4:2 - Zweiter U19-Sieg in Folge

Beim SC Paderborn geriet die U19 zwar früh in Rückstand, meldete sich dann aber eindrucksvoll in Halbzeit zwei zurück und gewann mit 4:2 (0:1).
1819-U19-Muenster-Azhil-db.jpg

Tore: In Paderborn musste die U19 zunächst einen Rückschlag hinnehmen. Aus einem Ballverlust machten die Gastgeber postwendend und früh das 1:0 (5.). Danach spielten die Leverkusener Gäste zwar optisch überlegen, aber ohne den letzten Zug zum Tor. Aber in Halbzeit zwei erhöhten die Werkself-Talente Stück für Stück den Druck. Marco Wolf brach schließlich den Bann, als er in eine Flanke von rechts von Leon Gaedicke reinlief und per Kopf den Ausgleich erzielte (53.).

Auch an der Führung war Wolf beteiligt. Im Mittelfeld eroberte er energisch den Ball und trieb ihn mit Tempo nach vorne. Ein kluger Pass auf halbrechts setzte Herdi Bukusu in Szene und der machte mit einem trockenen Schuss aus 16 Metern ins lange Eck das 2:1 (63.). Die Gäste blieben am Drücker und wollten mehr. Aus einem Spielzug aus der eigenen Hälfte entstand das 3:1. Ömer Tokac setzte sich auf halblinks durch, schickte Bukusu in die Tiefe. Der Bayer 04-Stürmer gewann das Laufduell, umkurvte noch den SCP-Schlussmann und schob ein (81.). 

Nur zwei Minuten später durfte Bukusu zum dritten Mal jubeln. An der Strafraumgrenze angespielt, drehte sich der Torjäger blitzschnell und jagte den Ball zum 4:1 ins Netz (83.). Auch in der Schlussphase spielten die Bayer 04-Jungs immer weiter nach vorne, was dazu führte, dass Paderborn Platz hatte, um noch das 2:4 zu erzielen (88.). Am verdienten Sieg der U19 aus Leverkusen änderte das nichts mehr.

Einordnung: Durch den zweiten Sieg in Folge arbeiten sich die Werkself-Junioren weiter nach vorne. 13 Punkten bedeuten aktuell Rang sieben mit Kontakt zum fünftplatzierten Borussia Mönchengladbach (15 Punkte).

So geht's weiter: Am Samstag wartet eine Standortbestimmung auf den Aufwärtstrend der U19. Mit dem VfL Bochum kommt der Tabellenzweite ins Ulrich-Haberland-Stadion. Nach zuletzt zwei Siegen mussten sich die Bochumer im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf mit einem 2:2 begnügen. Gespielt wird am 10. November ab 11 Uhr, der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:
SC Paderborn U19: Cordi - Urban, Kyeremateng (75. Ens), Reineke, Tugbenyo, Beckhoff (83. Sensu), Czok, Kaplan (72. Ljatifi), Baraza, Henke, Nartikoev (83. Ortmann).

Bayer 04 U19:  Lotka - Deveci, Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac (90.+1 Schaus), H. Bukusu, Wolf (83. Yamada), Azhil (86. Makreckis), Schneider, Gaedicke.

Tore: 1:0 Beckhoff (5.), 1:1 Wolf (53.), 1:2 H. Bukusu (63.), 1:3 H. Bukusu (81.) 1:4 H. Bukusu (83.), 2:4 Ljatifi (88.).

Gelbe Karten: Bazara - Azhil.

Schiedsrichter: Ballweg (Mannheim).
Zuschauer: 100.

Ähnliche News

Estrella Merino Gonzalez
Frauen - 11.07.2025

Premieren-Treffer von Fudalla: Frauen-Test gegen Zwolle endet unentschieden

Zweiter Test, erstes Tor für die Bayer 04-Frauen: Beim niederländischen Erstligisten PEC Zwolle hat die Werkself ihren ersten Sieg der Saisonvorbereitung nur knapp verpasst. In Wezep gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Freitagnachmittag ein 1:1 (0:1). Wie schon beim Test gegen die TSG Hoffenheim (0:2) fehlten auch diesmal einige Profis. Innerhalb des 20er-Aufgebots verteilte der Coach erneut viel Spielzeit. Der Treffer des Tages gelang Sommer-Zugang Vanessa Fudalla (67.).

Mehr zeigen
Bayer 04
eSports - 11.07.2025

#B04eSports: Landwehr-Cousins verlängern Vertrag um zwei Jahre

Kontinuität unterm Kreuz: Nach der erfolgreichen Saison 2024/25 mit dem Finaleinzug in der VBL Club Championship verlängern die beiden Leverkusener eSportler Marc und Sean Landwehr ihre Verträge bei Bayer 04 um zwei weitere Jahre. Marc geht damit in sein sechstes Jahr und Sean in sein drittes Jahr beim Werksklub. Zusammen mit Markus Hüttemann, der bei Bayer 04 als eTalent ebenfalls um ein Jahr verlängert hat, komplettieren sie den vorläufigen Kader für die Saison 2025/26.

Mehr zeigen
Spielplan der Frauen-BL
Frauen - 11.07.2025

Frauen-Bundesliga: Werkself nach Auftakt-Highlight zu Hause gegen Union Berlin gefordert

Erst zum Meister, dann gegen einen Aufsteiger: Der Spielplan der Werkself für die Saison 2025/26 der Google Pixel Frauen-Bundesliga steht fest. Eine Woche nach dem Saison-Eröffnungsspiel vor über 25.000 Zuschauern in der Allianz Arena beim FC Bayern München trifft die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold zu Hause auf den Aufsteiger 1. FC Union Berlin. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag bekannt. Das Auftaktspiel in München findet am Samstag, 6. September (Anstoß: 17.45 Uhr), statt, das erste Heimspiel am 2. Spieltag zwischen dem 12. und 15. September. Die neue Spielzeit mit erstmals 14 statt zuvor zwölf erstklassigen Teams endet für Schwarz-Rot am 17. Mai 2026 mit einem Heimspiel gegen den SV Werder Bremen.

Mehr zeigen
Ehrenamtspreis
Soziales - 11.07.2025

Leverkusener Sport-Jugend-Ehrenamtspreis 2026: Jetzt bewerben!

Gewinner gesucht: Bürgerinnen und Bürger der Stadt Leverkusen können ab sofort Nominierungen für den Jugend-Ehrenamtspreis 2026 einreichen. Der Preis würdigt das herausragende Engagement eines jungen Menschen im Bereich Sport in Leverkusen. Der Preis ist eine Aktion der Stadt Leverkusen, Bayer 04 fördert diesen und ist in der Jury vertreten. Im vergangenen Jahr vergab Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, den Preis.

Mehr zeigen