
Tore: Nach der Heim-Niederlage gegen Borussia Dortmund begann die U19 bei Aufsteiger Alemannia Aachen zielstrebig. Ein Doppelschlag von Leon Gaedicke (21.) und Ömer Tokac (27.) innerhalb von etwas mehr als fünf Minuten brachte die Leverkusener Gäste nach vorne.
Mit einem Treffer kurz vor der Pause (43.) kamen die Gastgeber zurück ins Spiel. In Durchgang zwei drehte Alemannia die Partie dann komplett. Gerade einmal acht Minuten brauchten die Schwarz-Gelben, um durch zwei Tore mit 3:2 in Führung zu gehen (60., 68.).
Die U19 von Bayer 04 stemmte sich bis zum Schluss gegen die Niederlage. Doch statt des Ausgleichs fiel in der Nachspielzeit durch einen Konter zum 4:2 (90.+4) die Entscheidung zu Gunsten der Alemannia.
Einordnung: Ein Sieg, zwei Niederlagen - so lautet die Bilanz der U19 nach der englischen Start-Woche in der A-Junioren Bundesliga. Nach dem 2:1 in Mönchengladbach und dem 0:3 gegen Dortmund verlor der Werkself-Nachwuchs auch in Aachen und hat drei Punkte auf dem Konto.
So geht's weiter: Für den Bayer 04-Nachwuchs geht's nächsten Sonntag (26. August) wieder im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten gegen den MSV Duisburg weiter. Anstoß für das zweite Heimspiel dieser Saison ist 11 Uhr, der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
Alemannia Aachen U19: Voll - Artz, Marso, Brdaric, Schütte, Beckschulte, Geerkens, Baum, von Matthey, Arifi, Kayan (88 Ince).
Bayer 04 U19: Lotka - Rüth (65. Deveci), Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, H. Bukusu, Wolf, Schaus (54. Makreckis), Azhil, Gaedicke.
Tore: 0:1 Gaedicke (21.), 0:2 Tokac (27.), 1:2 Marso (43.), 2:2 Marso (60.), 3:2 Bradric (68.), 4:2 Schütte (90.+4).
Gelbe Karten: Geerkens, Schütte - /.
Schiedsrichter: Fischer (Kindsbach).
Zuschauer: 100.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen