4:1 gegen Paderborn – Noah Pesch mit Hattrick bei U19-Heimsieg

Die U19 von Bayer 04 hat am 19. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West 4:1 (2:1) gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Nach einem Doppelpack von Noah Pesch (5., 14.) antworteten die Ostwestfalen mit dem 1:2-Anschlusstreffer (21.), Filip Milojevic erzielte nach dem Seitenwechsel das 3:1 (54.). Pesch schnürte abschließend den Hattrick und lieferte den 4:1-Endstand (87.). Durch den Sieg rangieren die Leverkusener nun auf Tabellenplatz zwei.
crop_20230916_FS_U19vsFC_73642.jpg

Gegenüber des 2:0-Derbysiegs gegen den 1. FC Köln rotierte Cheftrainer Sven Hübscher für die Partie gegen die Paderborner auf einer Positionen: Werkself-Profi Noah Mbamba begann für David Widlarz. Den besseren Start in die Partie erwischten die Leverkusener. Von Beginn an agierten die Hausherren aufmerksam und waren um viel Spielkontrolle bemüht. Das erste Mal jubeln durfte Schwarz-Rot schon in der 5. Minute: Mbamba brachte in der Zentrale einen Angriff ins Rollen und gab anschließend auf Anton Bäuerle nach außen ab. Dieser flankte danach an den zweiten Pfosten zum einlaufenden Noah Pesch, der nur noch einzuschieben brauchte.

Pesch baut Führung aus - SCP Antwortet

Knappe zehn Minuten später war es erneut Pesch, der im Mittelpunkt des Geschehens stand: Der Leverkusener fing einen Fehlpass im Aufbauspiel der Paderborner ab und dribbelte mit der Kugel anschließend an den gegnerischen Spieler vorbei. Im direkten Duell mit SCP-Keeper Florian Pruhs blieb Pesch sicher und netzte zum 2:0 ein (14.).

Ein paar Augenblicke danach hatten die Leverkusener sogar mit einer guten Offensivaktion die Gelegenheit auf das 3:0, der Treffer gelang den Hausherren allerdings nicht. Anders auf Paderborner Seite: Per Konter verkürzte Paderborn in Person von Travis De Jong auf 1:2 (21.). Der Anschlusstreffer verlieh den Gästen Selbstvertrauen, es war dadurch eine ausgeglichene Partie ab Mitte der ersten Hälfte. Tore fielen auf beiden Seiten bis zum Pausenpfiff nicht, so endete der erste Durchgang 2:1.

Milojevic und Pesch besiegeln Heimsieg

Nach Wiederanpfiff ein ähnliches Bild wie zu Beginn des Spiels: Die Leverkusener übernahmen die Kontrolle und agierten wach. Per Eckball gelang den Hausherren dann das 3:1: Bäuerle brachte den Standard in den Strafraum, wo Filip Milojevic einnickte (54.). Es dauerte danach eine Weile, bis Schwarz-Rot ein nächstes Mal jubeln durfte. Den 4:1-Endstand erzielte schließlich Pesch in der 87. Minute: Mit einer Kontersituation über die rechte Seite gelang den Leverkusenern der Vorstoß, am Ende des Angriffs kam die Kugel zu Pesch, der links ins lange Eck abschloss, den Hattrick schnürte und damit den Schlusspunkt in der Partie setzte.

Die Leverkusener klettern durch den Sieg auf Tabellenplatz zwei, der punktgleiche FC Schalke 04 steht nun auf Platz drei. Schwarz-Rot hat zudem bisher ein Spiel weniger absolviert.

Hier geht's zur TV-Zusammenfassung des Spiels!

Ausblick: Zu Gast in Düsseldorf

Als nächstes geht es für die U19 zu Fortuna Düsseldorf. Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 10. März, um 11 Uhr.

Die Statistik:

Bayer 04: Schlich – Bäuerle, Mbamba, Okafor (89. Kister), Izekor (85. Petak), Szep (85. Lang), Münz, Onyeka (67. Widlarz), Pesch (89. Eichie), Milojevic, Monamay

Paderborn: Pruhs - Katunda, Wulf, Mohammad (46. Tahiri), De Jong, Zajaczek, Engelns (86. Spago), Hoffmeister, Theiß (77. Delifer), Babak, Gleissner (67. Jacome-Fontana)

Gelbe Karten: Katunda, Babak, Zajaczek

Tore: 1:0 Pesch (5.), 2:0 Pesch (14.), 2:1 De Jong (21.), 3:1 Milojevic (54.), 4:1 Pesch (87.)

Schiedsrichter: Jannis Jäschke (Rodgau)

Ähnliche News

SV Werder Bremen gegen Bayer 04
Bundesliga - 18.08.2025

Tickets für das Auswärtsspiel bei Werder Bremen

Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen
Bayer 04 gegen Eintracht Frankfurt
Bundesliga - 18.08.2025

Tickets für das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen
Bayer 04 gegen Borussia Mönchengladbach
Bundesliga - 18.08.2025

Tickets für das Heimspiel gegen Borussia M'gladbach

Am 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen
U16 feiert Turniersieg in den Niederlanden
Jugend - 18.08.2025

Nachwuchs: U16 gewinnt hochkarätig besetztes internationales Turnier

Einzug in die nächste Pokalrunde, erfolgreiche Testspiele und ein Turniersieg gegen hochkarätige Junioren-Teams aus ganz Europa – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Auftakt im Trainingslager
Frauen - 17.08.2025

Feinschliff in der bayrischen Idylle: Bayer 04-Frauen starten ins Sommer-Trainingslager

Sieben Tage inmitten der bayrischen Natur, eingerahmt von grünen Wiesen und Wäldern. Was wie ein erholsamer Wellnesstrip klingt, bedeutet für die Bayer 04-Frauen vor allem harte Arbeit. Vom heutigen Sonntag bis zum Samstag, 23. August, bestreitet die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Rieden ihr Sommer-Trainingslager.

Mehr zeigen