
Im Vergleich zur 3:4-Auftakt-Niederlage in Wiesbaden veränderte Cheftrainer Sergi Runge seine Mannschaft auf drei Positionen. Im Tor ersetzte Oleksandr Petrenko Jesper Schlich. Darüber hinaus spielten Francis Onyeka und Nils Gernhardt für Emmanuel Owen und Raoul Petak.
Bei strahlendem Sonnenschein startete die U19 spielbestimmend in die Partie, die zunächst von einigen Fouls geprägt war. Den ersten Abschluss der U19 verbuchte Montrell Culbreath in der 17. Minute aus spitzem Winkel, wenig später erzielte Francis Onyeka dann nach einer starken Einzelaktion die Führung für Leverkusen mit einem Schlenzer in die rechte Ecke (20.). Nach dem Führungstreffer setzte sich Schwarz-Rot in der Aachener Hälfte fest und kam zu einigen vielversprechenden Situationen. In der 26. Minute etwa probierte es Kerim Alajbegovic mit einem Volleyschuss aus kürzerer Distanz. Auf der Gegenseite kamen die Gäste in der 41. Spielminute zu ihrer ersten größeren Torchance. Kurz danach erhöhte der Leverkusener Nachwuchs dann auf 2:0, Artem Stepanov hatte eine Ecke von Alajbegovic in der 42. Minute auf den Kopf von Onyeka weitergeleitet. Onyeka köpfte schließlich ins Tor und schnürte den Doppelpack. Stepanov selbst stellte dann kurz vor dem Pausenpfiff nach einem Fehler in der Aachener Hintermannschaft auf 3:0, damit ging es in die Kabinen.






Schwarz-Rot startete mit dem Rückenwind der deutlichen Führung schwungvoll in die zweite Hälfte. Kerim Alajbegovic erhöhte bereits kurz nach Wiederanpfiff nach Vorarbeit von Francesco Buono mit einem platzierten Distanzschuss auf 4:0 (51. Minute). Den Gästen gelang kurz darauf der Anschlusstreffer, der eingewechselte Stürmer Arian Amyn verkürzte in der 55. Spielminute nach einer scharfen Hereingabe für Alemannia Aachen.
Chefcoach Sergi Runge reagierte mit einem Vierfach-Wechsel auf den Anschlusstreffer. Ken Izekor, Akim Kister, Isaiah Eichie und Marton Szep kamen in die Partie. Nach einer ruhigeren Phase wurde ein sehenswerter Kopfballtreffer durch Ferdinand Pohl aufgrund einer Abseitsstellung zurück gepfiffen (67. Minute ). Im Gegenzug schnürte Amyn dann den Doppelpack mit einem platzierten Linksschuss und verkürzte auf 4:2 (69. Minute). In der Folge kontrollierten die Leverkusener die Partie. Den Gästen aus Aachen gelang es nicht mehr, Druck auf das Tor von Petrenko zu entfachen. Ken Izekor sorgte mit einem platzierten Linksschuss in der 90. Minute für den Endstand.






Am kommenden Mittwoch, 14. August, geht es für die U19 von Bayer 04 in einer englischen Woche zum Auswärtsspiel zum 1.FC Köln. Die Partie wird um 18.30 Uhr im Franz-Kremer-Stadion angepfiffen.
Die Highlights:
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Die Statistik:
Bayer 04: Petrenko – Raterink (60.Szep), Gernhardt (82. Ndi), Pohl, Natali, Buono, Culbreath, N. Mensah (60. Eichie), Stepanov (60. Izekor), Alajbegovic (78. Petak), Onyeka (60. Kister)
Aachen: Ervens – Selim, Gösgens, Braun, Eglenovic (77. Pisani), Kbegouni (70. Neuss), Ademi, Sarar (60. Brück-Thies), Kogel, Fork (Pobric), Türkmen (46. Amyn)
Tore: 1:0 Onyeka (20.), 2:0 Onyeka (42.), 3:0 Stepanov (45.), 4:0 Alajbegovic (51.), 4:1 Amyn (55.), 4:2 Amyn (69.)
Gelbe Karten: Onyeka - Ademi, Pisani, Wissing (Cheftrainer)
Schiedsrichter: Jan Bernstädt (Plaidt)
Zuschauer: 670 im Ulrich-Haberland-Stadion

Nach dem leidenschaftlichen und kämpferischen 2:0-Erfolg bei Manchester City wartet auf die Werkself die nächste große Herausforderung: Im ersten von zwei Duellen innerhalb von drei Tagen gegen Borussia Dortmund, empfängt Bayer 04 die Westfalen im Topspiel des 12. Bundesliga-Spieltags am Samstag, 29. November (Anstoß: 18.30 Uhr), in der BayArena. Cheftrainer Kasper Hjulmand äußert sich am Freitagmittag zum Bundesliga-Duell mit dem BVB und steht den Medienvertretenden für Fragen zur Verfügung. Werkself-TV überträgt die Pressekonferenz live ab 13.30 Uhr...

August 1996: Nach dem verhinderten Abstieg in Liga 2 musste frischer Wind her an der Seitenlinie der Werkself. Bayer 04 verpflichtete Christoph Daum als neuen Trainer – was sich im ersten Spiel der neuen Saison gegen Borussia Dortmund sofort bezahlt machen sollte: Leverkusen besiegte den BVB 4:2.
Mehr zeigen
Die alljährliche Schwarz-Rote Woche läuft! Und Tag vier hält am heutigen Black Friday, 28. November, unter anderem Rabatte auf alle New-Balance-Artikel wie Trikots und Co. bereit…
Mehr zeigen
Nach langer Liga-Pause steigt die U19 von Bayer 04 wieder ein. Für das Team von Trainer Kevin Brok geht es an den letzten beiden Spieltagen der Vorrunde um die Qualifikation für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. In wärmere Gefilde reist derweil die U16, die bei einem internationalen Turnier in Ägypten im Einsatz ist. Hochkarätige Hallenturniere, unter anderem gegen Vertreter aus den USA, stehen für die U15 und die U11 an. Die U23-Frauen empfangen Borussia Dortmund zum Topspiel in der Regionalliga West in Monheim – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen