Mehr als 1.000 Euro: U19 spendet letztjährige Mannschaftskasse an Projekt „Wünsche werden wahr“

Karitatives Engagement unterm Kreuz: Die U19 von Bayer 04 hat ihre Mannschaftskasse aus der vergangenen Saison 2024/25 an das gemeinnützige Projekt „Wünsche werden wahr“ gespendet. Stolze 1.150 Euro übergab Abwehrspieler Ferdinand Pohl, stellvertretend für das gesamte Team, diese Woche in Form eines symbolischen Checks in der BayArena.
Spenden-Übergabe der U19

Auch einen Teil der aktuellen Mannschaftskasse nutzte die Leverkusener U19 in dieser Vorweihnachtszeit, um Gutes zu tun: Die Nachwuchsspieler hatten für 500 Euro Lebensmittel gekauft, die sie an den Tafel Leverkusen e.V. übergaben. Weitere 1.000 Euro kamen als finanzielle Spende von der UEFA hinzu, die je Youth-League-Teilnehmer ein soziales Projekt mit dieser Summe unterstützt.

Über das Projekt „Wünsche werden wahr“:

Bei dem Projekt „Wünsche werden wahr“ werden letzte, meist langgehegte Wünsche von Sterbenskranken bzw. unheilbar Kranken - darunter auch viele Kinder - erfüllt. Die fachgerechte Betreuung wird durch Ehrenamtler gewährleistet. Es werden Fahrten, Ausflüge und Besuche von Kulturveranstaltungen oder Sehenswürdigkeiten sowie Treffen mit für die Kranken wichtigen Menschen organisiert.

Ähnliche News