U17 mit torlosem Remis zum Abschluss

Ein bisschen mehr hätte es natürlich sein dürfen: Die U17 von Bayer 04 musste sich in der B-Junioren-Bundesliga bei ihrem sportlichen Jahresausklang mit einem 0:0 beim Hombrucher SV begnügen.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

„Wir haben uns gegen einen tief stehenden Gegner auf einem sehr schlechten Platz die Zähne ausgebissen“, sagte Bayer 04-Coach Jan Hoepner, und sein Trainerkollege Patrick Weiser fügte hinzu: „Wir haben es nicht geschafft, uns zwingende Chancen herauszuspielen, diesen Vorwurf müssen wir uns gefallen lassen.“

Der Sportplatz am Wischlinger Weg in Dortmund war voller Löcher und Unebenheiten und erschwerte es den Leverkusenern natürlich, ihre technischen und spielerischen Vorteile in die Waagschale zu werfen. Zwar dominierte Bayer 04 den Großteil der Begegnung, richtig gefährlich kamen die Gäste in Tornähe aber nie zum Abschluss. „Auf dem Boden konnte es nur über Kampf gehen, und den haben die Jungs auch gut angenommen. Aber fußballerisch haben wir in der Offensive nicht die richtigen Lösungen gefunden“, sagte Hoepner.

Eichhorn rettete stark

Und so bot sich die beste Gelegenheit der Partie sogar den Hausherren nach einem Konter in der ersten Hälfte, doch da rettete Bayer 04-Keeper Elias Eichhorn seiner Mannschaft den einen Punkt. „Wenn wir da Pech haben, geht das Ding sogar erneut nach hinten los“, betonte Jan Hoepner in Anspielung auf das Hinspiel gegen Hombruch, das auf eigenem Platz mit 0:1 verloren gegangen war. Insgesamt aber zog das Trainerteam der U17 ein positives Fazit des Halbjahres: „Die Jungs haben eine gute Entwicklung genommen und sich auch als Team gesteigert. Im neuen Jahr wollen wir uns noch mehr Stabilität erarbeiten, aber die Basis ist bereits gelegt.“

Für die U17 von Bayer 04 geht es im neuen Jahr in der Westgruppe der B-Junioren-Bundesliga mit der Partie bei Rot-Weiss Essen am 19. Februar wieder los. Am 9. Januar bitten Jan Hoepner und Patrick Weiser erstmals wieder zum Training. In der Vorbereitung bestreiten die Werkself-Junioren zwei Hallenturniere und drei Testspiele gegen Viktoria Köln, Werder Bremen und Eintracht Frankfurt.

Die Statistik:

Hombrucher SV U17: Lenschmidt – Gyamfi, Schütte, Uedickoven, Janetzki (60. Ayaz), Özcan (56. Erdur), Kurz, Ilic, Majewski (47. Stawski), Dalyanoglu, Mohammed (69. Dia)

Bayer 04 U17: Eichhorn – Boller, Arik, Bamidele, Stanilewicz, Makreckis (56. Spellerberg), H. Bukusu (74. Anapak), Schaus (78. Klossek), Azhil (67. Songue), Fragapane, Schneider

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Schneider (Gelsdorf)

Gelbe Karten: Gyamfi, Schütte – Makreckis, Bukusu

Zuschauer: 80

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Begegnungslogos
Champions League - 04.02.2026

Tickets für das UCL-Play-off-Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus

Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 04.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
LIVE ab 15.50 Uhr | FC Villarreal - Bayer 04 | Sechzehntelfinale UEFA Youth League
Werkself-TV - 04.02.2026

LIVE ab 15.50 Uhr | FC Villarreal – Bayer 04 | Sechzehntelfinale UEFA Youth League

Die U19 von Bayer 04 tritt im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26 am heutigen Mittwoch, 4. Februar (Anstoß: 16 Uhr), beim FC Villarreal in Spanien an. Die Leverkusener hatten sich mit zehn Punkten als Tabellen-17. der Ligaphase erstmals für die K.-o.-Phase des Wettbewerbs qualifiziert, die Spanier schlossen die Ligaphase mit 15 von 18 Punkten auf Platz fünf ab. Werkself-TV zeigt die Partie live und Mitglieder-exklusiv ab 15.50 Uhr...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Werkself zieht zum dritten Mal in Folge ins Halbfinale ein | Viertelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 03.02.2026

Die TV-Highlights des 3:0-Heimerfolgs gegen den FC St. Pauli im DFB-Pokal-Viertelfinale

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:0-Heimerfolgs gegen den FC St. Pauli im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26...

Mehr zeigen