4:1 gegen Paderborn – Noah Pesch mit Hattrick bei U19-Heimsieg

Die U19 von Bayer 04 hat am 19. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West 4:1 (2:1) gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Nach einem Doppelpack von Noah Pesch (5., 14.) antworteten die Ostwestfalen mit dem 1:2-Anschlusstreffer (21.), Filip Milojevic erzielte nach dem Seitenwechsel das 3:1 (54.). Pesch schnürte abschließend den Hattrick und lieferte den 4:1-Endstand (87.). Durch den Sieg rangieren die Leverkusener nun auf Tabellenplatz zwei.
crop_20230916_FS_U19vsFC_73642.jpg

Gegenüber des 2:0-Derbysiegs gegen den 1. FC Köln rotierte Cheftrainer Sven Hübscher für die Partie gegen die Paderborner auf einer Positionen: Werkself-Profi Noah Mbamba begann für David Widlarz. Den besseren Start in die Partie erwischten die Leverkusener. Von Beginn an agierten die Hausherren aufmerksam und waren um viel Spielkontrolle bemüht. Das erste Mal jubeln durfte Schwarz-Rot schon in der 5. Minute: Mbamba brachte in der Zentrale einen Angriff ins Rollen und gab anschließend auf Anton Bäuerle nach außen ab. Dieser flankte danach an den zweiten Pfosten zum einlaufenden Noah Pesch, der nur noch einzuschieben brauchte.

Pesch baut Führung aus - SCP Antwortet

Knappe zehn Minuten später war es erneut Pesch, der im Mittelpunkt des Geschehens stand: Der Leverkusener fing einen Fehlpass im Aufbauspiel der Paderborner ab und dribbelte mit der Kugel anschließend an den gegnerischen Spieler vorbei. Im direkten Duell mit SCP-Keeper Florian Pruhs blieb Pesch sicher und netzte zum 2:0 ein (14.).

Ein paar Augenblicke danach hatten die Leverkusener sogar mit einer guten Offensivaktion die Gelegenheit auf das 3:0, der Treffer gelang den Hausherren allerdings nicht. Anders auf Paderborner Seite: Per Konter verkürzte Paderborn in Person von Travis De Jong auf 1:2 (21.). Der Anschlusstreffer verlieh den Gästen Selbstvertrauen, es war dadurch eine ausgeglichene Partie ab Mitte der ersten Hälfte. Tore fielen auf beiden Seiten bis zum Pausenpfiff nicht, so endete der erste Durchgang 2:1.

Milojevic und Pesch besiegeln Heimsieg

Nach Wiederanpfiff ein ähnliches Bild wie zu Beginn des Spiels: Die Leverkusener übernahmen die Kontrolle und agierten wach. Per Eckball gelang den Hausherren dann das 3:1: Bäuerle brachte den Standard in den Strafraum, wo Filip Milojevic einnickte (54.). Es dauerte danach eine Weile, bis Schwarz-Rot ein nächstes Mal jubeln durfte. Den 4:1-Endstand erzielte schließlich Pesch in der 87. Minute: Mit einer Kontersituation über die rechte Seite gelang den Leverkusenern der Vorstoß, am Ende des Angriffs kam die Kugel zu Pesch, der links ins lange Eck abschloss, den Hattrick schnürte und damit den Schlusspunkt in der Partie setzte.

Die Leverkusener klettern durch den Sieg auf Tabellenplatz zwei, der punktgleiche FC Schalke 04 steht nun auf Platz drei. Schwarz-Rot hat zudem bisher ein Spiel weniger absolviert.

Hier geht's zur TV-Zusammenfassung des Spiels!

Ausblick: Zu Gast in Düsseldorf

Als nächstes geht es für die U19 zu Fortuna Düsseldorf. Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 10. März, um 11 Uhr.

Die Statistik:

Bayer 04: Schlich – Bäuerle, Mbamba, Okafor (89. Kister), Izekor (85. Petak), Szep (85. Lang), Münz, Onyeka (67. Widlarz), Pesch (89. Eichie), Milojevic, Monamay

Paderborn: Pruhs - Katunda, Wulf, Mohammad (46. Tahiri), De Jong, Zajaczek, Engelns (86. Spago), Hoffmeister, Theiß (77. Delifer), Babak, Gleissner (67. Jacome-Fontana)

Gelbe Karten: Katunda, Babak, Zajaczek

Tore: 1:0 Pesch (5.), 2:0 Pesch (14.), 2:1 De Jong (21.), 3:1 Milojevic (54.), 4:1 Pesch (87.)

Schiedsrichter: Jannis Jäschke (Rodgau)

Ähnliche News

Ole Klaßen gegen den 1. FC Köln
U17 - 02.10.2025

0:2 gegen Köln – U17 unterliegt im Topspiel

Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.

Mehr zeigen
Bayer 04 Stadt-Spieltage Grafik
Fans - 02.10.2025

Bayer 04-Stadt-Spieltage: Leichlingen macht den Auftakt!

Nachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.

Mehr zeigen
Robert Andrich
Bayer 04 - 02.10.2025

Länderspiele: DFB-Team um Andrich mit nächsten WM-Quali-Duellen

Nach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.

Mehr zeigen
Alejo Sarco
Bayer 04 - 02.10.2025

U20-WM: Sarco setzt Turnier-Traumstart fort

Alejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.

Mehr zeigen
Die PK nach dem 1:1 gegen die PSV Eindhoven | 2. Spieltag UCL
Werkself-TV - 01.10.2025

Die Pressekonferenz nach dem 1:1-Remis gegen Eindhoven

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen