2:0 - Heimsieg für die U19 gegen Paderborn

Ein früher Treffer bringt die U19 der Werkself gegen Paderborn auf Kurs.
201718-U19-Duesseldorf-Bukusu-Torschuss-db.jpg

Tore: Gleich in der Anfangsphase gelang der U19 das wichtige 1:0. Eine Flanke von Adrian Stanilewicz vom rechten Flügel rutschte dem Paderborner Schlussmann im Fünfmeterraum durch Hände und Beine und landete im Netz (10.).

In der Schlussphase zog der eingewechselte Chinedu Ekene über rechts in den Strafraum und kam in einem Zweikampf an der Grundlinie zu Fall. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Kapitän Atakan Akkaynak schnappte sich den Ball und verwandelte sicher unten rechts zum vorentscheidenden 2:0 (86.).

Einordnung: Der zweite Zu-Null-Sieg in Folge bringt die U19 mit jetzt 31 Punkten als Siebten wieder in Kontakt zu den Top Fünf der Tabelle. Ganz vorne haben sich Schalke 04 (45 Punkte), das das Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund mit 4:2 gewann, und der BVB (42) schon etwas abgesetzt.

So geht's weiter: Mit dem Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld nächsten Samstag (17.03.18, 15 Uhr) geht es für die Werkself-Junioren in die Länderspielpause. Danach steht am 8. April die Partie beim Tabellenzweiten Borussia Dortmund an.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Eichhorn - Deveci (90.+1 Popovic), Stappmann, Stanilewicz, Schreck, Tokac (60. Ekene), Shala, Samoura, Bednarczyk, Bukusu (78. Yalcin), Akkaynak.

SC Paderborn U19:  Cordi - Kaiser, Heil, Driller (46. Wilton), Huschen, Schindler, Niebling, Reineke (80. Nartikoev), Gucciardo, Kaplan (76. Uzun), Bilogrevic (54. Rüger).

Tore: 1:0 Stanilewicz (10.), 2:0 Akkaynak (86. Foulelfmeter).

Gelbe Karten: Yalcin, Deveci - Gucciardo, Kaplan.

Schiedsrichter: Stargardt (Kroge-Ehrendorf).
Zuschauer: 182.

sky_1802_gratisTrikot_300x250_b04.jpg

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 27.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
40 Jahre Lev-Szene'86
Fans - 27.03.2026

40 Jahre Lev-Szene’86: Großes Open Air im Neuland-Park – Kartenvorverkauf läuft

Es ist der passende Rahmen für ein besonderes Event: Im Sommer 2026 feiert der Bayer 04-Fanclub Lev-Szene’86 sein 40-jähriges Jubiläum. Im Anschluss an das letzte Bundesliga-Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV (Anstoß: 15.30 Uhr) steigt am Samstag, 16. Mai, ab 17 Uhr die große Jubiläumsfeier für alle Fans der Werkself. Das Open Air im Leverkusener Neuland-Park wartet unter anderem mit Livebands und prominenten Überraschungsgästen auf.

Mehr zeigen
U16 bei internationalem Turnier
Jugend - 27.03.2026

Nachwuchs: U16 und U12 bei Turnieren in Portugal und Spanien

Während die U19 von Bayer 04 an diesem Wochenende spielfrei ist, startet die U17 gegen die Stuttgarter Kickers den nächsten Anlauf für den ersten Dreier in Gruppe B von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. Nach drei Liga-Siegen in Folge tritt die U16 an der Algarve gegen Gegner aus aller Welt wie West Bromwich Albion/England oder den SC Braga/Portugal an. Auch die U12 ist auf Reisen und trifft in Madrid unter anderem auf Paris Saint-Germain/Frankreich und den FC Arsenal/England – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Patrik Schick für Tschechien
Bayer 04 - 27.03.2026

Länderspiel-Ticker: Schicks WM-Hoffnung lebt – Culbreath trifft für DFB-U19

Elf Bayer 04-Profis sind in dieser letzten Länderspielphase 2025/26 für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Unter anderem kämpft Patrik Schick mit Tschechien um ein Ticket für die Weltmeisterschaft im Sommer. Der Ticker zu den Partien mit Werkself-Beteiligung...

Mehr zeigen