
Zuvor hatte der deutsche Nachwuchs bereits 5:0 gegen Bosnien-Herzegowina und 3:1 gegen Serbien gewonnen. Jan Boller, der gegen die Iren nach elf Minuten eine gute Chance auf einen Treffer ausließ, als ihm die Kugel in aussichtsreicher Position über den Spann rutschte, bestritt alle drei Partien über die kompletten 80 Minuten. „Wir haben von Anfang an dominant gespielt und konsequent versucht, Tore zu erzielen. Die Mannschaft hat die Vorgaben sehr gut umgesetzt, diese Art und Weise muss die Basis für unseren nächsten Auftritt bilden", erklärte Wück.
Der DFB-Coach lenkte den Blick aber gleich wieder aufs nächste Spiel: „Wir dürfen uns jetzt über diese hervorragende Gruppenphase freuen, werden danach aber ganz schnell wieder den Fokus auf unser nächstes Ziel legen: Wir wollen das Viertelfinale gewinnen und somit die WM-Qualifikation perfekt machen. Die Mannschaft weiß, dass nun ein ganz anderes Niveau auf sie zukommen wird. Aber wir haben alle Qualitäten, um auch die nächste Aufgabe erfolgreich zu lösen."
In der Runde der letzten Acht geht es am Samstag gegen den Zweiten der Gruppe D. England, die Niederlande und Norwegen wären mögliche Kontrahenten. Die Anstoßzeit steht noch nicht fest. Die deutsche U17 stellte mit ihren 15 Treffern einen Rekord bei Europameisterschaften in ihrer Altersklasse auf: Noch nie erzielte ein Team in der Vorrunde mehr Tore. Das 7:0 bedeutete zudem die Einstellung des höchsten Sieges bei einer U17-EM.


Erfolgreicher Feld-Auftakt für Schwarz-Rot: Während die U19 den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt bezwang, zeigte sich die U17 bei Rot-Weiss Essen in Frühform und traf gleich achtmal. Auch die U15 und die U13 gewannen ihre Testspiele im Freien gegen die TSG Hoffenheim und Viktoria Köln. Kantersieg können übrigens auch die U16-Juniorinnen: 10:0 hieß es am Ende bei der U17 des Oberkasseler FV– das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Olympiakos Piräus. Der Auftritt bei den Griechen steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself wie gewohnt die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigen
Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Torhüter Mark Flekken und Offensivspieler Nathan Tella verzichten.
Mehr zeigen