0:2 - U19 unterliegt Mönchengladbach

Im letzten Bundesliga-Heimspiel der Saison musste sich die U19 Borussia Mönchengladbach geschlagen geben.
1718-U19-Oberhausen-Stappmann-db.jpg

Tore: Durch einen Konter geriet die die U19 gegen Mönchengladbach in Rückstand. Über die linke Seite kamen die Gäste schnell nach vorne und verwerteten am Fünfmeterrraum die Hereingabe per Direktabnahme zum 0:1 (31.).

Auch das 0:2 fiel nach einem Ballgewinn der Gladbacher. Der Mittelstürmer der "Fohlen" entwischte über die  rechte Seite und platzierte allein vor dem Bayer 04-Tor den Ball an Keeper Elias Eichhorn vorbei ins lange Eck (69.).

Einordnung: Mit einer ausgeglichenen Bilanz und 37 Punkten belegt die U19 vor dem letzten Spieltag Rang sechs in der A-Junioren Bundesliga West. Als Teilnehmer an der DM-Endrunde steht bereits Schalke 04 als West-Meister fest. Um den zweiten Startplatz kämpfen am letzten Spieltag im Fernduell Borussia Dortmund und der VfL Bochum.

So geht's weiter: Die Bundesliga-Saison endet für die Werkself-A-Junioren mit dem Auswärtsspiel bei Aufsteiger Arminia Klosterhardt (5. Mai). Aber damit ist noch nicht Schluss. Denn am 9. Mai hat die U19 noch die Chance auf einen Titel. Im Finale des Mittelrhein-Pokal empfängt die Mannschaft von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas Mittelrhein-Tabellenführer Viktoria Köln. Anstoß ist um 19 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion, der Eintritt ist frei. Gewinnt die U19 den Pokal, löst sie gleichzeitig das Ticket für den DFB-Junioren -Vereinspokal in der Saison 2018/19.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Eichhorn - Deveci, Stappmann, Boller, Stanilewicz, Schreck, Tokac, Shala (51. Popovic), Bednarczyk (63. Yamada), Bukusu (63. Yalcin), Schneider (82. Arik).

Borussia Mönchengladbach U19:  Olschowsky - Kempkens, Cetin, Hanraths, Beyer, Atiye, Dreßen (60. Arslan), Grym, Steinkötter (74. Holtschoppen), Abu-Alfa (85. Tiawa Tata), Pfalz (67. Sabani).

Tore: 0:1 Steinkötter (31.), 0:2 Steinkötter (69.).

Gelbe Karten: Deveci - Hanraths.

Schiedsrichter: Feyer (Schwanewede).
Zuschauer: 228

Ähnliche News

Gewinner AFCON
Bayer 04 - 18.01.2026

Afrika-Cup-Ticker: Senegal gewinnt das Turnier

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Mark Flekken
Bayer 04 - 18.01.2026

Flekken und Tella fallen verletzt aus

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Torhüter Mark Flekken und Offensivspieler Nathan Tella verzichten.

Mehr zeigen
Gruppenfoto vor dem Hotel
Frauen - 18.01.2026

„Schwerpunkt auf den Offensivabläufen“: Frauen beenden Winter-Trainingslager an der Algarve

Nach einer Woche an der portugiesischen Algarve weilen die Bayer 04-Frauen seit Samstagmittag wieder in der Heimat. Hinter der Werkself liegen sechs Trainingseinheiten auf dem Platz, zwei Testspiele und viel gemeinsame Zeit als Team. Schon am kommenden Freitag ist die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold zum Auftakt des 15. Spieltags wieder in der Google Pixel Frauen-Bundesliga gefordert.

Mehr zeigen
Werkself nach Abpfiff
Bundesliga - 18.01.2026

Werkself Nachdreher zu #TSGB04: „Haben alle Möglichkeiten, stabiler zu werden“

„In den richtigen Momenten hat die richtige Entscheidung gefehlt“, stellte Kapitän Robert Andrich nach der 0:1-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim fest, bei der sich Bayer 04 zu viel Spielkontrolle gemüht, aber keinen Treffer erzielt hatte. Zudem schmerzten zwei verletzungsbedingte Auswechselungen. Dennoch blicken Trainer, Kapitän und Debütant Janis Blaswich positiv auf die kommenden Wochen. Der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen