Aus Schweden: Offensiv-Talent Jardell Kanga verstärkt U19

Der 16-jährige Jardell Kanga wechselt mit sofortiger Wirkung unters Bayer-Kreuz. Der schwedische Junioren-Nationalspieler kommt von IF Brommapojkarna und wird für die U19 von Bayer 04 in der A-Junioren-Bundesliga West auflaufen.
crop_20220119_Neuzugang-4.jpg

Ende 2021 gelang Kanga, der in der Offensive flexibel einsetzbar ist, mit der ersten Mannschaft des Stockholmer Stadtteilklubs als souveräner Tabellenführer der Aufstieg in die Superettan, die zweithöchste Spielklasse in Schweden. Der künftige Leverkusener erzielte in 23 Ligapartien 5 Treffer und bereitete einen weiteren vor. Sein Debüt in der 3. Liga gab der Linksfuß bereits im April vergangenen Jahres im Alter von nur 15 Jahren und 3 Monaten.

„Jardell Kanga wird unsere U19 auf Anhieb verstärken“, sagt Thomas Eichin, Leiter Leistungszentrum bei Bayer 04, über das schwedische Talent, das auch das Interesse von weiteren Klubs aus ganz Europa geweckt hatte. „Für sein Alter hat er schon viel Erfahrung im Senioren-Fußball gesammelt. Darüber hinaus ist Jardell torgefährlich, schnell und kann in der Offensive auf mehreren Positionen eingesetzt werden.“

Der Transfer erfolgt wie üblich unter Berücksichtigung der durch den Fußball-Weltverband vorgegebenen internationalen Wechselmodalitäten und vorbehaltlich der finalen Zustimmung der FIFA.

Foto: Läuft künftig in Schwarz-Rot auf: Jardell Kanga (r.) mit U19-Cheftrainer Sven Hübscher.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.07.2026

Tickets für die Testspiele in Nottingham und Newcastle

Mitte August geht es für die Werkself auf den viertägigen Trip nach England, um bei den Premier-League-Klubs Nottingham Forest und Newcastle United die beiden finalen Testspiele der Sommer-Vorbereitung 2026/27 zu bestreiten. Das Spiel in Nottingham gegen die Tricky Trees steigt am Mittwoch, 12. August, um 20.45 Uhr (19.45 Uhr Ortszeit) im City Ground. Die Partie gegen die Magpies aus Newcastle findet am Samstag, 15. August, um 16 Uhr (15 Uhr Ortszeit) im stimmungsvollen St. James' Park statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die beiden Duelle.

Mehr zeigen
Quansah
Bayer 04 - 15.07.2026

WM-Ticker: Spanien im Finale – Palacios und Quansah wollen folgen

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04
U19 - 14.07.2026

DFB-Pokal der Junioren: U19 in der 1. Runde zu Gast in Hildesheim

Der Auftaktgegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener bekommen es in der 1. Runde auswärts mit dem VfV 06 Hildesheim aus Niedersachsen zu tun. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.

Mehr zeigen
Azubi-Ehrung von Bayer 04
Bayer 04 - 14.07.2026

Bayer 04 gratuliert drei Azubinen zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss

Schwarz-rote Talentförderung auf höchstem Niveau – auch abseits des Platzes: Die Azubinen Jule Suermann, Leandra Bellia und Julia Niederheide haben ihre zwei- beziehungsweise dreijährige Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte das Trio am Dienstag in der BayArena.

Mehr zeigen