
Tore: Gleich in der Anfangsphase gelang der U19 das wichtige 1:0. Eine Flanke von Adrian Stanilewicz vom rechten Flügel rutschte dem Paderborner Schlussmann im Fünfmeterraum durch Hände und Beine und landete im Netz (10.).
In der Schlussphase zog der eingewechselte Chinedu Ekene über rechts in den Strafraum und kam in einem Zweikampf an der Grundlinie zu Fall. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Kapitän Atakan Akkaynak schnappte sich den Ball und verwandelte sicher unten rechts zum vorentscheidenden 2:0 (86.).
Einordnung: Der zweite Zu-Null-Sieg in Folge bringt die U19 mit jetzt 31 Punkten als Siebten wieder in Kontakt zu den Top Fünf der Tabelle. Ganz vorne haben sich Schalke 04 (45 Punkte), das das Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund mit 4:2 gewann, und der BVB (42) schon etwas abgesetzt.
So geht's weiter: Mit dem Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld nächsten Samstag (17.03.18, 15 Uhr) geht es für die Werkself-Junioren in die Länderspielpause. Danach steht am 8. April die Partie beim Tabellenzweiten Borussia Dortmund an.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Eichhorn - Deveci (90.+1 Popovic), Stappmann, Stanilewicz, Schreck, Tokac (60. Ekene), Shala, Samoura, Bednarczyk, Bukusu (78. Yalcin), Akkaynak.
SC Paderborn U19: Cordi - Kaiser, Heil, Driller (46. Wilton), Huschen, Schindler, Niebling, Reineke (80. Nartikoev), Gucciardo, Kaplan (76. Uzun), Bilogrevic (54. Rüger).
Tore: 1:0 Stanilewicz (10.), 2:0 Akkaynak (86. Foulelfmeter).
Gelbe Karten: Yalcin, Deveci - Gucciardo, Kaplan.
Schiedsrichter: Stargardt (Kroge-Ehrendorf).
Zuschauer: 182.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Dennis Schmitt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag re-live...

Mit ihren Saisontreffern zehn und elf war Vanessa Fudalla maßgeblich am 4:0 (1:0)-Heimsieg der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Nürnberg beteiligt. Im Interview spricht die Leverkusener Top-Torschützin über den starken Start ihrer Mannschaft in das neue Jahr. Außerdem äußert sich die 17-Jährige Sana Coskun, die eine Woche nach ihrem Bundesliga-Debüt erstmals auch vor eigenem Publikum zum Einsatz kam.
Mehr zeigen