6:0 gegen Wuppertal – U17 mit Kantersieg zum vierten Erfolg in Serie

Die starke Form der U17 hielt auch am Sonntag gegen den Wuppertaler SV an: Am 10. Spieltag in der Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga setzten sich die Leverkusener mit 6:0 durch. Gabriel Minutillo hatte die U17 bereits nach neun Minuten in Führung gebracht. Kurz darauf erhöhten Rayan Zidane (17.) und Mick Azizmohammadi (26.) für Bayer 04. In der zweiten Halbzeit schraubten Minutillo (61.) und Nico Plett (83.) und Azizmohammadi (89.) das Ergebnis weiter in die Höhe.
U17 bejubelt Erfolg gegen Wuppertal

Cheftrainer Benjamin Adam rotierte seine Startelf im Vergleich zum starken 2:1-Erfolg am Mittwoch gegen Borussia Mönchengladbach auf sechs Positionen. In der Anfangsformation blieben Torwart Elias Bürger, Max Wrobel, Simone Cannizzaro, Felix Fink und Ole Klaßen. Jungjahrgang Gabriel Minutillo feierte sein Startelf-Debüt in der Nachwuchsliga. Das Hinspiel in Wuppertal Mitte September hatte Schwarz-Rot souverän mit 4:0 für sich entschieden. Bei sonnigen Bedingungen startete das Spiel ausgeglichen.

U17 bestraft WSV-Abwehrfehler konsequent

Bayer 04 bestrafte den ersten Fehler der Gäste jedoch konsequent: Nach einem Stockfehler im Spielaufbau eroberte Minutillo den Ball und umkurvte den Keeper zum 1:0 (9.). Wuppertal war sofort um eine Antwort bemüht. Ein Abschluss aus rund 18 Metern traf jedoch nur das Außennetz. Die Gäste verteilten jedoch weiter Geschenke. Nach einem erneuten Fehlpass der Wuppertaler Abwehr musste Minutillo nur noch quer auf Kapitän Rayan Zidane legen, der in der 17. Minute auf 2:0 erhöhte. Die U17 blieb druckvoll: Nach einem schönen Steckpass von Adriano Marciano erzielte Mick Azizmohammadi mit einem platzierten Abschluss das 3:0 (26.). Die Adam-Elf agierte spielbestimmend und zielstrebig. Auch nach dem dritten Treffer gab es mehrere Möglichkeiten, den Vorsprung weiter auszubauen. In der Schlussphase der Halbzeit zeichnete sich Bayer-Keeper Bürger mit einer starken Parade nach einer Wuppertaler Standard aus. So pfiff Schiedsrichter Arthur Armes mit einem deutlichen Vorsprung für Schwarz-Rot zur Pause.

Mick Azizmohammadi, U17, beim Torjubel

Minutillo und Azizmohammadi treffen doppelt

Coach Adam tauchte in der Pause dreifach. Ole Klaßen, Felix Fink und Simone Cannizzaro blieben in der Kabine. Für sie kamen Nico Plett, Maksym Hololobov und Halil Koc ins Spiel. Der eingewechselte Plett hatte schon in der 47. Minute die große Chance auf den vierten Treffer, scheiterte jedoch am Gäste-Keeper. Schwarz-Rot agierte auch nach der neuerlichen Rotation spielbestimmend und erspielte sich mehrere Torchancen. Minutillo schnürte in der 61. Minute den Doppelpack: Nach starker Vorarbeit von Marciano vollendete der Offensivspieler halbhoch in die linke Ecke. Benjamin Adam wechselte in der Folge erneut mehrmals, Schwarz-Rot behielt dennoch die Kontrolle über das Spiel. In der Schlussphase nutzte Plett gleich zwei Abwehrfehler der Wuppertaler aus und erhöhte auf 5:0. Einen weiteren Konter vollendete Azizmohammadi nach Vorlage von Hololobov zum Endstand. Die U17 steht nun bei 24 Punkten nach zehn Spieltagen auf einem starken zweiten Tabellenplatz.

Gabriel Minutillo, U17.jpg

Ausblick: Am Samstag in Duisburg zu Gast

Die U17 tritt bereits am Samstag zum nächsten Ligaspiel an. Zu Gast beim MSV Duisburg möchte die Adam-Elf den nächsten Schritt in Richtung Qualifikation zur Hauptrunde machen. Anstoß in Duisburg ist im 11 Uhr.

Die Highlights:

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Die Statistik:

Bayer 04: Bürger – Wrobel (61. Gordon) , Papadakis (68. Demba-Traore), Cannizzaro (46. Hololobov), Marciano (61. Hucke), Malko, Zidane, Fink (46. Plett), Azizmohammadi, Klaßen (46. Koc), Minutillo

Wuppertaler SV: Stroms – Rüb, Clasen (69. Müller), Kotulla, Tavio Huete (62. Alkojok), Kelmendi (46. Schöning), Askar, Barac (69. Kanter-Schlimm), Leili, Tomas (62. Kawski), Khalil (46. Akkiran)

Tore: 1:0 Minutillo (9.), 2:0 Zidane (17.), 3:0 Azizmohammadi (26.), 4:0 Minutillo (61.), 5:0 Plett (83.), 6:0 Azizmohammadi (89.)

Gelbe Karte: Klaßen

Schiedsrichter: Arthur Armes (Dortmund)

Zuschauer: 150 am Leistungszentrum Kurtekotten

Ähnliche News

Marc Landwehr
eSports - 13.02.2026

#B04eSports: Perfekte Ausbeute zum Start des finalen Showdowns

Top-Start in den fünften und abschließenden Showdown der VBL Club Championship 2025/26! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben in den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde neun Punkte geholt. Durch die Siege gegen den VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth hat sich Schwarz-Rot nicht nur eine gute Ausgangslage für das Voranschreiten in die Offline-Runde verschafft. Auch im Hinblick auf die Gesamttabelle und den direkten Einzug in das Final-Event der Deutschen Klub-Meisterschaft wurden wertvolle Zähler gesammelt.

Mehr zeigen

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Werkself-TV - 13.02.2026

LIVE ab 13.30 Uhr: Die PK vor #B04FCSP

Elf Tage nachdem die Werkself den FC St. Pauli im DFB-Pokal-Viertelfinale mit 3:0 bezwingen konnte, empfängt Bayer 04 die Kiezkicker am 22. Bundesliga-Spieltag, Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut in der BayArena. Auf der Spieltags-Pressekonferenz blickt Cheftrainer Kasper Hjulmand auf das Duell mit dem von Alexander Blessin trainierten FCSP voraus und steht für Fragen der Medienvertretenden zur Verfügung. Werkself-TV überträgt die PK live ab 13.30 Uhr...

U19 von Bayer 04
Jugend - 13.02.2026

Nachwuchs: Spitzenspiel für die U19 – hochkarätige Tests für die U16

An diesem 2. Spieltag von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga wartet auf die in ihrer Gruppe aktuell erstplatzierte U19 mit dem 1. FSV Mainz 05 auf Rang zwei liegend ein echter Gradmesser. Die U17 testet mit Borussia Dortmund ebenso gegen einen Top-Gegner wie die U16 mit AZ Alkmaar aus den Niederlanden und dem Karlsruher SC. Und die U13 versucht, nach drei Siegen am Stück auch die vierte Partie nach der Winterpause zu gewinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Gegner-Check
eSports - 12.02.2026

#B04eSports: Tabellenkeller-Trio zum Start des finalen Showdowns

Los geht’s: Am heutigen Donnerstag, 12. Februar (ab 18 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), beginnt für das #B04eSports-Team der fünfte und abschließende Showdown der VBL Club Championship 2025/26. Zum Start der Online-Vorrunde geht es gegen den VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen