4:0 im Pokal - U19 macht Finaleinzug perfekt

Nach dem Sieg in der Liga behielt die U19 auch im Halbfinale des Mittelrhein-Pokals gegen Fortuna Köln die Oberhand und könnte die Saison nun mit einem Titel abschließen.
1718-U19-Oberhausen-Schreck-db.jpg

Tore: Nach einer Chance für die Gäste spielte die U19 den Gegenstoß konsequent durch und kam zum 1:0 (24.). Sam Schreck ging auf links auf und davon und bediente in der Mitte Herdi Bukusu, der aus sieben Metern nur noch einschießen musste.

Das beruhigende 2:0 gelang Innenverteidiger Tim Stappmann im Anschluss an eine Ecke von rechts (69.). Für die endgültige Entscheidung sorgte der zur Pause eingewechselte Güven Yalcin nach einem Lauf über die rechte Seite mit einem präzisen Schuss aus 14 Metern ins kurze Eck (78.).

Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte der Sekunden zuvor eingewechselte Julijan Popovic nach einer langen Flanke von rechts mit einem Kopfball am zweiten Pfosten (86.).

Einordnung: Nach dem klaren 6:2 in der Liga am Wochenende behielt die U19 auch im Pokal gegen Fortuna Köln die Oberhand und steht nach einem Jahr Pause wieder im Finale um den Mittelrhein-Pokal. Dort haben die Bayer 04-Talente am 9. Mai gegen Mittelrhein-Tabellenführer Viktoria Köln (3:2 bei Borussia Hohenlind Lindenthal) die Chance auf den ersten Pokal-Titel seit 2015 und könnten sich damit auch für die erste Runde im DFB-Junioren-Vereinspokal in der Saison 2018/19 qualifzieren. Mit dem 1. FC Köln hatten die A-Junioren den vermeintlich härtesten Konkurrenten bereits im Viertelfinale mit 2:1 ausgeschaltet.

So geht's weiter: Vor der Pokal-Kür stehen die letzten beiden Pflichtspiele in der A-Junioren Bundesliga West. Zunächst empfangen die Werkself-Junioren am Sonntag (29. April) Borussia Mönchengladbach. Anstoß im Ulrich-Haberland-Stadion ist um 13 Uhr, der Eintritt ist frei. Die Liga-Saison geht dann eine Woche später am Samstag, 5. Mai mit dem Auswärtsspiel bei Arminia Klosterhardt zu Ende.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Eichhorn - Deveci, Stappmann, Boller, Stanilewicz, Ekene (76. Bednarczyk), Schreck (85. Popovic), Tokac (46. Yalcin), Shala, Bukusu (85. Yamada), Schneider.

Fortuna Köln U19:  Landwehr - Koc, Winkels, Alvarez Koch, Refai (46. Görgens), Ochojski, Sylaj (59. Dembele), Koppitz, Jemili, Pelzer (83. Özen), Sürül (69. Kametas).

Tore: 1:0 Bukusu (24.), 2:0 Stappmann (69.), 3:0 Yalcin (78.), 4:0 Popovic (86.).

Gelbe Karten: / - Winkels, Alvarez Koch.

Zeitstrafe: / - Refai.
Schiedsrichter: Orbach (Köln).
Zuschauer: 136.

Ähnliche News

Begegnungslogos
Bundesliga - 17.09.2025

Tickets für das Auswärtsspiel bei Mainz 05

Am 7. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim 1. FSV Mainz 05 zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 18. Oktober, um 15.30 Uhr in der MEWA ARENA. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen
Tickets für die Bayer 04-Frauen
Frauen - 16.09.2025

Jetzt Tickets sichern: Vorverkauf für Frauen-Heimspiele gegen Wolfsburg und Hamburg gestartet

Der Ticket-Verkauf für zwei weitere Heimspiele der Bayer 04-Frauen hat begonnen. Ab sofort kann jeder Werkself-Fan Karten für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg und gegen den Aufsteiger Hamburger SV erwerben. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen
Umweltmanagementsystem
Nachhaltigkeit - 16.09.2025

Bayer 04 führt Umweltmanagementsystem nach EU-Standard EMAS ein

Als erster Deutscher Profifußball-Klub lässt Bayer 04 sämtliche klubeigene Standorte nach dem europäischen EMAS-Standard extern und unabhängig zertifizieren. EMAS ist ein Umweltmanagement-Standard, der auf EU-Ebene entwickelt wurde, um Unternehmen bei der Entwicklung eines umweltfreundlicheren Geschäftsbetriebs zu unterstützen. Damit geht der Werksklub einen wichtigen Schritt, um seine Aktivitäten im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit zu intensivieren und weiterzuentwickeln.

Mehr zeigen
Neues Trio Fudalla, Mädl und Wamser trifft zum Sieg: „Tut uns allen gut“ | 2. Spieltag
Werkself-TV - 15.09.2025

Neues Trio Fudalla, Mädl und Wamser trifft zum Sieg: „Tut uns allen gut“

Mit ihren jeweiligen Premieren-Treffern in Schwarz-Rot schossen Vanessa Fudalla, Valentina Mädl und Carlotta Wamser die Bayer 04-Frauen zum 3:2-Heimsieg gegen Union Berlin. Im Interview mit Werkself-TV spricht das Trio über seinen perfekten Einstand vor heimischer Kulisse.

Mehr zeigen