1:2 gegen M'gladbach – U19 unterliegt in Unterzahl

Die Siegesserie ist gebrochen: Am Samstag, 25. November, setzte es für die U19 von Bayer 04 im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion eine 1:2-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach. Nach dem Leverkusener Ausgleichstreffer in der 83. Minute durch den eingewechselten Raoul Petak sah zunächst alles nach einem Remis aus, ein Gegentor in der Nachspielzeit kostete das Team von Cheftrainer Sven Hübscher dann jedoch den Punkt.
20231115_NB_B04_U19_vs_BMGB_110326.jpg

Im Vergleich zum 4:0-Sieg beim DSC Arminia Bielefeld vor der Länderspielpause, dem dritten Erfolg hintereinander, veränderte Sven Hübscher seine Startelf auf vier Positionen: Noah Mbamba, Ken Izekor, Francis Onyeka und Kapitän Filip Milojevic rückten für Kerim Alajbegovic, Akim Kister, Raoul Petak und Enes Yilmaz in die Anfangsformation.

Platzverweis in Hälfte eins

Vom Anpfiff weg war die Partie von einer hohen Dynamik, viel Tempo und zahlreichen Zweikämpfen geprägt. Erste Gelegenheiten ergaben sich auf beiden Seiten. Unterbrochen wurde der Spielfluss in der Anfangsphase durch eine kuriose Szene: Das nach einem Zweikampf zerrissene Trikot des Leverkuseners Noah Mbamba musste geflickt werden. Der Mittelfeldmann spielte anschließend vorerst weiter, musste nach einer Gelb-Roten Karte kurz vor dem Pausenpfiff das Feld jedoch vorzeitig verlassen (42.). In der Zwischenzeit war das Tempo auf dem Rasen abgeflacht, folgerichtig ging es torlos in die Kabinen.

Noah Mbamba

Leverkusener Joker-Tor

Trotz der Unterzahl erspielte sich der Bayer 04-Nachwuchs nach dem Wiederanpfiff aussichtsreiche Torchancen durch Enes Yilmaz, David Widlarz und Filip Milojevic. Auf der Gegenseite wusste Oleksandr Petrenko die Mönchengladbacher Möglichkeiten zu vereiteln - bis zur 66. Minute. Daniel Hülsenbusch vollendete nach einer Ecke zur 1:0-Führung für die Fohlen, Petrenko war chancenlos.

Nun pressten die Leverkusener höher und gingen noch beherzter in die Zweikämpfe. Der Lohn für diese harte Arbeit ließ nicht lange auf sich warten: Der eingewechselte Raoul Petak traf in der 83. Minute im Anschluss an einen Freistoß von Anton Bäuerle zum 1:1.

Raoul Petak

Doch dann der Rückschlag im allerletzten Moment: In der ersten Minute der Nachspielzeit sicherten sich die Mönchengladbacher nach einer Standardsituation noch den Dreier, der eingewechselte David Arize ließ die Kugel im Netz zappeln und besiegelte damit die knappe Niederlage für den Bayer 04-Nachwuchs.

Hier geht's zur TV-Zusammenfassung des Spiels!

Ausblick: Zu Gast bei Viktoria Köln

Weiter geht es für die Leverkusener U19 am kommenden Sonntag, 3. Dezember (Anstoß: 11 Uhr), mit der Auswärtspartie beim FC Viktoria Köln.

Die Statistik:

Bayer 04: Petrenko – Bäuerle, Mbamba, Widlarz (81. Petak), Zirkzee (77. Kister), Kanga (46. Yilmaz), Izekor, Münz, Onyeka (90.+2 Camara), Milojevic, Monamay

M'gladbach: Pereira – Berko, Uwakhonye, Catkaya, Hülsenbusch, Swider, Michaelis (77. Milaj), Gerhardt (86. Arize), Boteli, Sauck, Hoxha (64. Nduka)

Tore: 0:1 Hülsenbusch (66.), 1:1 Petak (83.), 1:2 Arize (90.+1)

Gelbe Karten: Onyeka - Hülsenbusch, Gerhardt

Gelb-Rote Karte: Mbamba

Schiedsrichter: Fabian Kiehl (Hilchenbach)

Zuschauer: 203 im Ulrich-Haberland-Stadion

Ähnliche News

Gewinner AFCON
Bayer 04 - 18.01.2026

Afrika-Cup-Ticker: Senegal gewinnt das Turnier

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Faninfos #OLYB04
Fans - 18.01.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus

Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Athen
Champions League - 18.01.2026

Zu Gast bei Olympiakos Piräus – die Reise-Tipps zum Champions-League-Spiel

Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Olympiakos Piräus. Der Auftritt bei den Griechen steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself wie gewohnt die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.

Mehr zeigen
Andrich: „Uns hat an vielen Stellen ein Stück gefehlt“ | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Andrich: „Uns hat an vielen Stellen ein Stück gefehlt“

Nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Janis Blaswich und Robert Andrich am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen
Die PK mit Hjulmand und Ilzer nach der Niederlage bei der TSG Hoffenheim | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen