
Cheftrainer Benjamin Adam rotierte seine Startelf im Vergleich zum starken 2:1-Erfolg am Mittwoch gegen Borussia Mönchengladbach auf sechs Positionen. In der Anfangsformation blieben Torwart Elias Bürger, Max Wrobel, Simone Cannizzaro, Felix Fink und Ole Klaßen. Jungjahrgang Gabriel Minutillo feierte sein Startelf-Debüt in der Nachwuchsliga. Das Hinspiel in Wuppertal Mitte September hatte Schwarz-Rot souverän mit 4:0 für sich entschieden. Bei sonnigen Bedingungen startete das Spiel ausgeglichen.
Bayer 04 bestrafte den ersten Fehler der Gäste jedoch konsequent: Nach einem Stockfehler im Spielaufbau eroberte Minutillo den Ball und umkurvte den Keeper zum 1:0 (9.). Wuppertal war sofort um eine Antwort bemüht. Ein Abschluss aus rund 18 Metern traf jedoch nur das Außennetz. Die Gäste verteilten jedoch weiter Geschenke. Nach einem erneuten Fehlpass der Wuppertaler Abwehr musste Minutillo nur noch quer auf Kapitän Rayan Zidane legen, der in der 17. Minute auf 2:0 erhöhte. Die U17 blieb druckvoll: Nach einem schönen Steckpass von Adriano Marciano erzielte Mick Azizmohammadi mit einem platzierten Abschluss das 3:0 (26.). Die Adam-Elf agierte spielbestimmend und zielstrebig. Auch nach dem dritten Treffer gab es mehrere Möglichkeiten, den Vorsprung weiter auszubauen. In der Schlussphase der Halbzeit zeichnete sich Bayer-Keeper Bürger mit einer starken Parade nach einer Wuppertaler Standard aus. So pfiff Schiedsrichter Arthur Armes mit einem deutlichen Vorsprung für Schwarz-Rot zur Pause.







Coach Adam tauchte in der Pause dreifach. Ole Klaßen, Felix Fink und Simone Cannizzaro blieben in der Kabine. Für sie kamen Nico Plett, Maksym Hololobov und Halil Koc ins Spiel. Der eingewechselte Plett hatte schon in der 47. Minute die große Chance auf den vierten Treffer, scheiterte jedoch am Gäste-Keeper. Schwarz-Rot agierte auch nach der neuerlichen Rotation spielbestimmend und erspielte sich mehrere Torchancen. Minutillo schnürte in der 61. Minute den Doppelpack: Nach starker Vorarbeit von Marciano vollendete der Offensivspieler halbhoch in die linke Ecke. Benjamin Adam wechselte in der Folge erneut mehrmals, Schwarz-Rot behielt dennoch die Kontrolle über das Spiel. In der Schlussphase nutzte Plett gleich zwei Abwehrfehler der Wuppertaler aus und erhöhte auf 5:0. Einen weiteren Konter vollendete Azizmohammadi nach Vorlage von Hololobov zum Endstand. Die U17 steht nun bei 24 Punkten nach zehn Spieltagen auf einem starken zweiten Tabellenplatz.






Die U17 tritt bereits am Samstag zum nächsten Ligaspiel an. Zu Gast beim MSV Duisburg möchte die Adam-Elf den nächsten Schritt in Richtung Qualifikation zur Hauptrunde machen. Anstoß in Duisburg ist im 11 Uhr.
Die Highlights:
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Die Statistik:
Bayer 04: Bürger – Wrobel (61. Gordon) , Papadakis (68. Demba-Traore), Cannizzaro (46. Hololobov), Marciano (61. Hucke), Malko, Zidane, Fink (46. Plett), Azizmohammadi, Klaßen (46. Koc), Minutillo
Wuppertaler SV: Stroms – Rüb, Clasen (69. Müller), Kotulla, Tavio Huete (62. Alkojok), Kelmendi (46. Schöning), Askar, Barac (69. Kanter-Schlimm), Leili, Tomas (62. Kawski), Khalil (46. Akkiran)
Tore: 1:0 Minutillo (9.), 2:0 Zidane (17.), 3:0 Azizmohammadi (26.), 4:0 Minutillo (61.), 5:0 Plett (83.), 6:0 Azizmohammadi (89.)
Gelbe Karte: Klaßen
Schiedsrichter: Arthur Armes (Dortmund)
Zuschauer: 150 am Leistungszentrum Kurtekotten

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Horst Steffen und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag re-live...

Endlich der erste Sieg in 2026! Die Werkself hat sich am 19. Bundesliga-Spieltag 1:0 (1:0) gegen den SV Werder Bremen durchgesetzt. Das Tor des Tages erzielte Lucas Vázquez (37.) mit seinem ersten Treffer für Bayer 04. Ebenfalls erfreulich: Nach mehrmonatiger Verletzungspause feierte Exequiel Palacios sein Comeback.
Mehr zeigen
Am heutigen Samstagnachmittag, 24. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), empfängt Bayer 04 einen SV Werder Bremen, der zuletzt sieben Ligapartien sieglos geblieben war. Dennoch präsentierten sich die Grün-Weißen zuletzt beim 3:3 gegen Eintracht Frankfurt mit einem späten Gegentor zum Endstand geschlossen. Dem will sich die Werkself um Geburtstagskind Patrik Schick entgegenstellen und an diesem Erinnerungsspieltag „!NieWieder“ rund um den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus den ersten Dreier im neuen Jahr einfahren. Die Kurzpässe zur Begegnung.
Mehr zeigen
Happy Birthday, Patrik Schick! Zu seinem Ehrentag darf sich nicht nur der tschechische Torjäger selbst über Geschenke und hoffentlich viele weitere Treffer freuen – auch Bayer 04-Fans können sich exklusiv am heutigen 24. Januar beim Kauf eines Trikots der Werkself den Flock mit der Nummer 14 gratis dazu sichern! Zusätzlich wird unter allen Käufern in der kommenden Woche ein Matchworn-Trikot des nun 30-Jährigen verlost.
Mehr zeigen