„Claudio Echeverri ist ein technisch starker, energiegeladener Spieler, der sich sehr dynamisch zentral zwischen den Linien bewegt und von dort aus für Gefahr sorgt“, beschreibt Geschäftsführer Sport Simon Rolfes die Qualitäten des 1,70 großen Rechtsfußes. „Ein feiner Fußballer – sehr dribbelstark, mit Zug zum Tor und immer in der Lage, seine Mitspieler gewinnbringend einzusetzen. Für einen wie Claudio kommen die Fußballfans ins Stadion“, so Rolfes. „Seine Kreativität wird unserem Spiel neue, attraktive Facetten verleihen.“
Der U20-Nationalspieler Argentiniens wechselte bereits im Januar 2024 von River Plate zum englischen Spitzenklub, der ihn anschließend auf Leihbasis noch ein weiteres Jahr für seinen Heimatverein in Buenos Aires auflaufen ließ. Anfang 2025 kam dann der endgültige Transfer nach Manchester, wo Echeverri als künftiger Hoffnungsträger gilt und entsprechend aufgebaut werden soll.
„Dass ich jetzt beim Deutschen Meister von 2024 in der Bundesliga und auch in der Champions League die nächsten Schritte machen kann, ist fantastisch“, freut sich Echeverri, der zuletzt bei der Klub-WM in den USA einen Treffer für City erzielte. „Ich will hier viel Spielzeit sammeln und mich Woche für Woche zu einem noch besseren Spieler entwickeln. Viele junge Profis haben bei Bayer Leverkusen schon den Sprung in die Weltspitze geschafft“, betont Echeverri. „Im kommenden Jahr will auch ich diesen Weg beschreiten und meinen Teil beitragen, um mit Bayer 04 Großes zu erreichen.“
Noch bis einschließlich Freitag, 22. August, gibt's den Trikotflock von Echeverri mit der Rückennummer 9 beim Kauf eines Trikots im Bayer 04-Webshop oder in der Bayer 04-Fanwelt gratis! Bayer 04-Clubmitglieder sparen dabei 13,41 Euro, Nicht-Mitglieder 14,90 Euro.
Hinweis: Im Bayer 04-Webshop wird der Gratis-Trikotflock erst berechnet, wenn das Trikot mit dem Echeverri-Flock in den Warenkorb gelegt wurde.
Im nachgeholten Bundesliga-Derby beim 1. FC Köln erarbeiteten sich die Bayer 04-Frauen dank zweier später Treffer ein 2:2. Im Interview mit Werkself-TV spricht Innenverteidigerin Selina Ostermeier über die Aufholjagd ihres Teams und blickt auf das anstehende Topspiel gegen den VfL Wolfsburg.
Mehr zeigenDer Termin für das DFB-Pokal-Achtelfinale der Bayer 04-Frauen steht fest. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch bekannt gab, treten die Leverkusenerinnen am Sonntag, 16. November, um 15 Uhr, bei ihrem Liga-Konkurrenten Hamburger SV an.
Mehr zeigenGroße Ehre für Eliesse Ben Seghir: Die italienische Sportzeitung „Tuttosport“ hat die finale Shortlist der 25 Nominierten für den diesjährigen „Golden Boy“-Award veröffentlicht – darunter ist mit Eliesse Ben Seghir auch ein Werkself-Profi. Der Award wird im November vergeben.
Mehr zeigenDank Toren von Heung-Min Son, Stefan Kießling und dem Freistoß-Spezialisten Hakan Calhanoglu konnte die Werkself 2015 in Mainz ihren sechsten Bundesliga-Erfolg in Serie feiern!
Mehr zeigen