4:1 - Geduld der U19 wird in Wuppertal belohnt

Knapp eine Stunde musste die U19 beim Wuppertaler SV auf ihren ersten Treffer warten, dann ging es beim klaren 4:1 (0:0)-Sieg aber Schlag auf Schlag.
1920-U19-Bochum-Chris-Scott-db.jpg

Tore: Für einen konzentrierten und engagierten Auftritt belohnte sich die U19 beim Wuppertaler SV erst in Durchgang zwei, dann aber mit Nachdruck. Das 1:0 fiel nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen, an dessen Ende sich Marco Wolf nach einem Doppelpass mit Christopher Scott knapp 20 Meter vor dem Tor auf halbrechts frei spielte und mit einem trockenen Schuss ins rechte untere Eck zur Führung traf (61. Minute).

Auch am zweiten Treffer war Wolf beteiligt, der bei einem Konter in Überzahl klug den Ball in den Strafraum auf Scott legte. Der nahm ihn auf halblinks kurz an und schob dann überlegt am Torwart vorbei ins lange Eck ein (71.). Keine zwei Minuten später durften die Leverkusener Gäste schon wieder jubeln, als Phil Kemper ein Flankenversuch über den Fuß rutschte und sich über den Torwart zum 3:0 ins Netz senkte (73.).

Den 15-Minuten-Lauf der U19 vollendete dann Hans Anapak-Baka mit einem Traumtreffer: Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte bekam er den Ball von Scott, sah, dass Wuppertals Torwart zu weit vor dem Kasten war und brachte das Leder aus über 40 Metern zum 4:0 im WSV-Tor unter (76.). Der Schlusspunkt war Wuppertals Treffer zum 1:4 nach einem Konter (89.), der aber nichts mehr am klaren und verdienten Erfolg der Werkself-Junioren änderte.

Einordnung: Dritter Sieg in Folge - die U19 bleibt in der A-Junioren Bundesliga West in der Spur und in der erweiterten Spitzengruppe. Mit 20 Punkten liegen die Bayer 04-Junioren zwar weiter auf Platz fünf. Aber die Top Drei mit dem  1. FC Köln (26 Punkte), Borussia Mönchengladbach (23) und Borussia Dortmund (21) sind nicht weit entfernt.

So geht's weiter: Jetzt geht es für die U19 der Werkself in eine heiße englische Heimspiel-Woche. Zunächst ist am Mittwoch, 6. November (14 Uhr) Atletico Madrid zum Rückrundenstart der UEFA Youth League zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Danach steht am Sonntag (10.11.) das A-Junioren-Derby gegen den 1. FC Köln auf dem Spieplan. Der noch ungeschlagene FC -Nachwuchs untermauerte als Spitzenreiter seine Ambitionen zuletzt mit einem 10:0-Kantersieg gegen Viktoria Köln. Anstoß des Derbys um 11 Uhr. Der Eintritt ist wie auch in der Youth League im Ulrich-Haberland-Stadion frei.

Unter der Woche wurde außerdem das Viertelfinale im DFB-Junioren-Pokal ausgelost. Dort bekommt es es Team von Markus von Ahlen und Patrick Weiser am 14. Dezember auswärts mit Dynamo Dresden zu tun.

DIE STATISTIK:

Wuppertaler SV U19: Dohn - Gilej, Zhou, Cirillo (73. Bisignano), Tasdemir (73. Achmet), Corsten, Fiore (55. Akritidis), Belzer, Tomczak (63. Kuhlen), Bajraktari, Diana.

Bayer 04 U19:  Lotka - Rüth, Türkmen (75. Lamti), Azhil, Wolf, Kemper, Bukusu, Anapak-Baka (86. Schlößer), Scott, Gaedicke (80. Eickschläger), Fesenmeyer (80. Alexa).

Tore: 0:1 Wolf (61.), 0:2 Scott (71.), 0:3 Kemper (73.), 0:4 Anapak-Baka (76.), 1:4 Bajraktari (89.).

Gelbe Karten: Fiore - Azhil.

Schiedsrichter: Zemke (Püttlingen).

Zuschauer: 75.

Ähnliche News

Faninfos #OLYB04
Fans - 19.01.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus

Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
U17 von Bayer 04
Jugend - 19.01.2026

Nachwuchs: U17 gewinnt 8:2 bei Rot-Weiss Essen

Erfolgreicher Feld-Auftakt für Schwarz-Rot: Während die U19 den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt bezwang, zeigte sich die U17 bei Rot-Weiss Essen in Frühform und traf gleich achtmal. Auch die U15 und die U13 gewannen ihre Testspiele im Freien gegen die TSG Hoffenheim und Viktoria Köln. Kantersieg können übrigens auch die U16-Juniorinnen: 10:0 hieß es am Ende bei der U17 des Oberkasseler FV– das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Panagiotis Retsos
Champions League - 19.01.2026

„Ich war sehr glücklich in Leverkusen“: 04 Fragen an Ex-Werkself-Profi und Olympiakos-Kapitän Panagiotis Retsos

Gut drei Jahre lang trug Panagiotis, genannt Panos, Retsos das Trikot von Bayer 04. Seine Leihen mit eingerechnet stand er insgesamt viereinhalb Jahre bei der Werkself unter Vertrag. „Es ist ein ganz besonderer Klub für mich“, betont der 27-Jährige, der seit 2022 wieder bei seinem Jugendverein Olympiakos Piräus spielt, im Interview mit bayer04.de. Beim nächsten Gegner der Werkself in der UEFA Champions League ist der Ex-Leverkusener mittlerweile Kapitän und unumstrittener Stammspieler. Vor dem Duell am Dienstagabend, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), spricht Retsos über seine guten Erinnerungen an die Zeit in Leverkusen und das bevorstehende Wiedersehen mit einigen ehemaligen Teamkollegen. Zudem berichtet er, wer ihn einst nach Leverkusen lotste und warum er gerne älter wird.

Mehr zeigen
Gewinner AFCON
Bayer 04 - 18.01.2026

Afrika-Cup-Ticker: Senegal gewinnt das Turnier

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen