
Im Vergleich zum 4:0-Sieg beim DSC Arminia Bielefeld vor der Länderspielpause, dem dritten Erfolg hintereinander, veränderte Sven Hübscher seine Startelf auf vier Positionen: Noah Mbamba, Ken Izekor, Francis Onyeka und Kapitän Filip Milojevic rückten für Kerim Alajbegovic, Akim Kister, Raoul Petak und Enes Yilmaz in die Anfangsformation.
Vom Anpfiff weg war die Partie von einer hohen Dynamik, viel Tempo und zahlreichen Zweikämpfen geprägt. Erste Gelegenheiten ergaben sich auf beiden Seiten. Unterbrochen wurde der Spielfluss in der Anfangsphase durch eine kuriose Szene: Das nach einem Zweikampf zerrissene Trikot des Leverkuseners Noah Mbamba musste geflickt werden. Der Mittelfeldmann spielte anschließend vorerst weiter, musste nach einer Gelb-Roten Karte kurz vor dem Pausenpfiff das Feld jedoch vorzeitig verlassen (42.). In der Zwischenzeit war das Tempo auf dem Rasen abgeflacht, folgerichtig ging es torlos in die Kabinen.

Trotz der Unterzahl erspielte sich der Bayer 04-Nachwuchs nach dem Wiederanpfiff aussichtsreiche Torchancen durch Enes Yilmaz, David Widlarz und Filip Milojevic. Auf der Gegenseite wusste Oleksandr Petrenko die Mönchengladbacher Möglichkeiten zu vereiteln - bis zur 66. Minute. Daniel Hülsenbusch vollendete nach einer Ecke zur 1:0-Führung für die Fohlen, Petrenko war chancenlos.
Nun pressten die Leverkusener höher und gingen noch beherzter in die Zweikämpfe. Der Lohn für diese harte Arbeit ließ nicht lange auf sich warten: Der eingewechselte Raoul Petak traf in der 83. Minute im Anschluss an einen Freistoß von Anton Bäuerle zum 1:1.

Doch dann der Rückschlag im allerletzten Moment: In der ersten Minute der Nachspielzeit sicherten sich die Mönchengladbacher nach einer Standardsituation noch den Dreier, der eingewechselte David Arize ließ die Kugel im Netz zappeln und besiegelte damit die knappe Niederlage für den Bayer 04-Nachwuchs.
Hier geht's zur TV-Zusammenfassung des Spiels!
Weiter geht es für die Leverkusener U19 am kommenden Sonntag, 3. Dezember (Anstoß: 11 Uhr), mit der Auswärtspartie beim FC Viktoria Köln.
Die Statistik:
Bayer 04: Petrenko – Bäuerle, Mbamba, Widlarz (81. Petak), Zirkzee (77. Kister), Kanga (46. Yilmaz), Izekor, Münz, Onyeka (90.+2 Camara), Milojevic, Monamay
M'gladbach: Pereira – Berko, Uwakhonye, Catkaya, Hülsenbusch, Swider, Michaelis (77. Milaj), Gerhardt (86. Arize), Boteli, Sauck, Hoxha (64. Nduka)
Tore: 0:1 Hülsenbusch (66.), 1:1 Petak (83.), 1:2 Arize (90.+1)
Gelbe Karten: Onyeka - Hülsenbusch, Gerhardt
Gelb-Rote Karte: Mbamba
Schiedsrichter: Fabian Kiehl (Hilchenbach)
Zuschauer: 203 im Ulrich-Haberland-Stadion

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen