
„Claudio Echeverri ist ein technisch starker, energiegeladener Spieler, der sich sehr dynamisch zentral zwischen den Linien bewegt und von dort aus für Gefahr sorgt“, beschreibt Geschäftsführer Sport Simon Rolfes die Qualitäten des 1,70 großen Rechtsfußes. „Ein feiner Fußballer – sehr dribbelstark, mit Zug zum Tor und immer in der Lage, seine Mitspieler gewinnbringend einzusetzen. Für einen wie Claudio kommen die Fußballfans ins Stadion“, so Rolfes. „Seine Kreativität wird unserem Spiel neue, attraktive Facetten verleihen.“
Der U20-Nationalspieler Argentiniens wechselte bereits im Januar 2024 von River Plate zum englischen Spitzenklub, der ihn anschließend auf Leihbasis noch ein weiteres Jahr für seinen Heimatverein in Buenos Aires auflaufen ließ. Anfang 2025 kam dann der endgültige Transfer nach Manchester, wo Echeverri als künftiger Hoffnungsträger gilt und entsprechend aufgebaut werden soll.

„Dass ich jetzt beim Deutschen Meister von 2024 in der Bundesliga und auch in der Champions League die nächsten Schritte machen kann, ist fantastisch“, freut sich Echeverri, der zuletzt bei der Klub-WM in den USA einen Treffer für City erzielte. „Ich will hier viel Spielzeit sammeln und mich Woche für Woche zu einem noch besseren Spieler entwickeln. Viele junge Profis haben bei Bayer Leverkusen schon den Sprung in die Weltspitze geschafft“, betont Echeverri. „Im kommenden Jahr will auch ich diesen Weg beschreiten und meinen Teil beitragen, um mit Bayer 04 Großes zu erreichen.“
Noch bis einschließlich Freitag, 22. August, gibt's den Trikotflock von Echeverri mit der Rückennummer 9 beim Kauf eines Trikots im Bayer 04-Webshop oder in der Bayer 04-Fanwelt gratis! Bayer 04-Clubmitglieder sparen dabei 13,41 Euro, Nicht-Mitglieder 14,90 Euro.
Hinweis: Im Bayer 04-Webshop wird der Gratis-Trikotflock erst berechnet, wenn das Trikot mit dem Echeverri-Flock in den Warenkorb gelegt wurde.

Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Nach seinem ersten Sieg am 6. Spieltag der Ligaphase hat Olympiakos Piräus in der UEFA Champions League durchaus noch gute Chancen, die Play-offs zu erreichen. Beim Heimspiel gegen Bayer 04 an diesem Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live bei DAZN und im Werkself-Radio), will der UEFA-Conference-League-Sieger von 2024 nachlegen, muss allerdings auf seinen Torjäger verzichten. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Erfolgreicher Feld-Auftakt für Schwarz-Rot: Während die U19 den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt bezwang, zeigte sich die U17 bei Rot-Weiss Essen in Frühform und traf gleich achtmal. Auch die U15 und die U13 gewannen ihre Testspiele im Freien gegen die TSG Hoffenheim und Viktoria Köln. Kantersieg können übrigens auch die U16-Juniorinnen: 10:0 hieß es am Ende bei der U17 des Oberkasseler FV– das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen