0:2 - U19 unterliegt Mönchengladbach

Im letzten Bundesliga-Heimspiel der Saison musste sich die U19 Borussia Mönchengladbach geschlagen geben.
1718-U19-Oberhausen-Stappmann-db.jpg

Tore: Durch einen Konter geriet die die U19 gegen Mönchengladbach in Rückstand. Über die linke Seite kamen die Gäste schnell nach vorne und verwerteten am Fünfmeterrraum die Hereingabe per Direktabnahme zum 0:1 (31.).

Auch das 0:2 fiel nach einem Ballgewinn der Gladbacher. Der Mittelstürmer der "Fohlen" entwischte über die  rechte Seite und platzierte allein vor dem Bayer 04-Tor den Ball an Keeper Elias Eichhorn vorbei ins lange Eck (69.).

Einordnung: Mit einer ausgeglichenen Bilanz und 37 Punkten belegt die U19 vor dem letzten Spieltag Rang sechs in der A-Junioren Bundesliga West. Als Teilnehmer an der DM-Endrunde steht bereits Schalke 04 als West-Meister fest. Um den zweiten Startplatz kämpfen am letzten Spieltag im Fernduell Borussia Dortmund und der VfL Bochum.

So geht's weiter: Die Bundesliga-Saison endet für die Werkself-A-Junioren mit dem Auswärtsspiel bei Aufsteiger Arminia Klosterhardt (5. Mai). Aber damit ist noch nicht Schluss. Denn am 9. Mai hat die U19 noch die Chance auf einen Titel. Im Finale des Mittelrhein-Pokal empfängt die Mannschaft von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas Mittelrhein-Tabellenführer Viktoria Köln. Anstoß ist um 19 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion, der Eintritt ist frei. Gewinnt die U19 den Pokal, löst sie gleichzeitig das Ticket für den DFB-Junioren -Vereinspokal in der Saison 2018/19.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Eichhorn - Deveci, Stappmann, Boller, Stanilewicz, Schreck, Tokac, Shala (51. Popovic), Bednarczyk (63. Yamada), Bukusu (63. Yalcin), Schneider (82. Arik).

Borussia Mönchengladbach U19:  Olschowsky - Kempkens, Cetin, Hanraths, Beyer, Atiye, Dreßen (60. Arslan), Grym, Steinkötter (74. Holtschoppen), Abu-Alfa (85. Tiawa Tata), Pfalz (67. Sabani).

Tore: 0:1 Steinkötter (31.), 0:2 Steinkötter (69.).

Gelbe Karten: Deveci - Hanraths.

Schiedsrichter: Feyer (Schwanewede).
Zuschauer: 228

Ähnliche News

Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 | Testspiel
Werkself-TV - 15.08.2026

Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 1:2 | Testspiel

Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 bei Newcastle United re-live...

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Torjubel der Werkself
Frauen - 15.08.2026

Letzter Test vor dem Liga-Start: Frauen bezwingen auch Standard Lüttich deutlich

Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.

Mehr zeigen
Stark im Abschluss: Dustin Buck erzielte das 1:0 gegen Elversberg.
U19 - 15.08.2026

2:0 gegen Elversberg – U19 feiert zweiten Liga-Erfolg

Am 2. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 hat Bayer 04 den zweiten Heimsieg eingefahren. Gegen die SV 07 Elversberg siegte das Team von Trainer Patrick Greveraars 2:0 (1:0). Dustin Buck und Aleksa Damjanovic erzielten die Tore für die dominante Werkself, die bereits am Mittwoch erneut gefordert ist: Um 18.30 Uhr steht die Partie bei Borussia Mönchengladbach an.

Mehr zeigen
Facundo Medina im Training in Nottingham
Bayer 04 - 13.08.2026

Bei Nottingham Forest: Medina, Palacios, Quansah und Co. auf dem Trainingsplatz

Nach dem Spiel ist vor dem Training: Für die Werkself ging es am Donnerstagmittag, 13. August, nach dem 1:2 beim Premier-League-Klub Nottingham Forest am Vorabend bei hitzigen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein auf dem Trainingsgelände der Hausherren bei einer intensiven Trainingseinheit direkt wieder zur Sache.

Mehr zeigen