben Amine Adli (Wadenbeinbruch) wird Jeanuel Belocian fehlen, den Franzosen plagen Sprunggelenksprobleme.
Resttickets für das DFB-Pokalspiel in der BayArena gibt es noch im Ticket-Onlineshop von Bayer 04.
Am Montagabend steht erst einmal die Verleihung des Ballon d’Or in Paris an. Bayer 04 ist in gleich drei Kategorien nominiert: Die Werkself steht zur Wahl als „Men‘s Club of the Year“, Alonso in der Kategorie „Men‘s Team Coach“ und Alejandro Grimaldo, Florian Wirtz sowie Granit Xhaka in der Kategorie „Men‘s Ballon d’Or“.
Alonso dazu auf Nachfrage: „Wir sind sehr stolz, die Nominierungen sind eine große Ehre – und dann auch noch in drei Kategorien. Es war eine super Saison, fast eine 'Traum-Saison'. Von daher sind die Nominierungen absolut verdient.“

Große Bühne für den regionalen Fußball-Nachwuchs: Beim Regio-Cup powered by Niedax zeigten am Dienstag, 26. Mai, Junioren aus dem Umland ihr Können auf dem Rasen der BayArena. Insgesamt 15 D-Jugend-Mannschaften aus Leverkusen, Langenfeld und Monheim lieferten sich bei bestem Sommerwetter einen abwechslungsreichen Turniertag – begleitet von zahlreichen Zuschauenden auf den Rängen.
Mehr zeigen
Showdown zum Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 trifft am Mittwoch, 27. Mai (Anstoß: 19 Uhr/Stadionöffnung: 17 Uhr), im Finale des FVM-Verbandspokals auf den FC Viktoria Köln – und kann die Spielzeit 2025/26 so mit einem Titel beenden. Tickets für die Partie im Aggerstadion in Troisdorf sind ab sofort online sowie am Spieltag an der Tageskasse erhältlich.
Mehr zeigen
Defensivspielerin Juliette Vidal wird Bayer 04 Leverkusen im Sommer nach zwei Jahren verlassen. Wohin die 27 Jahre alte Französin, deren Vertrag ausläuft, wechseln wird, steht noch nicht fest.
Mehr zeigen
Einmal selbst auf dem Rasen stehen, auf dem sonst die Profis der Werkself spielen – für zahlreiche Bayer 04-Mitglieder wurde dieser Wunsch beim diesjährigen Mitglieder-Kick Wirklichkeit. Rund 400 aktive Teilnehmer aller Altersklassen nutzten die Gelegenheit, die BayArena aus einer ganz neuen, besonderen Perspektive zu erleben. Und auch auf den Rängen war einiges los: Insgesamt zog das Event mehr als 1.000 Besuchende an und bildete einen stimmungsvollen Abschluss der Saison.
Mehr zeigen