1:1 in Hennef – U19 mit Remis im letzten Vorrundenspiel

Die U19 von Bayer 04 hat mit zahlreichen U17-Akteuren in den eigenen Reihen im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FC Hennef 1:1 gespielt. Die Gastgeber waren in der ersten Hälfte sehenswert in Führung gegangen, Jonah Berghoff glich die temporeiche Partie in der 53. Minute aus.
U19

U17-Cheftrainer Kevin Brok vertrat U19-Coach Sergi Runge an der Seitenlinie, auch auf dem Platz begannen zahlreiche Akteure aus dem U17-Kader. Im Vergleich zur 1:3-Niederlage beim FC Viktoria Köln wurde die Leverkusener Anfangsformation auf sechs Positionen getauscht. Schwarz-Rot hatte bereits vor der Partie den 2. Platz in ihrer Gruppe der DFB-Nachwuchsliga sicher, dieser berechtigt zur Teilnahme an Liga A der Hauptrunde.

Gegentreffer per Distanzschuss

Bei kühlen Temperaturen starteten die Gäste mit viel Offensivpower, in der fünften Minute verpasste Ivan Massek nach einer perfekt getimten Flanke von Julien Kurowski den Führungstreffer nur knapp. Der direkte Gegenzug wurde ebenfalls gefährlich, doch Bayer 04-Keeper Julian Leuchter reagierte aufmerksam.

In der zwölften Minute kamen die Gastgeber zu einem weiteren Abschluss, den Leuchter ebenfalls parierte. In der Folge entwickelte sich eine intensive Partie mit vielen Zweikämpfen, vor allem im Mittelfeld. Raoul Petak verpasste nach 22 Minuten mit einem scharfen Linksschuss nur knapp das 1:0, drei Minuten später ging dann Hennef durch einen sehenswerten Distanzschuss von Kapitän Ata-Luan Rznic in Führung. Schwarz-Rot bemühte sich um eine schnelle Antwort, erspielte sich jedoch zunächst keine größeren Torchancen. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte erneut Petak auf dem Fuß, der nach einem Eckball freistehend den Ball nicht voll traf. Kurz darauf war Pause.

Berghoff gleicht für Bayer 04 aus

Den ersten vielversprechenden Abschluss in der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber, Artem Belousov schoss knapp links am Tor vorbei. In der Folge belohnte sich Schwarz-Rot nach 53 Minuten endlich für die Bemühungen vor dem Pausenpfiff: Jonah Berghoff staubte in zentraler Position ab, nachdem ein Abschluss von Petak abgewehrt worden war - 1:1!

In der 60. Spielminute verpasste der kurz zuvor eingewechselte Berkan Ermec sogar den Leverkusener Führungstreffer. Ein weiterer Abschluss von Halil Koc flog wenig später rechts am Tor vorbei. Auch Hennef blieb offensiv gefährlich: Ein Distanzschuss von Rznic knallte an die Latte. Schwarz-Rot erspielte sich in der Folge weitere Großchancen, unter anderem durch Berghoff, Kurowski und Nourdine Camara. Es entwickelte sich eine temporeiche Schlussphase mit Chancen auf beiden Seiten, weitere Tore fielen jedoch nicht mehr. 

Ausblick: In der Youth League gegen Inter

Für die U19 von Bayer 04 steht vor der verdienten Winterpause noch ein echtes Highlight an: Im entscheidenden und letzten Duell der Ligaphase der UEFA Youth League geht es gegen Inter Mailand. Anstoß im heimischen Ulrich-Haberland Stadion ist am Dienstag, 10. Dezember, um 14 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Partie wird live auf Werkself-TV, auf bayer04.de und in der Bayer 04-App gestreamt. 

Die Highlights:

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Die Statistik:

Hennef: Bouakran - Rznic, Belousov, Music (67. Becher), Catak (67. Garcia), Andric, Fuhrmann (86. Pietrek), Koric (58. Mofa), Cornelius (86. Nduchekwe), Dang (58. Kunz), Grauer

Bayer 04: Leuchter - El Massoudi, M. Djedovic (82. Datene), Berghoff, Kurowski, Domnic, Massek Bakotaken (58. Ermec), da Silva Fernandes (58. Koc), Camara, S. Djedovic, Petak

Gelbe Karten: Dang - Camara

Tore: 1:0 Rznic (25.), 1:1 Berghoff (53.)

Schiedsrichter: Nabil Benazza

Ähnliche News

SF Baumberg x Bayer 04
Bayer 04 - 26.06.2026

Tickets für den Testspiel-Auftakt 2026/27 bei SF Baumberg

Im ersten Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2026/27 gastiert Bayer 04 beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim am Rhein. Das Duell findet am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr) im MEGA Stadion statt. Der Ticketverkauf findet ausschließlich vor Ort im Vereinsheim von SF Baumberg statt. Alle Infos.

Mehr zeigen
Bayer 04
Bayer 04 - 26.06.2026

Künstler, Knipser und Strategen: Die Brasilianer unterm Bayer-Kreuz

Mit Milton Queiroz da Paixao fing 1987 alles an: Tita, wie er genannt wurde, war der erste Brasilianer unterm Bayer-Kreuz. Zahlreiche weitere Fußballer vom Zuckerhut sollten in den nächsten Jahren folgen. Viele von ihnen drückten dem Spiel der Werkself ihren eigenen Stempel auf. Rund 40 Jahre später setzt Arthur, der seit Sommer 2023 das Bayer 04-Trikot trägt, diese lange Tradition fort. Der 23-Jährige ist bereits der 24. Brasilianer der Vereinshistorie und hat sich als Teil der Doublesieger-Mannschaft von 2024 schon jetzt in die Geschichtsbücher des Werksklubs geschrieben. Ein Überblick über alle Bayer 04-Spieler aus dem Land des fünfmaligen Weltmeisters in Kurzporträts.

Mehr zeigen
U15 von Bayer 04
Jugend - 26.06.2026

Nachwuchs: U15 auf Turnier in der Dominikanischen Republik

Während die meisten Nachwuchs-Teams bei warmem Wetter die Sommerpause genießen, weilt die U15 bereits seit Wochenstart unter den Palmen der Dominikanischen Republik. Doch die Leverkusener sind nicht zum Sonnenbaden im dortigen Punta Cana, sondern wollen unter anderem den FC Barcelona hinter sich lassen und den nächsten Turniersieg holen. Die spielfreie Zeit bereits hinter sich haben die U23-Frauen, sie starten mit einem Testspiel gegen den VfL Bochum 1848 in die Vorbereitung. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Bis 2031: Montrell Culbreath verlängert erneut bei der Werkself
Werkself-TV - 25.06.2026

Bis 2031: Culbreath verlängert erneut bei der Werkself

Montrell hat verlängert! Erst im Januar hatte der U19-Nationalspieler einen bis 2030 gültigen Vertrag unterzeichnet. Jetzt unterschrieb der inzwischen in den Lizenzkader aufgestiegene Youngster bis 2031. Im Interview mit Werkself-TV spricht der 18-Jährige über seinen bisherigen Werdegang bei Bayer 04, lässt sein Bundesliga-Debüt-Tor gegen RB Leipzig Revue passieren und richtet emotionale Worte an die Werkself-Fans...

Mehr zeigen