
Im Vergleich zur vergangenen Partie der Sonderspielrunde gegen Fortuna Düsseldorf (3:0) nahm Cheftrainer Sergi Runge vier Veränderungen in seiner Startelf vor: Während Jesper Schlich beim Duell gegen Düsseldorf noch zwischen den Pfosten gestanden hatte, nahm dessen Platz dieses Mal Raffael Sommer ein. Benedikt Häb und Artem Stepanov saßen auf der Bank, Ferdinand Pohl stand nicht im Aufgebot. Dafür starteten Ken Izekor, Sakariye Abdulle und Naba Mensah.
Der Leverkusener Nachwuchs bestimmte das Geschehen vom Anpfiff weg. Und so war es Kerim Alajbegovic, der nach acht Minuten den Führungstreffer für Schwarz-Rot erzielte. Ken Izekor erhöhte noch vor dem Pausenpfiff verdient auf 2:0 (24.).
Zur zweiten Halbzeit brachte Runge Benedikt Häb für Karim Dhouib auf den Rasen, die Gastgeber starteten unverändert in den zweiten Durchgang. Die U17 der Werkself zeigte auch in den zweiten 45 Minuten Wille und arbeitete sich immer wieder bis vor das Tor der Siegener vor, weitere Treffer blieben jedoch aus.
Cheftrainer Sergi Runge zeigte sich nach der Partie mit der Leistung zufrieden: „Wir haben ein gutes Spiel gespielt. Insbesondere in der ersten Halbzeit sind wir gut aufgetreten, in der zweiten Halbzeit hätten wir die Chancen besser nutzen müssen. Aber wir sind zufrieden und freuen uns über das Ergebnis.“ Seine Mannschaft belegt verlustpunktfrei weiterhin Platz eins der Tabelle in Gruppe E der B-Junioren-Sonderspielrunde.
Im letzten Duell der Sonderspielrunde trifft die Leverkusener U17 auf den SV Deutz 05. Das Spiel findet am kommenden Mittwoch, 26. April, statt. Anpfiff der Auswärtspartie ist um 18.30 Uhr am Rasenplatz Bocklemünd.
Die Statistik:
Sportfreunde Siegen: Abdurahmanovic - Steinau, Llabjani, Gutsch, Betz (57. Alkan, 78. Peci), Sekaki, Ayouchi, Chaabi, Mazrekaj, Wied (88. Schoenberger), Janzen
Bayer 04: Sommer – Camara, Kister, Onyeka, Alajbegovic (55. Hadouchi), Yörük, Buono, Izekor (75. Tchibara), Abdulle (55. Stepanov), Dhouib (45. Häb), Mensah (75. Djedovic)
Tore: 0:1 Alajbegovic (8.), 0:2 Izekor (24.)
Gelbe Karte: Kister
Schiedsrichter: Lukas Dahmann (Siegburg)
Zuschauer: 69 im Hofbachstadion

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Einmal selbst auf dem heiligen Rasen der BayArena Fußball spielen: Du als Bayer 04-Mitglied hast in diesem Jahr wieder die Chance, diesen schwarz-roten Traum wahr werden zu lassen. Auch Familienangehörige, Freunde und Bekannte, die dich von der Tribüne aus unterstützen können, sind herzlich willkommen. Kommt am Pfingstmontag, 25. Mai, vorbei und lasst die Saison 2025/26 in der BayArena gebührend ausklingen!
Mehr zeigen
Nach zehn Jahren kehrt Carolin Simon unter anderem mit inzwischen fünf deutschen Meisterschaften im Gepäck zurück nach Leverkusen. Im Interview mit Werkself-TV spricht die Abwehrspielerin über die ersten Eindrücke von ihrer alten und neuen Wirkungsstätte, über ihre langjährige Erfahrung, über die Motivation für ihren Wechsel vom FC Bayern München zu Bayer 04 und über ihre Ziele in den kommenden zwei Jahren.
Mehr zeigen
Meisterliche Verstärkung für die Werkself: Bayer 04 Leverkusen hat zur kommenden Saison Linksverteidigerin Carolin Simon vom FC Bayern München verpflichtet. Die 33 Jahre alte frühere deutsche Nationalspielerin, die bereits von 2013 bis 2016 unterm Kreuz spielte, erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
In Lobke Loonen wechselt zur kommenden Saison eine international erprobte Torjägerin zu den Bayer 04-Frauen. Im ersten Interview mit Werkself-TV spricht die Niederländerin über ihre Stärken, erläutert die Gründe für den Schritt zum Werksklub und beschreibt sich als Mensch außerhalb des Platzes.
Mehr zeigen