1:1 in Hennef – U19 mit Remis im letzten Vorrundenspiel

Die U19 von Bayer 04 hat mit zahlreichen U17-Akteuren in den eigenen Reihen im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FC Hennef 1:1 gespielt. Die Gastgeber waren in der ersten Hälfte sehenswert in Führung gegangen, Jonah Berghoff glich die temporeiche Partie in der 53. Minute aus.
U19

U17-Cheftrainer Kevin Brok vertrat U19-Coach Sergi Runge an der Seitenlinie, auch auf dem Platz begannen zahlreiche Akteure aus dem U17-Kader. Im Vergleich zur 1:3-Niederlage beim FC Viktoria Köln wurde die Leverkusener Anfangsformation auf sechs Positionen getauscht. Schwarz-Rot hatte bereits vor der Partie den 2. Platz in ihrer Gruppe der DFB-Nachwuchsliga sicher, dieser berechtigt zur Teilnahme an Liga A der Hauptrunde.

Gegentreffer per Distanzschuss

Bei kühlen Temperaturen starteten die Gäste mit viel Offensivpower, in der fünften Minute verpasste Ivan Massek nach einer perfekt getimten Flanke von Julien Kurowski den Führungstreffer nur knapp. Der direkte Gegenzug wurde ebenfalls gefährlich, doch Bayer 04-Keeper Julian Leuchter reagierte aufmerksam.

In der zwölften Minute kamen die Gastgeber zu einem weiteren Abschluss, den Leuchter ebenfalls parierte. In der Folge entwickelte sich eine intensive Partie mit vielen Zweikämpfen, vor allem im Mittelfeld. Raoul Petak verpasste nach 22 Minuten mit einem scharfen Linksschuss nur knapp das 1:0, drei Minuten später ging dann Hennef durch einen sehenswerten Distanzschuss von Kapitän Ata-Luan Rznic in Führung. Schwarz-Rot bemühte sich um eine schnelle Antwort, erspielte sich jedoch zunächst keine größeren Torchancen. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte erneut Petak auf dem Fuß, der nach einem Eckball freistehend den Ball nicht voll traf. Kurz darauf war Pause.

Berghoff gleicht für Bayer 04 aus

Den ersten vielversprechenden Abschluss in der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber, Artem Belousov schoss knapp links am Tor vorbei. In der Folge belohnte sich Schwarz-Rot nach 53 Minuten endlich für die Bemühungen vor dem Pausenpfiff: Jonah Berghoff staubte in zentraler Position ab, nachdem ein Abschluss von Petak abgewehrt worden war - 1:1!

In der 60. Spielminute verpasste der kurz zuvor eingewechselte Berkan Ermec sogar den Leverkusener Führungstreffer. Ein weiterer Abschluss von Halil Koc flog wenig später rechts am Tor vorbei. Auch Hennef blieb offensiv gefährlich: Ein Distanzschuss von Rznic knallte an die Latte. Schwarz-Rot erspielte sich in der Folge weitere Großchancen, unter anderem durch Berghoff, Kurowski und Nourdine Camara. Es entwickelte sich eine temporeiche Schlussphase mit Chancen auf beiden Seiten, weitere Tore fielen jedoch nicht mehr. 

Ausblick: In der Youth League gegen Inter

Für die U19 von Bayer 04 steht vor der verdienten Winterpause noch ein echtes Highlight an: Im entscheidenden und letzten Duell der Ligaphase der UEFA Youth League geht es gegen Inter Mailand. Anstoß im heimischen Ulrich-Haberland Stadion ist am Dienstag, 10. Dezember, um 14 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Partie wird live auf Werkself-TV, auf bayer04.de und in der Bayer 04-App gestreamt. 

Die Highlights:

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Die Statistik:

Hennef: Bouakran - Rznic, Belousov, Music (67. Becher), Catak (67. Garcia), Andric, Fuhrmann (86. Pietrek), Koric (58. Mofa), Cornelius (86. Nduchekwe), Dang (58. Kunz), Grauer

Bayer 04: Leuchter - El Massoudi, M. Djedovic (82. Datene), Berghoff, Kurowski, Domnic, Massek Bakotaken (58. Ermec), da Silva Fernandes (58. Koc), Camara, S. Djedovic, Petak

Gelbe Karten: Dang - Camara

Tore: 1:0 Rznic (25.), 1:1 Berghoff (53.)

Schiedsrichter: Nabil Benazza

Ähnliche News

Faninfos TSG Hoffenheim
Fans - 23.10.2026

Die Faninfos zum Auswärtsduell bei der TSG Hoffenheim

Am 7. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zur TSG Hoffenheim. Anpfiff ist am Sonntag, 25. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der Sinsheimer SNP Arena zusammengefasst.

Mehr zeigen
Auswärts bei Hoffenheim: Wie der Stern von Toni Kroos aufging
Werkself-TV - 23.10.2026

Da war doch was... Wie auswärts bei der TSG der Stern von Toni Kroos aufging

Ein Auftritt, der in Erinnerung bleibt: In seiner Saison bei Bayer 04 sammelte Toni Kroos, zum Start seiner Weltkarriere, viele Highlights. Ein besonders starkes Spiel machte der Spielmacher auswärts bei der TSG Hoffenheim...

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 23.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
U17 von Bayer 04
Jugend - 23.10.2026

Nachwuchs: U19 reist nach Elversberg – U17 klopft oben an

Nach dem Last-Minute-Sieg am vergangenen Wochenende beim VfL Bochum 1848 ist die U19 von Bayer 04 noch immer ohne Punktverlust. Das soll auch im nächsten Auswärtsduell bei der SV 07 Elversberg so bleiben. Die U17 hat derweil ihre Aufgabe bereits am Mittwoch beim FC Viktoria Köln gemeistert und schielt wieder auf die vorderen Ränge. Während alle anderen Nachwuchs-Teams spielfrei haben, wollen die U23-Frauen im Verfolger-Duell mit dem DSC Arminia Bielefeld wichtige Punkte holen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen