
Tore: Von Anfang an kam die U19 in Oberhausen nicht gut in die Partie. Schon nach neun Minuten fiel das 0:1 durch einen Kopfball im Anschluss an eine Ecke. Wenig später leisteten sich die Gäste im Spielaufbau einen Ballverlust, den Oberhausen im Gegenzug zum 2:0 verwandelte (20.). Als kurz nach der Pause nach einem langen Ball von außen das 3:0 fiel (55.) war schon eine Vorentscheidung gefallen.
Zwar verkürzte Yannick Schaus nach einem Zuspiel von Ömer Tokac im Anschluss an eine Balleroberung im Mittelfeld auf 1:3 (66.). Doch RWO legte durch einen Abstauber in der Schlussphase das 4:1 nach (79.). Den Schlusspunkt setzte die U19 der Werkself, als Marco Wolf ein Zuspiel von Rechtsaußen im Tor unterbrachte (88.). An der Niederlage änderte das freilich nichts mehr.
Einordnung: Nach bisher nur zwei Gegentoren in der Rückrunde musste die U19 in Oberhausen mit dem 2:4 einen Dämpfer hinnehmen. Für das Team von Markus von Ahlen bleibt es mit 34 Punkten bei Platz fünf.
So geht's weiter: Das nächste Heimspiel bestreiten die Werkself-Junioren am 13. April um 13 Uhr gegen den SC Paderborn.
Das weitere Restprogramm: VfL Bochum (A, 27.4.), SV Rödinghausen (H, 5.5.), 1. FC Köln (A, 13.5.)
DIE STATISTIK:
RW Oberhausen U19: Heekeren - Haferkorn, Gereke, Kaya, Herbstsommer (71. Celik), Aris (83. Ismanovski), Gabriel, Kücük, Dalyanoglu, Uedickoven, Fleer.
Bayer 04 U19: Lotka - Rüth, Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, H. Bukusu, Wolf, K. Bukusu (64. Gaedicke), Azhil, Fragapane (58. Schaus).
Tore: 1:0 Kaya (9.), 2:0 Aris (20.), 3:0 Kaya (55.), 3:1 Schaus (66.), 4:1 Kücük (79.), 4:2 Wolf (88.).
Gelbe Karten: Stanilewicz, K. Bukusu, Boller, Lamti, Azhil - Kaya.
Schiedsrichter: Busch (Sulzbach).
Zuschauer: 102.

Nach dem 3:0-Erfolg der U17 am vergangenen Donnerstag gegen den FSV Frankfurt haben auch die ältesten Junioren der Werkself überzeugt: In der einzigen Leverkusener Nachwuchs-Partie des Wochenendes setzte sich die U19 von Chefcoach Patrick Greveraars im Test gegen Fortuna Düsseldorf durch.
Mehr zeigen
Im ersten Pflichtspiel der Saison 2026/27 gastiert die Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Die Partie steigt am Samstag, 22. August, um 13 Uhr in der BRITA-Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Luis Figo oder Nani? Lissabon oder Portugal? Tor oder Vorlage? Diesen und weiteren interessanten Fragen stellt sich Neuzugang Afonso Moreira in der aktuellen Ausgabe des Formats „Schwarz oder Rot?“. Schaut rein!
Mehr zeigen
Zum Abschluss ihres einwöchigen Trainingslagers in der Oberpfalz haben die Bayer 04-Frauen ihren zweiten Testspiel-Sieg der Saisonvorbereitung eingefahren. Gegen den tschechischen Erstligisten Slovan Liberec gewann das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag nach 4 x 30 Minuten Spielzeit 6:0 (1:0, 2:0, 4:0). In der Fenstertechnik-Weinfurtner-Arena des 1. FC Rieden erzielten Maja Sternad (8.), Caroline Kehrer (55.), Natasha Kowalski (67./84.) mit zwei direkt verwandelten Freistößen, Valentina Mädl (97.) und Justine Brandau (107.) die Treffer für die Leverkusenerinnen.
Mehr zeigen