4:0 im Pokal - U19 macht Finaleinzug perfekt

Nach dem Sieg in der Liga behielt die U19 auch im Halbfinale des Mittelrhein-Pokals gegen Fortuna Köln die Oberhand und könnte die Saison nun mit einem Titel abschließen.
1718-U19-Oberhausen-Schreck-db.jpg

Tore: Nach einer Chance für die Gäste spielte die U19 den Gegenstoß konsequent durch und kam zum 1:0 (24.). Sam Schreck ging auf links auf und davon und bediente in der Mitte Herdi Bukusu, der aus sieben Metern nur noch einschießen musste.

Das beruhigende 2:0 gelang Innenverteidiger Tim Stappmann im Anschluss an eine Ecke von rechts (69.). Für die endgültige Entscheidung sorgte der zur Pause eingewechselte Güven Yalcin nach einem Lauf über die rechte Seite mit einem präzisen Schuss aus 14 Metern ins kurze Eck (78.).

Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte der Sekunden zuvor eingewechselte Julijan Popovic nach einer langen Flanke von rechts mit einem Kopfball am zweiten Pfosten (86.).

Einordnung: Nach dem klaren 6:2 in der Liga am Wochenende behielt die U19 auch im Pokal gegen Fortuna Köln die Oberhand und steht nach einem Jahr Pause wieder im Finale um den Mittelrhein-Pokal. Dort haben die Bayer 04-Talente am 9. Mai gegen Mittelrhein-Tabellenführer Viktoria Köln (3:2 bei Borussia Hohenlind Lindenthal) die Chance auf den ersten Pokal-Titel seit 2015 und könnten sich damit auch für die erste Runde im DFB-Junioren-Vereinspokal in der Saison 2018/19 qualifzieren. Mit dem 1. FC Köln hatten die A-Junioren den vermeintlich härtesten Konkurrenten bereits im Viertelfinale mit 2:1 ausgeschaltet.

So geht's weiter: Vor der Pokal-Kür stehen die letzten beiden Pflichtspiele in der A-Junioren Bundesliga West. Zunächst empfangen die Werkself-Junioren am Sonntag (29. April) Borussia Mönchengladbach. Anstoß im Ulrich-Haberland-Stadion ist um 13 Uhr, der Eintritt ist frei. Die Liga-Saison geht dann eine Woche später am Samstag, 5. Mai mit dem Auswärtsspiel bei Arminia Klosterhardt zu Ende.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Eichhorn - Deveci, Stappmann, Boller, Stanilewicz, Ekene (76. Bednarczyk), Schreck (85. Popovic), Tokac (46. Yalcin), Shala, Bukusu (85. Yamada), Schneider.

Fortuna Köln U19:  Landwehr - Koc, Winkels, Alvarez Koch, Refai (46. Görgens), Ochojski, Sylaj (59. Dembele), Koppitz, Jemili, Pelzer (83. Özen), Sürül (69. Kametas).

Tore: 1:0 Bukusu (24.), 2:0 Stappmann (69.), 3:0 Yalcin (78.), 4:0 Popovic (86.).

Gelbe Karten: / - Winkels, Alvarez Koch.

Zeitstrafe: / - Refai.
Schiedsrichter: Orbach (Köln).
Zuschauer: 136.

Ähnliche News

Equi Fernández
Bayer 04 - 02.10.2026

Länderspiel-Ticker: Fernández feiert Argentinien-Debüt – und trifft fast!

In der ersten Länderspielphase der Saison 2026/27, die sich über knapp drei Wochen erstreckt, gehen neun Bayer 04-Profis für ihre Nationen an den Start. Der Ticker zu den Partien mit Werkself-Beteiligung...

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Ivan Massek für die U19 von Bayer 04
Jugend - 02.10.2026

Nachwuchs: U19 gegen belgisches U21-Team – dreifaches Duell mit den Zebras

Am letzten Wochenende der Länderspielphase steht auf dem Programm der U19 von Bayer 04 noch einmal ein hochkarätiger Test gegen die U21 des belgischen Erstligisten KVC Westerlo. Am Leistungszentrum Kurtekotten nehmen es derweil gleich drei Leverkusener Nachwuchs-Teams mit dem MSV Duisburg auf. Und die U23-Frauen wollen ihren makellosen Saisonstart mit einem Erfolg gegen den 1. FFC Recklinghausen fortsetzen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Bayer 04-Logo
Bayer 04 - 01.10.2026

Nach Pyrotechnik-Missbrauch in Elversberg und gegen Union Berlin: 12.000 Euro Geldstrafe für Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens von Teilen seines Anhangs während der Bundesliga-Auftaktpartie bei der SV 07 Elversberg sowie im Rahmen des Heimspiels gegen den 1. FC Union Berlin zu Geldstrafen von insgesamt 12.000 Euro verurteilt worden. Bis zu 4.800 Euro der Summe kann der Werksklub für eigene sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.10.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus dem Oktober

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen