
Tore: Nach einer Ecke gelang den Gästen aus dem zweiten Ball aus kurzer Distanz die 1:0-Führung (12.). Die Werkself-Talente hatten danach einige gute Ansätze, kamen aber nicht entscheidend zum Abschluss.
Das änderte sich in Durchgang zwei. Gleich mit dem ersten Angriff erzielte Marco Wolf nach einem Spielzug aus fünf Metern den 1:1-Ausgleich (49.). Danach spielten die Gastgeber befreiter weiter nach vorne und hatten noch mehrere gute Chancen.
Unter anderem scheiterte Ömer Tokac nach einem Angriff über die linke Seite mit einem Schuss am VfL-Torwart (62.). Auch ein Schuss von Herdi Bukusu fand nicht das Ziel (67.).
Bochum ging nach einem Querschläger in der Bayer 04-Abwehr erneut in Führung (77.). Doch sofort im Gegenzug war wieder Wolf zur Stelle und drückte einen Querpass von Bukusu zum 2:2 über die Linie (79.).
Kurz vor Schluss belohnte sich die U19 dann endgültig für einen kämpferischen und mutigen Auftritt. Nach einem Ballgewinn ging es schnell über die linke Seite nach vorne. Tokac brachte den Ball in die Mitte und dort grätschte der eingewechselte Kio Yamada das Leder mit langem Bein zum umjubelten 3:2 ins Tor (90.+1).
Einordnung: Nach drei Siegen in Folge rangiert die U19 zwei Spieltage vor Ende der Hinrunde rangiert mit 16 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. An der Spitze liegt Borussia Dortmund vor dem 1. FC Köln und Schalke 04.
So geht's weiter: Nach der letzten Länderspielpause des Jahres stehen für die U19 noch drei Pflichtspiele bis Weihnachten auf dem Programm. Nach der Auswärtspartie bei Aufsteiger SV Rödinghausen (24.11.) hat der Bayer 04-Nachwuchs mit dem letzten Hinrundenspiel gegen den 1. FC Köln (1.12.) und dem Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach (8.12.) noch zwei Heimspiele.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Lotka - Deveci, Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, H. Bukusu, Wolf, Azhil, Schneider (81. Schneider), Gaedicke.
VfL Bochum U19: Grave - Hendel, Franke, Gyamfi, Höllen (81. Kokovas), Wellers, Limani (88. Yilmaz), Martin (70. Holtkamp), Uzun, Sgaman, Aboagye.
Tore: 0:1 Sagman (12.), 1:1 Wolf (49.), 1:2 Uzun (77.), 2:2 Wolf (79.), 3:2 Yamada (90.+1).
Gelbe Karten: H. Bukusu, Lamti - /.
Schiedsrichter: Aarts (Goch).
Zuschauer: 173.

Beim diesjährigen Para Leichtathletik Heimspiel des TSV Bayer 04 am Samstag, 18. Juli (ab 13 Uhr), wartet auf die Fans und Zuschauenden im Manforter Stadion auf der Fritz-Jacobi-Anlage erneut ein Sport-Spektakel der besonderen Art. Mit dabei sind einige der besten Para Athletinnen und Athleten der Welt – darunter Markus Rehm, der sein Comeback geben wird! Zu sehen ist das Leverkusener Saisonhighlight im kostenfreien Livestream – unterstützt von Bayer 04 – auf den Online-Kanälen des TSV.
Mehr zeigen
Mitte August geht es für die Werkself auf den viertägigen Trip nach England, um bei den Premier-League-Klubs Nottingham Forest und Newcastle United die beiden finalen Testspiele der Sommer-Vorbereitung 2026/27 zu bestreiten. Das Spiel in Nottingham gegen die Tricky Trees steigt am Mittwoch, 12. August, um 20.45 Uhr (19.45 Uhr Ortszeit) im City Ground. Die Partie gegen die Magpies aus Newcastle findet am Samstag, 15. August, um 16 Uhr (15 Uhr Ortszeit) im stimmungsvollen St. James' Park statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die beiden Duelle.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Der Auftaktgegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener bekommen es in der 1. Runde auswärts mit dem VfV 06 Hildesheim aus Niedersachsen zu tun. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen