0:2 - U19 unterliegt Mönchengladbach

Im letzten Bundesliga-Heimspiel der Saison musste sich die U19 Borussia Mönchengladbach geschlagen geben.
1718-U19-Oberhausen-Stappmann-db.jpg

Tore: Durch einen Konter geriet die die U19 gegen Mönchengladbach in Rückstand. Über die linke Seite kamen die Gäste schnell nach vorne und verwerteten am Fünfmeterrraum die Hereingabe per Direktabnahme zum 0:1 (31.).

Auch das 0:2 fiel nach einem Ballgewinn der Gladbacher. Der Mittelstürmer der "Fohlen" entwischte über die  rechte Seite und platzierte allein vor dem Bayer 04-Tor den Ball an Keeper Elias Eichhorn vorbei ins lange Eck (69.).

Einordnung: Mit einer ausgeglichenen Bilanz und 37 Punkten belegt die U19 vor dem letzten Spieltag Rang sechs in der A-Junioren Bundesliga West. Als Teilnehmer an der DM-Endrunde steht bereits Schalke 04 als West-Meister fest. Um den zweiten Startplatz kämpfen am letzten Spieltag im Fernduell Borussia Dortmund und der VfL Bochum.

So geht's weiter: Die Bundesliga-Saison endet für die Werkself-A-Junioren mit dem Auswärtsspiel bei Aufsteiger Arminia Klosterhardt (5. Mai). Aber damit ist noch nicht Schluss. Denn am 9. Mai hat die U19 noch die Chance auf einen Titel. Im Finale des Mittelrhein-Pokal empfängt die Mannschaft von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas Mittelrhein-Tabellenführer Viktoria Köln. Anstoß ist um 19 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion, der Eintritt ist frei. Gewinnt die U19 den Pokal, löst sie gleichzeitig das Ticket für den DFB-Junioren -Vereinspokal in der Saison 2018/19.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Eichhorn - Deveci, Stappmann, Boller, Stanilewicz, Schreck, Tokac, Shala (51. Popovic), Bednarczyk (63. Yamada), Bukusu (63. Yalcin), Schneider (82. Arik).

Borussia Mönchengladbach U19:  Olschowsky - Kempkens, Cetin, Hanraths, Beyer, Atiye, Dreßen (60. Arslan), Grym, Steinkötter (74. Holtschoppen), Abu-Alfa (85. Tiawa Tata), Pfalz (67. Sabani).

Tore: 0:1 Steinkötter (31.), 0:2 Steinkötter (69.).

Gelbe Karten: Deveci - Hanraths.

Schiedsrichter: Feyer (Schwanewede).
Zuschauer: 228

Ähnliche News

Frauen holen Derbysieg am Karnevalsfreitag | 18. Spieltag
Werkself-TV - 13.02.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs gegen den 1. FC Köln

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 13.02.2026

Derbysieg am Karnevalsfreitag: Frauen überzeugen gegen Köln

Dank einer abgezockten Leistung haben die Bayer 04-Frauen am Karnevalsfreitag ihren rheinischen Nachbarn in der Bundesliga-Tabelle distanziert. In einem stimmungsvollen Derby schlug die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold den 1. FC Köln 2:1 (2:0) und eroberte damit mindestens bis Sonntag Rang drei zurück. Vanessa Fudalla (17.) und Sofie Zdebel (37.) erzielten die Treffer für die Werkself, die mit 31 Zählern nun sechs Punkte vor dem FC liegt.

Mehr zeigen
Rolfes, Damjanovic, Falkenberg (v.l.)
Bayer 04 - 13.02.2026

Bayer 04 verpflichtet Sturm-Juwel Aleksa Damjanovic von Roter Stern Belgrad

Bayer 04 Leverkusen verstärkt sich zur kommenden Saison mit dem serbischen U19-Nationalspieler Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer vom serbischen Meister Roter Stern Belgrad zum Fußball-Bundesligisten. Damjanovic, der auch die Staatsbürgerschaft Österreichs besitzt, unterzeichnete einen langfristigen Vertrag.

Mehr zeigen
Willkommen Aleksa Damjanovic | Bayer 04 verpflichtet Sturm-Talent von Roter Stern Belgrad
Werkself-TV - 13.02.2026

Erstes Interview mit Aleksa Damjanovic: „Dieser Schritt bedeutet mir viel“

Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.

Mehr zeigen