
Im Vergleich zum 0:2 gegen den 1. FC Köln vor der Länderspielpause nahm U17-Coach Benjamin Adam vier personelle Wechsel vor: Für Elia Datene, Adriano Marciano, Yehor Koshchii und Gilles Plomen rückten Konstantinos Papadakis, Andrii Hamzyk, Felix Robin Fink und Mick Aziz Mohammadi in die Startelf. Gegen den bisherigen Tabellennachbarn aus Offenbach, der vor diesem Spieltag allerdings bereits fünf Punkte weniger auf dem Konto hatte als die Werkself, ging es nicht zuletzt darum, den Kontakt zum aktuellen Tabellenführer aus der Domstadt nicht abreißen zu lassen.
Die Leverkusener, die das Hinspiel gegen die Kickers zum Saisonauftakt überzeugend mit 3:0 gewonnen hatten, versuchten nun auch im SANA Sportpark von Beginn an, die Kontrolle über die Partie zu übernehmen. Obwohl das auch gelang, sollte es mehr als eine halbe Stunde dauern, ehe die Adam-Elf aus dieser Überlegenheit Kapital schlagen konnte. In der 35. Minute war es schließlich Rayan Wassim Zidane, der die verdiente 1:0-Führung für seine Mannschaft erzielen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
Ähnlich konzentriert wie in der ersten Halbzeit starteten die Adam-Schützlinge auch in Halbzeit zwei. Und diesmal sollte es schneller gehen, bis sich dieses Engagement auszahlte. So traf Hamzyk in der 62. Minute zum 2:0 für Schwarz-Rot. Und nur neun Minuten später sorgte Papadakis mit dem 3:0 (71.) für die Vorentscheidung.
Der Schlussakkord in dieser zweiten Spielhälfte war schließlich dem eingewechselten Marciano vorbehalten, der in der 82. Minute zum 4:0-Endstand traf. Mit diesem Ergebnis rücken die Leverkusener zumindest vorübergehend bis auf Tabellenrang drei vor.
Am Samstag, 25. Oktober, steht für die U17 von Bayer 04 das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf auf dem Programm. Die Partie wird um 11 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten angepfiffen.
Die Highlights:
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Die Statistik:
Kickers Offenbach: Krüger - Ballmann (71., Kazimi), Berisha, Danhan (60., Hammer), Matarise (71., Alter), Felde, Barckhahn (80., Rudzinski), Cheridis, Ighodaro (80., Alves Gomes), Tahirovic (71., Okunbor Ayanor), Ghayoumi
Bayer 04: Gubbels - Koc (70., Wrobel), Probst, Papadakis (80., Barry), Hamzyk (70., Koshchii), Cannizarro (62., Marciano), Hololobov, Zidane (80., Malko), Fink (62., Plett), Aziz Mohammadi, Klaßen
Tore: 0:1 Zidane (35.), 0:2 Hamzyk (62.), 0:3 Papadakis (71.), 0:4 Marciano (82.)
Gelbe Karten: Matarise
Schiedsrichter: Fabian Brune (Rheinzabern)
Zuschauer: 100 im SANA Sportpark

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen