
„City ist ein Weltklub“, betont Brok. „Dass sie auf diesem Niveau in den letzten Jahren stetig Topspieler aus dem eigenen Nachwuchs ausgebildet und in der Profimannschaft etabliert haben, zeigt, wie hoch die Qualität auch in ihrer Jugend ist.“ Stars wie Phil Foden, Cole Palmer, Rico Lewis, Dortmunds Felix Nmecha oder auch der Ex-Werkself-Profi Jeremie Frimpong durchliefen die Akademie der Skyblues.
In der engen Gesamttabelle der Youth League liegt Manchester City derzeit mit einem Punkt weniger knapp hinter Bayer 04 auf Rang 20. Siege setzte es für die Engländer gegen die SSC Neapel (2:0) und bei der AS Monaco (5:3), Niederlagen gegen den FC Villarreal (1:2) und zuletzt zu Hause gegen Borussia Dortmund (0:3). „Sowohl City als auch wir haben in dieser Ligaphase sehr starke Gegner zugelost bekommen“, ordnet Brok ein.
Im vergangenen Jahr hätte die Werkself mit noch einem Punkt, dann also insgesamt acht, aus den beiden ausstehenden Partien gegen Manchester City und Newcastle United den ersehnten Einzug in die K.-o.-Phase in dieser Saison sicher gehabt. Auf solche Rechenspiele will sich Brok allerdings nicht einlassen. „Natürlich wollen wir es schaffen, jeder Einzelne von uns investiert dafür täglich unglaublich viel. Aber wir beschäftigen uns nicht mit der Frage, was reichen könnte. Wir investieren alles, was uns möglich ist, und streben immer das Maximale an. Das ist unser Weg. Auch bei dieser großen Aufgabe, die wir bestmöglich gestalten wollen.“

Dabei kann der 35-jährige Niederländer auch auf den ein oder anderen Rückkehrer im Vergleich zum Gastspiel bei Benfica Lissabon (0:5) setzen. Osman Turay, Nebe Domnic, Ben Hawighorst und Jeremiah Mensah sind nach dem Ausscheiden mit Deutschland bei der U17-WM zurück in Leverkusen und eine Option für das Youth-League-Aufgebot. Außerdem steht der genesene Emmanuel Chigozie Owen wieder zur Verfügung. „Es war schön, dass wir in den letzten Tagen wieder viele Jungs in der Kabine und auf dem Platz hatten“, so Brok. „Dieses positive Gefühl und Miteinander wollen wir jetzt mit nach Manchester nehmen.“
Fans von Bayer 04, die vor Ort sind, können die Partie live im Manchester City Academy Stadium verfolgen. Tickets sind ausschließlich online HIER erhältlich, je nach Alter kosten die Tickets zwischen einem und drei Pfund. Die Bezahlung von Speisen und Getränken im Stadion erfolgt ausschließlich bargeldlos.
Für alle Bayer 04-Clubmitglieder, die nicht vor Ort dabei sein können, gibt es auf bayer04.de und in der Bayer 04-App einen exklusiven Livestream. Die Übertragung beginnt gegen 15.50 Uhr deutscher Zeit.


In der letzten Länderspielpause in 2025 haben die Bayer 04-Frauen am Donnerstagnachmittag einen 3:2 (1:1)-Erfolg im Testspiel gegen Twente Enschede gefeiert. Bei Nieselregen erzielten Lilla Turanyi (16.), Kristin Kögel (65.) und Paulina Bartz (69.) die Tore für die Werkself gegen die in der niederländischen Eredivisie Vrouwen noch ungeschlagenen Tabellenführerinnen.
Mehr zeigen
Die brasilianischen Klub-Legenden Paulo Sergio, Jorginho und França, Vertreter von Bayer 04 und der Bayer AG sowie mehr als 50 Medienvertreter aus Brasilien kamen in dieser Woche im Clube de Bayer im Süden von São Paulo zusammen. Auf einer Podiumsdiskussion wurde sich über die Präsenz des Bundesligisten in Brasilien ausgetauscht, ehe ein Freundschaftsspiel unter den Medienvertretern mit Weltmeister Paulo Sergio auf dem Plan stand. Als Abschluss verfolgten die Teilnehmenden gemeinsam den sensationellen 2:0-Sieg der Werkself bei Manchester City in der Champions League.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:0-Erfolgs von Bayer 04 bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26...
Mehr zeigen