
Tore: Von Anfang an kam die U19 in Oberhausen nicht gut in die Partie. Schon nach neun Minuten fiel das 0:1 durch einen Kopfball im Anschluss an eine Ecke. Wenig später leisteten sich die Gäste im Spielaufbau einen Ballverlust, den Oberhausen im Gegenzug zum 2:0 verwandelte (20.). Als kurz nach der Pause nach einem langen Ball von außen das 3:0 fiel (55.) war schon eine Vorentscheidung gefallen.
Zwar verkürzte Yannick Schaus nach einem Zuspiel von Ömer Tokac im Anschluss an eine Balleroberung im Mittelfeld auf 1:3 (66.). Doch RWO legte durch einen Abstauber in der Schlussphase das 4:1 nach (79.). Den Schlusspunkt setzte die U19 der Werkself, als Marco Wolf ein Zuspiel von Rechtsaußen im Tor unterbrachte (88.). An der Niederlage änderte das freilich nichts mehr.
Einordnung: Nach bisher nur zwei Gegentoren in der Rückrunde musste die U19 in Oberhausen mit dem 2:4 einen Dämpfer hinnehmen. Für das Team von Markus von Ahlen bleibt es mit 34 Punkten bei Platz fünf.
So geht's weiter: Das nächste Heimspiel bestreiten die Werkself-Junioren am 13. April um 13 Uhr gegen den SC Paderborn.
Das weitere Restprogramm: VfL Bochum (A, 27.4.), SV Rödinghausen (H, 5.5.), 1. FC Köln (A, 13.5.)
DIE STATISTIK:
RW Oberhausen U19: Heekeren - Haferkorn, Gereke, Kaya, Herbstsommer (71. Celik), Aris (83. Ismanovski), Gabriel, Kücük, Dalyanoglu, Uedickoven, Fleer.
Bayer 04 U19: Lotka - Rüth, Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, H. Bukusu, Wolf, K. Bukusu (64. Gaedicke), Azhil, Fragapane (58. Schaus).
Tore: 1:0 Kaya (9.), 2:0 Aris (20.), 3:0 Kaya (55.), 3:1 Schaus (66.), 4:1 Kücük (79.), 4:2 Wolf (88.).
Gelbe Karten: Stanilewicz, K. Bukusu, Boller, Lamti, Azhil - Kaya.
Schiedsrichter: Busch (Sulzbach).
Zuschauer: 102.

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...
Mehr zeigen