7:1 - U17 mit Kantersieg gegen Unterrath

Gegen Aufsteiger SG Unterrath ließ die U17 nichts anbrennen und lag schon nach wenigen Minuten vorn.
Einlagespiel_Zweikampf.jpg

Tore: Beim 7:1 (3:0) gegen die SG Unterrath legte die U17 am 9. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West los wie die Feuerwehr. Schon nach sechs Minuten hatten Marco Wolf und Christopher Scott eine 2:0-Führung heraus geschossen. Mit dem 3:0 von Hans Anapak (20.) ging es in die Pause. In Durchgang zwei ließen die Leverkusener Jungs nicht locker. Tim Gierseifer (58.), erneut Anapak (63.) und Kevin Bukusu (66.) schraubten das Ergebnis innerhalb von nur acht Minuten auf 6:0. In der Schlussphase gelang den Gästen ein Treffer (73.), doch das letzte Wort hatte der Bayer 04-Nachwuchs. Scott setzte mit seinem zweiten Treffer zum 7:0 in der Schlussminute auch den Schlusspunkt.

Trainerstimme: Aufgrund des Resultats hatte Trainer Jan Hoepner vor allem an der Offensivleistung wenig auszusetzen: "Gegen ein Team, das hauptsächlich auf Verteidigung ausgerichtet ist, viele Tore zu schießen ist natürlich positiv. Aber auch in dieser Partie haben wir genug Dinge gesehen, die wir noch besser machen können."

Einordnung: Durch den höchsten Saisonsieg schoben sich die Werkself-Talente in der Tabelle mit jetzt 18 Punkten und 18:4 Toren  am 1. FC  Köln (2:3 gegen Mönchengladbach) vorbei auf Rang vier.

So geht's weiter: Mittwoch testet die U17 gegen den Wuppertaler SV, bevor am 25. Oktober das Topspiel beim ungeschlagenen Spitzenreiter Borussia Dortmund wartet.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Ueing - Rüth, Klossek (63. Ekene), Azhil, Lamti, Wolf (66. Determann), Bukusu, Anapak, Scott, Gaedicke, Fesenmeyer (53. Gierseifer, 59., Türkmen).

SG Unterrath U17: Sesen - Pfleging, Busch, Ristea, Walbröhl, Schoeps, Hemat (41. Henkelmann), Restle (41. Karaca), Panait (41. Baysal), Siragusano, Müller.

Tore: 1:0 Wolf (2.), 2:0 Scott (6.), 3:0 Anapak (20.), 4:0 Gierseifer (58.), 5:0 Anapak (63.), 6:0 Bukusu (66.), 6:1 Karaca (73.), 7:1 Scott (80.).

Gelbe Karten: / - /.
Schiedsrichter: Behrens (Hasede)).
Zuschauer: 200.

Ähnliche News

Martin Terrier in Posen
Bayer 04 - 16.10.2026

Terrier erleidet Muskelverletzung

Bayer 04 muss vorerst auf seinen Offensivspieler Martin Terrier verzichten. Der Franzose zog sich am gestrigen Donnerstagabend, 15. Oktober, während der Europa-League-Partie des Bundesligisten beim polnischen Meister Lech Posen (4:0) eine muskuläre Verletzung im linken hinteren Oberschenkel zu. Terrier wird dem Team bis in den Dezember hinein nicht zur Verfügung stehen.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 16.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Doppelpack Ballack, Polonäse im Stadion: Heimsieg gegen Freiburg 2001
Werkself-TV - 16.10.2026

Da war doch was... Ballack-Doppelpack und Polonäse beim Heimsieg gegen Freiburg 2001

Dieses Spiel gegen den SC Freiburg im Jahr 2001 hatte alles: Michael Ballack erzielte seinen ersten Bundesliga-Doppelpack, dazu noch Tore von Yildiray Bastürk und Oliver Neuville. Und auf den Rängen spielen die Werkself-Fans verrückt – im positivsten Sinne...

Mehr zeigen
Titelbild
eSports - 16.10.2026

#B04eSports: Leverkusener starten erfolgreich in die VBL-CC-Saison

Die VBL Club Championship by WOW hat begonnen! In den ersten vier von sechs Vorrunden-Duellen des ersten Showdowns haben Marc und Sean Landwehr neun Punkte geholt. Siege standen unter anderem gegen den 1. FC Köln und den letztjährigen Showdown-Zwei-Gewinner sowie VBL-CC-Final-Teilnehmer FC St. Pauli zu Buche.

Mehr zeigen
Die Werkself feiert in Posen
Europa League - 16.10.2026

Werkself Nachdreher: Im „Hexenkessel von Posen“ nie Zweifel aufkommen lassen

Als einen „erfolgreichen Trip“ bezeichnete Malik Tillman die erste Leverkusener Europapokal-Reise nach Polen seit mehr als drei Jahrzehnten. Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 fuhr die Werkself beim Meister Lech Posen einen souveränen 4:0-Erfolg ein, der so einige positive Geschichten mit sich brachte. Der vierte Sieg in Serie soll zugleich weiteren Rückenwind für die bevorstehende Heim-Aufgabe geben. Der Werkself Nachdreher zum Europapokal-Abend.

Mehr zeigen