
Tore: Nach einer Ecke gelang den Gästen aus dem zweiten Ball aus kurzer Distanz die 1:0-Führung (12.). Die Werkself-Talente hatten danach einige gute Ansätze, kamen aber nicht entscheidend zum Abschluss.
Das änderte sich in Durchgang zwei. Gleich mit dem ersten Angriff erzielte Marco Wolf nach einem Spielzug aus fünf Metern den 1:1-Ausgleich (49.). Danach spielten die Gastgeber befreiter weiter nach vorne und hatten noch mehrere gute Chancen.
Unter anderem scheiterte Ömer Tokac nach einem Angriff über die linke Seite mit einem Schuss am VfL-Torwart (62.). Auch ein Schuss von Herdi Bukusu fand nicht das Ziel (67.).
Bochum ging nach einem Querschläger in der Bayer 04-Abwehr erneut in Führung (77.). Doch sofort im Gegenzug war wieder Wolf zur Stelle und drückte einen Querpass von Bukusu zum 2:2 über die Linie (79.).
Kurz vor Schluss belohnte sich die U19 dann endgültig für einen kämpferischen und mutigen Auftritt. Nach einem Ballgewinn ging es schnell über die linke Seite nach vorne. Tokac brachte den Ball in die Mitte und dort grätschte der eingewechselte Kio Yamada das Leder mit langem Bein zum umjubelten 3:2 ins Tor (90.+1).
Einordnung: Nach drei Siegen in Folge rangiert die U19 zwei Spieltage vor Ende der Hinrunde rangiert mit 16 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. An der Spitze liegt Borussia Dortmund vor dem 1. FC Köln und Schalke 04.
So geht's weiter: Nach der letzten Länderspielpause des Jahres stehen für die U19 noch drei Pflichtspiele bis Weihnachten auf dem Programm. Nach der Auswärtspartie bei Aufsteiger SV Rödinghausen (24.11.) hat der Bayer 04-Nachwuchs mit dem letzten Hinrundenspiel gegen den 1. FC Köln (1.12.) und dem Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach (8.12.) noch zwei Heimspiele.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Lotka - Deveci, Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, H. Bukusu, Wolf, Azhil, Schneider (81. Schneider), Gaedicke.
VfL Bochum U19: Grave - Hendel, Franke, Gyamfi, Höllen (81. Kokovas), Wellers, Limani (88. Yilmaz), Martin (70. Holtkamp), Uzun, Sgaman, Aboagye.
Tore: 0:1 Sagman (12.), 1:1 Wolf (49.), 1:2 Uzun (77.), 2:2 Wolf (79.), 3:2 Yamada (90.+1).
Gelbe Karten: H. Bukusu, Lamti - /.
Schiedsrichter: Aarts (Goch).
Zuschauer: 173.

Für die Leverkusener Konsolen-Profis startet am heutigen Donnerstag, 22. Januar (ab 19 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal und in der Bayer 04-App), der vierte Showdown der VBL Club Championship 2025/26. In der Online-Vorrunde kämpft Schwarz-Rot wieder gegen sechs zuvor ausgeloste Gegner um einen Platz in den Top 16 und den damit verbundenen Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem vierten Showdown am 2. Februar in Berlin steigt. Der Gegner-Check zu den ersten drei Kontrahenten dieser Online-Vorrunde.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26...
Mehr zeigen