
Im Vergleich zur vergangenen Partie der Sonderspielrunde gegen Fortuna Düsseldorf (3:0) nahm Cheftrainer Sergi Runge vier Veränderungen in seiner Startelf vor: Während Jesper Schlich beim Duell gegen Düsseldorf noch zwischen den Pfosten gestanden hatte, nahm dessen Platz dieses Mal Raffael Sommer ein. Benedikt Häb und Artem Stepanov saßen auf der Bank, Ferdinand Pohl stand nicht im Aufgebot. Dafür starteten Ken Izekor, Sakariye Abdulle und Naba Mensah.
Der Leverkusener Nachwuchs bestimmte das Geschehen vom Anpfiff weg. Und so war es Kerim Alajbegovic, der nach acht Minuten den Führungstreffer für Schwarz-Rot erzielte. Ken Izekor erhöhte noch vor dem Pausenpfiff verdient auf 2:0 (24.).
Zur zweiten Halbzeit brachte Runge Benedikt Häb für Karim Dhouib auf den Rasen, die Gastgeber starteten unverändert in den zweiten Durchgang. Die U17 der Werkself zeigte auch in den zweiten 45 Minuten Wille und arbeitete sich immer wieder bis vor das Tor der Siegener vor, weitere Treffer blieben jedoch aus.
Cheftrainer Sergi Runge zeigte sich nach der Partie mit der Leistung zufrieden: „Wir haben ein gutes Spiel gespielt. Insbesondere in der ersten Halbzeit sind wir gut aufgetreten, in der zweiten Halbzeit hätten wir die Chancen besser nutzen müssen. Aber wir sind zufrieden und freuen uns über das Ergebnis.“ Seine Mannschaft belegt verlustpunktfrei weiterhin Platz eins der Tabelle in Gruppe E der B-Junioren-Sonderspielrunde.
Im letzten Duell der Sonderspielrunde trifft die Leverkusener U17 auf den SV Deutz 05. Das Spiel findet am kommenden Mittwoch, 26. April, statt. Anpfiff der Auswärtspartie ist um 18.30 Uhr am Rasenplatz Bocklemünd.
Die Statistik:
Sportfreunde Siegen: Abdurahmanovic - Steinau, Llabjani, Gutsch, Betz (57. Alkan, 78. Peci), Sekaki, Ayouchi, Chaabi, Mazrekaj, Wied (88. Schoenberger), Janzen
Bayer 04: Sommer – Camara, Kister, Onyeka, Alajbegovic (55. Hadouchi), Yörük, Buono, Izekor (75. Tchibara), Abdulle (55. Stepanov), Dhouib (45. Häb), Mensah (75. Djedovic)
Tore: 0:1 Alajbegovic (8.), 0:2 Izekor (24.)
Gelbe Karte: Kister
Schiedsrichter: Lukas Dahmann (Siegburg)
Zuschauer: 69 im Hofbachstadion

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.
Mehr zeigen
Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen