
Wie schon in der Vorwoche beim klaren Sieg gegen Oberhausen begannen die Werkself-Talente auch in Düsseldorf hoch konzentriert und übernahmen schnell das Kommando. Als dann gleich mit der ersten guten Aktion Richtung Tor Yalcin das 1:0 gelang (4.), hatte die U19 den Kurs für die weitere Partie gesetzt.
In der Folge spielten die Gäste aus Leverkusen dominant, aber der letzte Tick beim Abschluss fehlte zunächst. Doch mit dem Doppelpack gegen Ende der ersten Hälfte durch Popovic (31.) und Yalcin mit seinem fünften Saisontor (37.) machte das Team der Trainer Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas schon alles klar.
Gebremste zweite Hälfte
Das merkte man dann auch ein bisschen der zweiten Hälfte an, in der Düsseldorf in der Abwehr sicherer Stand und der Bayer 04-Nachwuchs nicht in jeder Phase mit letzter Konsequenz auf mehr ging.
Nächster Gegner: AS Monaco
Vielleicht war da auch schon der kommende Dienstag im Hinterkopf. Denn dann tritt die U19 zu ihrem zweiten Spiel in der UEFA Youth League beim französischen Top-Klub AS Monaco an. Mit etwas Zählbarem könnten sich die Werkself-Talente mit Blick auf die K.o.-Runde nach dem 2:1 zum Auftakt gegen ZSKA Moskau schon eine gute Ausgangsposition verschaffen.
In der Bundesliga bleiben die A-Junioren mit 19 Punkten aus sieben Spielen bei 21:3 Toren erst einmal auf Platz eins.
DIE STATISTIK:
Fortuna Düsseldorf U19: Khokpo - Montag, Wolters, Busch, Jamm, Kummer (52. Kubaritsch), Jürgensen, Durdu (68. Rexha), Majic (82. Dekic), Oktay, Derikx (74. Dreyer).
Bayer 04 U19: Kucz - Popovic, Nesseler, Rhein (54. Shala), Harenbrock, Ekene, Handwerker (86. Grym), Yalcin (64. Mbay), Havertz (74. Bednarczyk), Abu Hanna, Akkaynak.
Tore: 0:1 Yalcin (4.), 0:2 Popovic (31.), 0:3 Yalcin (37.).
Gelbe Karten: Durdu - /.
Schiedsrichter: Weller (Siegen).
Zuschauer: 200.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen