
Ende 2021 gelang Kanga, der in der Offensive flexibel einsetzbar ist, mit der ersten Mannschaft des Stockholmer Stadtteilklubs als souveräner Tabellenführer der Aufstieg in die Superettan, die zweithöchste Spielklasse in Schweden. Der künftige Leverkusener erzielte in 23 Ligapartien 5 Treffer und bereitete einen weiteren vor. Sein Debüt in der 3. Liga gab der Linksfuß bereits im April vergangenen Jahres im Alter von nur 15 Jahren und 3 Monaten.
„Jardell Kanga wird unsere U19 auf Anhieb verstärken“, sagt Thomas Eichin, Leiter Leistungszentrum bei Bayer 04, über das schwedische Talent, das auch das Interesse von weiteren Klubs aus ganz Europa geweckt hatte. „Für sein Alter hat er schon viel Erfahrung im Senioren-Fußball gesammelt. Darüber hinaus ist Jardell torgefährlich, schnell und kann in der Offensive auf mehreren Positionen eingesetzt werden.“
Der Transfer erfolgt wie üblich unter Berücksichtigung der durch den Fußball-Weltverband vorgegebenen internationalen Wechselmodalitäten und vorbehaltlich der finalen Zustimmung der FIFA.
Foto: Läuft künftig in Schwarz-Rot auf: Jardell Kanga (r.) mit U19-Cheftrainer Sven Hübscher.

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Remis der U19 von Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05 am 2. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:0-Heimerfolgs gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag...

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...