
Tore: Gleich in der Anfangsphase gelang der U19 das wichtige 1:0. Eine Flanke von Adrian Stanilewicz vom rechten Flügel rutschte dem Paderborner Schlussmann im Fünfmeterraum durch Hände und Beine und landete im Netz (10.).
In der Schlussphase zog der eingewechselte Chinedu Ekene über rechts in den Strafraum und kam in einem Zweikampf an der Grundlinie zu Fall. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Kapitän Atakan Akkaynak schnappte sich den Ball und verwandelte sicher unten rechts zum vorentscheidenden 2:0 (86.).
Einordnung: Der zweite Zu-Null-Sieg in Folge bringt die U19 mit jetzt 31 Punkten als Siebten wieder in Kontakt zu den Top Fünf der Tabelle. Ganz vorne haben sich Schalke 04 (45 Punkte), das das Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund mit 4:2 gewann, und der BVB (42) schon etwas abgesetzt.
So geht's weiter: Mit dem Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld nächsten Samstag (17.03.18, 15 Uhr) geht es für die Werkself-Junioren in die Länderspielpause. Danach steht am 8. April die Partie beim Tabellenzweiten Borussia Dortmund an.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Eichhorn - Deveci (90.+1 Popovic), Stappmann, Stanilewicz, Schreck, Tokac (60. Ekene), Shala, Samoura, Bednarczyk, Bukusu (78. Yalcin), Akkaynak.
SC Paderborn U19: Cordi - Kaiser, Heil, Driller (46. Wilton), Huschen, Schindler, Niebling, Reineke (80. Nartikoev), Gucciardo, Kaplan (76. Uzun), Bilogrevic (54. Rüger).
Tore: 1:0 Stanilewicz (10.), 2:0 Akkaynak (86. Foulelfmeter).
Gelbe Karten: Yalcin, Deveci - Gucciardo, Kaplan.
Schiedsrichter: Stargardt (Kroge-Ehrendorf).
Zuschauer: 182.


Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U21-Nationalspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg transferiert. Der 20 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.
Mehr zeigen