
Zuvor hatte der deutsche Nachwuchs bereits 5:0 gegen Bosnien-Herzegowina und 3:1 gegen Serbien gewonnen. Jan Boller, der gegen die Iren nach elf Minuten eine gute Chance auf einen Treffer ausließ, als ihm die Kugel in aussichtsreicher Position über den Spann rutschte, bestritt alle drei Partien über die kompletten 80 Minuten. „Wir haben von Anfang an dominant gespielt und konsequent versucht, Tore zu erzielen. Die Mannschaft hat die Vorgaben sehr gut umgesetzt, diese Art und Weise muss die Basis für unseren nächsten Auftritt bilden", erklärte Wück.
Der DFB-Coach lenkte den Blick aber gleich wieder aufs nächste Spiel: „Wir dürfen uns jetzt über diese hervorragende Gruppenphase freuen, werden danach aber ganz schnell wieder den Fokus auf unser nächstes Ziel legen: Wir wollen das Viertelfinale gewinnen und somit die WM-Qualifikation perfekt machen. Die Mannschaft weiß, dass nun ein ganz anderes Niveau auf sie zukommen wird. Aber wir haben alle Qualitäten, um auch die nächste Aufgabe erfolgreich zu lösen."
In der Runde der letzten Acht geht es am Samstag gegen den Zweiten der Gruppe D. England, die Niederlande und Norwegen wären mögliche Kontrahenten. Die Anstoßzeit steht noch nicht fest. Die deutsche U17 stellte mit ihren 15 Treffern einen Rekord bei Europameisterschaften in ihrer Altersklasse auf: Noch nie erzielte ein Team in der Vorrunde mehr Tore. Das 7:0 bedeutete zudem die Einstellung des höchsten Sieges bei einer U17-EM.


Co-Trainer Remzi Kahraman verlässt die Bayer 04-Frauen mit sofortiger Wirkung und nimmt eine neue Herausforderung im Ausland an. Der Klub entsprach dem Wechselwunsch des 31-Jährigen, dessen Vertrag ursprünglich noch bis 2027 lief. Die Entscheidung über seine Nachfolge wird zeitnah bekannt gegeben.
Mehr zeigen
Die deutsche U19-Nationalmannschaft hat bei der U19-EM in Wales ihr drittes und letztes Gruppenspiel gegen Spanien 0:4 verloren. Die Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka (verliehen zur SV 07 Elversberg), die in den beiden siegreichen Partien zuvor zusammen auf vier Torbeteiligungen gekommen waren, blieben wie einige weitere Stammkräfte ohne Einsatz. Die DFB-Auswahl hatte bereits vorzeitig den Halbfinal-Einzug perfekt gemacht.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Der Auftaktgegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener bekommen es in der 1. Runde auswärts mit dem VfV 06 Hildesheim aus Niedersachsen zu tun. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Freitagnachmittag auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen