
Neben der Werkself stehen in der Kategorie „Men‘s Club of the Year“ außerdem zur Wahl: Real Madrid, Manchester City, Borussia Dortmund und der FC Girona. In der Kategorie „Men‘s Team Coach“ neben Xabi Alonso nominiert sind Carlo Ancelotti (Real Madrid), Luis de la Fuente (Spanien), Gian Piero Gasperini (Atalanta Bergamo), Pep Guardiola (Manchester City) und Lionel Scaloni (Argentinien).
In der Kategorie „Men‘s Ballon d’Or“ stehen insgesamt 30 Spieler zur Wahl - darunter die Bayer 04-Profis Alejandro Grimaldo, Florian Wirtz und Granit Xhaka.









Über den Ballon d’Or:
Der Ballon d'Or (deutsch: „Goldener Ball“) wird seit 1956 jährlich von der französischen Fußball-Fachzeitschrift France Football an die besten Fußballspieler des jeweiligen Kalenderjahres bzw. seit 2022 der vorherigen Saison vergeben. Ursprünglich nur für europäische Spieler von europäischen Klubs vorgesehen, öffnete sich der Preis ab 1995 für alle Spieler, die in Europa aktiv waren. Daher wurden die Gewinner auch als „Europas Fußballer des Jahres“ bezeichnet.
In diesem Jahr wird der Ballon d'Or erstmals nicht nur von France Football vergeben, sondern auch vom europäischen Fußballverband UEFA.

Beim internationalen Turnier im niederländischen Lunteren landete die U14 von Bayer 04 auf Rang elf, bevor das Team sich tags darauf in der Liga trotz der Doppelbelastung ein 1:1 gegen den SC Preußen Münster erkämpfte. Dank des vierten Sieges hintereinander steht die U13 weiterhin auf Rang drei und hat im Meisterschaftsrennen alle Trümpfe in der Hand. Und die U12-Juniorinnen präsentierten sich ebenfalls in Top-Form und besiegten den Tabellendritten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 1:3-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen am 26. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
U23-Nationalspielerin Sofie Zdebel hat sich zu Bayer 04 bekannt und ihren Vertrag vorzeitig bis 2028 verlängert. Im Interview mit Werkself-TV spricht die 21-Jährige darüber, warum sie sich für diesen Schritt entschieden hat, und nennt ihre ambitionierten Ziele mit der Werkself für die kommenden Jahre.
Mehr zeigen
Nach Abpfiff der Heimpartie gegen den Hamburger SV (1:1) zeigte sich einmal mehr, dass in Leverkusen eng zusammengehalten wird: Die Mannschaft bedankte sich bei den Fans für die große Unterstützung in einer Saison mit Höhen und Tiefen, die Bayer 04 am Ende auf Platz sechs der Bundesliga-Tabelle abgeschlossen hat. Damit geht Schwarz-Rot in der kommenden Spielzeit international in der UEFA Europa League an den Start. Der finale Werkself Nachdreher 2025/26.
Mehr zeigen
Nach dem 1:1 gegen den Hamburger SV am 34. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Mark Flekken und Robert Andrich am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen