
Tore: Für einen konzentrierten und engagierten Auftritt belohnte sich die U19 beim Wuppertaler SV erst in Durchgang zwei, dann aber mit Nachdruck. Das 1:0 fiel nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen, an dessen Ende sich Marco Wolf nach einem Doppelpass mit Christopher Scott knapp 20 Meter vor dem Tor auf halbrechts frei spielte und mit einem trockenen Schuss ins rechte untere Eck zur Führung traf (61. Minute).
Auch am zweiten Treffer war Wolf beteiligt, der bei einem Konter in Überzahl klug den Ball in den Strafraum auf Scott legte. Der nahm ihn auf halblinks kurz an und schob dann überlegt am Torwart vorbei ins lange Eck ein (71.). Keine zwei Minuten später durften die Leverkusener Gäste schon wieder jubeln, als Phil Kemper ein Flankenversuch über den Fuß rutschte und sich über den Torwart zum 3:0 ins Netz senkte (73.).
Den 15-Minuten-Lauf der U19 vollendete dann Hans Anapak-Baka mit einem Traumtreffer: Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte bekam er den Ball von Scott, sah, dass Wuppertals Torwart zu weit vor dem Kasten war und brachte das Leder aus über 40 Metern zum 4:0 im WSV-Tor unter (76.). Der Schlusspunkt war Wuppertals Treffer zum 1:4 nach einem Konter (89.), der aber nichts mehr am klaren und verdienten Erfolg der Werkself-Junioren änderte.
Einordnung: Dritter Sieg in Folge - die U19 bleibt in der A-Junioren Bundesliga West in der Spur und in der erweiterten Spitzengruppe. Mit 20 Punkten liegen die Bayer 04-Junioren zwar weiter auf Platz fünf. Aber die Top Drei mit dem 1. FC Köln (26 Punkte), Borussia Mönchengladbach (23) und Borussia Dortmund (21) sind nicht weit entfernt.
So geht's weiter: Jetzt geht es für die U19 der Werkself in eine heiße englische Heimspiel-Woche. Zunächst ist am Mittwoch, 6. November (14 Uhr) Atletico Madrid zum Rückrundenstart der UEFA Youth League zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Danach steht am Sonntag (10.11.) das A-Junioren-Derby gegen den 1. FC Köln auf dem Spieplan. Der noch ungeschlagene FC -Nachwuchs untermauerte als Spitzenreiter seine Ambitionen zuletzt mit einem 10:0-Kantersieg gegen Viktoria Köln. Anstoß des Derbys um 11 Uhr. Der Eintritt ist wie auch in der Youth League im Ulrich-Haberland-Stadion frei.
Unter der Woche wurde außerdem das Viertelfinale im DFB-Junioren-Pokal ausgelost. Dort bekommt es es Team von Markus von Ahlen und Patrick Weiser am 14. Dezember auswärts mit Dynamo Dresden zu tun.
DIE STATISTIK:
Wuppertaler SV U19: Dohn - Gilej, Zhou, Cirillo (73. Bisignano), Tasdemir (73. Achmet), Corsten, Fiore (55. Akritidis), Belzer, Tomczak (63. Kuhlen), Bajraktari, Diana.
Bayer 04 U19: Lotka - Rüth, Türkmen (75. Lamti), Azhil, Wolf, Kemper, Bukusu, Anapak-Baka (86. Schlößer), Scott, Gaedicke (80. Eickschläger), Fesenmeyer (80. Alexa).
Tore: 0:1 Wolf (61.), 0:2 Scott (71.), 0:3 Kemper (73.), 0:4 Anapak-Baka (76.), 1:4 Bajraktari (89.).
Gelbe Karten: Fiore - Azhil.
Schiedsrichter: Zemke (Püttlingen).
Zuschauer: 75.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der abschließenden drei Spiele der Online-Vorrunde des dritten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf die SV 07 Elversberg, den 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die zeitgenaue Terminierung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zu wenig Punkte zum Abschluss: Am gestrigen Dienstag, 16. Dezember, holten die Leverkusener Konsolen-Profis in den übrigen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26 lediglich einen Punkt. Das #B04eSports-Team verpasst damit erneut den Einzug in die Offline-K.-o.-Phase und verabschiedet sich in die Winterpause.
Mehr zeigen
Dank des Derbysieges der Werkself gegen den 1. FC Köln gibt's einen satten Rabatt auf die Tickets für DIE Leverkusener XXL-Karnevalssause 2026. Mit dem Promocode „Bayer04-2026“ erhaltet ihr beim Ticketkauf für das Event „Bayer 04 steht Kopp“ in der Ostermann-Arena am Samstag, 14. November 2026, ganze 15 % Rabatt. Falls ihr also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, schlagt jetzt zu!
Mehr zeigen
Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am heutigen Dienstag, 16. Dezember (ab 18 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal), die abschließenden drei Duelle der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26. Neben dem 1. FC Heidenheim 1846 und der SV 07 Elversberg geht es gegen Fortuna Düsseldorf, das bisher in diesem dritten Showdown noch ungeschlagen ist. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen