4:0 in Wuppertal – U17 feiert zweiten Sieg im zweiten Spiel

Die U17 von Bayer 04 hat auch den 2. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegreich gestaltet. Auswärts beim Wuppertaler SV gewann Schwarz-Rot 4:0. In der ersten Halbzeit hatten Simone Cannizzaro (14.) und Ivan Massek (21.) die Leverkusener in Führung gebracht. Im zweiten Abschnitt schraubten Adriano Marciano (51.) und der eingewechselte Felix Fink (81.) das Ergebnis in die Höhe.
U17

Coach Kevin Brok veränderte seine Startelf im Vergleich zum erfolgreichen Liga-Auftakt vor zwei Wochen gegen Kickers Offenbach (3:0) auf zwei Positionen: Justus Gubbels rückte für Elias Bürger in die Anfangsformation, dazu feierte Neuzugang Noah Probst nach überstandener Verletzung sein Debüt. Für ihn nahm Halil Koc auf der Bank Platz. Die Gastgeber aus Wuppertal gewannen vor einer Woche 1:0 gegen Borussia Mönchengladbach.

Cannizzaro und Massek treffen vor der Pause

Bei bewölktem Himmel startete die Leverkusener U17 dominant in die Partie. Von Beginn an übte die Brok-Elf großen Druck auf den Kasten der Gastgeber aus. Für diese starke Phase belohnte sich Bayer 04 nach knapp zehn Minuten: Ivan Massek Bakotaken setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch und bediente Simone Cannizzaro, der eiskalt zur Führung für Schwarz-Rot vollstreckte (9.). In der Folge blieben die Gäste hellwach, nach einer schönen Kombination erzielte Kapitän Massek Bakotaken den zweiten Treffer des Tages (20.). Auch in der Folge blieb die Werkself das spielbestimmende Team, verpasste es in dieser Phase jedoch, sich ergebnistechnisch weiter abzusetzen. So pfiff Schiedsrichter Lasse Lütke-Kappenberg beim Stand von 2:0 zur Pause.

Dominante zweite Halbzeit mit schönen Toren 

Auch der zweite Abschnitt startete positiv aus Sicht von Bayer 04: Adriano Marciano erhöhte in der 57. Minute zum hochverdienten 3:0. Schwarz-Rot kontrollierte die Begegnung, Wuppertal versuchte höher zu pressen und ging aggressiver in die Zweikämpfe. Gefahr für das Tor von Werkself-Keeper Gubbels entstand dadurch jedoch nicht. Auf der anderen Seite ließen die Leverkusener erneut einige Möglichkeiten ungenutzt. Rund zehn Minuten vor Schluss entschied der eingewechselte Felix Fink die Partie. Der Außenverteidiger erzielte nach einem starken Solo durchs Zentrum von Elia Datene den 4:0-Endstand.

Durch diesen Erfolg klettert die U17 vorläufig auf den ersten Tabellenplatz in Gruppe G der DFB-Nachwuchsliga. Sechs Punkte und 7:0-Tore unterstreichen den starken Saisonstart. 

Ausblick: Zu Gast in Duisburg

Für die U17 von Bayer 04 geht es am kommenden Wochenende in Duisburg weiter. Die Blau-Weißen stehen aktuell ohne Punkte auf dem letzten Tabellenplatz. Anstoß beim MSV ist am Samstag, 20. September, um 11 Uhr.

Die Highlights:

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Die Statistik:

Bayer 04: Gubbels – Probst (58. Fink), Papadakis, Datene, Cannizzaro (64. Plett), Massek Bakotaken, Hololobov (58. Koc), Marciano (74. Azizmohammadi), Zidane (64. Koshchii), Klaßen (74. Hamzyk), Ploumen 

Wuppertal: Stroms – Rüb (71. Kawski), Akkiran (78. Schmitz), Clasen, Kotulla, Tavio Huete (71. Migliorino), Askar, Barac (58. Rosenthal Pereira Goncalves), Öz, Khalil (58. Kelmendi), Kanter-Schlimm (71. Leili)

Tore: 0:1 Cannizzaro (9.), 0:2 Massek Bakotaken (20.), 0:3 Marciano (57.), 0:4 Fink (81.)

Gelbe Karten: Klaßen - Akkiran, Öz, Kawski, Migliorino

Schiedsrichter: Lasse Lütke-Kappenberg (Amelsbüren)

Ähnliche News

Karneval
Fans - 13.02.2026

„Karneval beim Bayer“: Die Termine der 04 Straßenumzüge

Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 13.02.2026

#B04eSports: Perfekte Ausbeute zum Start des finalen Showdowns

Top-Start in den fünften und abschließenden Showdown der VBL Club Championship 2025/26! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben in den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde neun Punkte geholt. Durch die Siege gegen den VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth hat sich Schwarz-Rot nicht nur eine gute Ausgangslage für das Voranschreiten in die Offline-Runde verschafft. Auch im Hinblick auf die Gesamttabelle und den direkten Einzug in das Final-Event der Deutschen Klub-Meisterschaft wurden wertvolle Zähler gesammelt.

Mehr zeigen

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Werkself-TV - 13.02.2026

LIVE ab 13.30 Uhr: Die PK vor #B04FCSP

Elf Tage nachdem die Werkself den FC St. Pauli im DFB-Pokal-Viertelfinale mit 3:0 bezwingen konnte, empfängt Bayer 04 die Kiezkicker am 22. Bundesliga-Spieltag, Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut in der BayArena. Auf der Spieltags-Pressekonferenz blickt Cheftrainer Kasper Hjulmand auf das Duell mit dem von Alexander Blessin trainierten FCSP voraus und steht für Fragen der Medienvertretenden zur Verfügung. Werkself-TV überträgt die PK live ab 13.30 Uhr...

U19 von Bayer 04
Jugend - 13.02.2026

Nachwuchs: Spitzenspiel für die U19 – hochkarätige Tests für die U16

An diesem 2. Spieltag von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga wartet auf die in ihrer Gruppe aktuell erstplatzierte U19 mit dem 1. FSV Mainz 05 auf Rang zwei liegend ein echter Gradmesser. Die U17 testet mit Borussia Dortmund ebenso gegen einen Top-Gegner wie die U16 mit AZ Alkmaar aus den Niederlanden und dem Karlsruher SC. Und die U13 versucht, nach drei Siegen am Stück auch die vierte Partie nach der Winterpause zu gewinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen