Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
„Wir freuen uns, zurück im Pokal zu sein“, betonte Alonso auf der Pressekonferenz am Montagmittag. „Es ist ein schöner Wettbewerb – egal ob für größere oder kleinere Klubs. Alle Teams müssen jedes Spiel so angehen, als wäre es ein Finale. Das macht es sehr interessant und spannend.“
Dass es im DFB-Pokal auch immer wieder zu Überraschungen kommt, erlebte die Werkself in der 1. Runde 2022/23 in Elversberg. Der damals noch in der 3. Liga beheimatete Außenseiter gewann 4:3. „Klar, damals waren auf beiden Seiten schon einige Spieler dabei, die auch morgen wieder auf dem Platz stehen. Aber es sind und bleiben Erinnerungen. Sie, aber auch wir haben seitdem eine große Entwicklung genommen“, erklärte Alonso.
Der Spanier widmete sich daher lieber dem bevorstehenden Duell mit den Saarländern, die von 1.900 Fans nach Leverkusen begleitet werden. Alonso weiter: „Sie haben große Qualitäten, das hat man auch gegen Hamburg (4:2) am Wochenende wieder eindrucksvoll gesehen. Aber wenn wir unser Spiel auf den Platz bringen, werden wir erfolgreich sein. Wir müssen mental bereit und diszipliniert sein.“
Neben Amine Adli (Wadenbeinbruch) wird Jeanuel Belocian fehlen, den Franzosen plagen Sprunggelenksprobleme.
Resttickets für das DFB-Pokalspiel in der BayArena gibt es noch im Ticket-Onlineshop von Bayer 04.
Am Montagabend steht erst einmal die Verleihung des Ballon d’Or in Paris an. Bayer 04 ist in gleich drei Kategorien nominiert: Die Werkself steht zur Wahl als „Men‘s Club of the Year“, Alonso in der Kategorie „Men‘s Team Coach“ und Alejandro Grimaldo, Florian Wirtz sowie Granit Xhaka in der Kategorie „Men‘s Ballon d’Or“.
Alonso dazu auf Nachfrage: „Wir sind sehr stolz, die Nominierungen sind eine große Ehre – und dann auch noch in drei Kategorien. Es war eine super Saison, fast eine 'Traum-Saison'. Von daher sind die Nominierungen absolut verdient.“

Mit dem traditionellen Volunteer-Kick-off ist für die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer bei Bayer 04 der Startschuss für die Saison 2026/27 gefallen. Im Biergarten der BayArena tauschten sich die Freiwilligen bei sommerlichen Temperaturen und leckerem Essen aus und blickten gemeinsam auf die vergangene Spielzeit zurück. Gleichzeitig war nach der langen Sommerpause bereits die Vorfreude auf die bevorstehenden Spieltage spürbar.
Mehr zeigen
Strahlende Gesichter, intensive Trainingseinheiten und jede Menge emotionale Highlights: Die Sommercamps der Bayer 04 Fußball Akademie lockten in der Woche vom 18. bis 24. Juli insgesamt 191 Nachwuchskicker der Jahrgänge 2012 bis 2019 auf den Rasen. Ob auf der Anlage des SV Schlebusch, in der Soccerhalle Liga 20, beim SV Ottfingen oder beim exklusiven Barmenia-Camp für Mitarbeiterkinder der Barmenia an der Kurt-Rieß-Anlage – der Fußballnachwuchs erlebte eine Woche voller Highlights.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat einen neuen Kaffee-Partner. Der Fußball-Bundesligist einigte sich mit der in Bocholt ansässigen Rösterei Imping auf eine langjährige Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2031. Die exklusive Partnerschaft mit dem Familienunternehmen umfasst unter anderem die Integration von Kaffeevollautomaten in der BayArena sowie ein Liefer- und Ausschankrecht von Kaffee-Produkten in den Business-Bereichen bei Heimspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Ihr zweites Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Kickers Offenbach. Anpfiff ist am Samstag, 25. Juli, um 15 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Stadion am Bieberer Berg, die der Werksklub live und kostenfrei überträgt, zusammengefasst.
Mehr zeigen