3:1 - U17 kommt nach kalter Dusche zurück

Gegen den FC Hennef geriet die U17 früh in Rückstand und brauchte einen langen Anlauf, um am Ende doch den dritten Sieg in Folge zu holen.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Nach dem schnellen 0:1 (2.) drehten Herdi Bukusu (23.), Jan Boller per Elfmeter (63.) und Ömer Tokac (67.) die Partie des 23. Spieltags noch in ein 3:1 (1:1) für den Werkself-Nachwuchs.
Es waren noch keine 120 Sekunden gespielt im Ulrich-Haberland-Stadion, da lag die U17 gegen den Vorletzten der B-Junioren Bundesliga West schon hinten. Nach einem Ballverlust funktionierten die Abwehr-Mechanismen nicht. Hennef spielte sich schnell bis vors Tor und erzielte aus kurzer Distanz das 0:1.
"Das Tor war irgendwie ein Sinnbild für die komplette erste Halbzeit", meinte Trainer Jan Hoepner. Zwar gelang den Gastgebern nach einem Ballgewinn und schnellem Umschaltspiel durch Herdi Bukusu in den ersten 40 Minuten noch der Ausgleich (23.). "Aber insgesamt hat da fast nichts gepasst", gab Trainer Patrick Weiser zu.
Verbessert in Halbzeit zwei
Nach einer klaren Neu-Orientierung in der Halbzeit-Pause kam die U17 in Durchgang zwei besser ins Spiel. "Da hatten wir den besseren Zugriff, haben die Partie kontrolliert und uns Chancen herausgespielt", so Weiser.
Die dann verdiente Führung gelang Kapitän Boller, der einen Foulelfmeter zum 2:1 sicher im Tor unterbrachte (63.). Zuvor konnte Stefano Fragapane nach einer schönen Einzelaktion im Strafraum nur noch durch ein Foul am Torschuss gehindert werden.
Schnell nachgelegt
Nur kurze Zeit später stellte Tokac mit einem präzisen Schuss ins lange Eck auf 3:1 (67.). Damit war die Partie entschieden. Nach einer Woche Trainingspause über die Ostertage geht es für die B-Junioren am 22. April mit dem Auswärtsspiel bei Schlusslicht 1. FC Mönchengladbach weiter.
Durch den dritten Sieg in Folge bleibt die U17 im Saison-Endspurt mit dem 1. FC Köln und dem VfL Bochum im Dreikampf um Platz drei. Auf den ersten zwei Plätzen, die zur Teilnahme an der Endrunde um die deutsche Meisterschaft berechtigen, sind Schalke 04 und Borussia Dortmund nicht mehr einzuholen.

 

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Ueing - Boller (70. Schneider), Stanilewicz, Tokac, H. Bukusu (52. Spellerberg), Samoura (74. Rüth), Schaus, K. Bukusu, Anapak (57. Songue), Fragpane, Klossek.
FC Hennef 05 U17: Wilsing - Schmidt, Kouekem (63. Heimbruch), Gereke, Sallauka, Okorofor (70. Bykov), Saliaj, Aladi, Abdulaziz (67. Heinrichs), Tosun (54. Tuysuz), Rhodmann.
Tore: 0:1 Gereke (2.), 1:1 H. Bukusu (23.), 2:1, Boller (63. Foulelfmeter), 3:1 Tokac (67.).
Gelbe Karten: / - Aladi.
Schiedsrichter: Gansloweit (Husen-Kurl).
Zuschauer: 150.

 

Ähnliche News

RB Leipzig
Bundesliga - 19.12.2025

Gegner-Check: Jung, hungrig und entwicklungsfähig

Trotz eines großen personellen Umbruchs im Sommer spielt RB Leipzig bislang eine starke Saison. Vor dem 15. Spieltag rangiert das Team von Trainer Ole Werner auf Platz zwei mit drei Punkten Vorsprung vor dem kommenden Gegner Bayer 04. An diesem Samstag, 20. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), ist die Werkself zu Gast bei den heimstarken Sachsen. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Robert Andrich und David Raum
Bayer 04 - 19.12.2025

Vor Topspiel in Leipzig: Kapitäne Andrich und Raum im Doppel-Interview

Im abschließenden Spiel des Jahres von Bayer 04 bei RB Leipzig am Samstagabend, 20. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr), kommt es auch zum direkten Duell zwischen Robert Andrich und David Raum. Vorab sprachen die beiden Mannschaftskapitäne im Interview mit bayer04.de und rbleipzig.com über die Bedeutung dieser Partie, ihre Freundschaft und eine WhatsApp-Gruppe mit Joshua Kimmich.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Auswärtsspiel bei RB Leipzig | 15. Spieltag
Werkself-TV - 19.12.2025

Hjulmand vor #RBLB04: „Fifty-Fifty-Spiel“ bei heimstarken Leipzigern

Highlight zum Jahresabschluss: Am Samstag, 20. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr/live auf Sky und WOW sowie im Werkself-Radio), gastiert der aktuelle Tabellenvierte Bayer 04 beim zweitplatzierten RB Leipzig. Vorab äußerte sich Chefcoach Kasper Hjulmand zu der Bedeutung dieser Partie sowie zur ungewohnten, aber willkommenen Trainingswoche. Der Däne sprach zudem über gleich mehrere mögliche personelle Rückkehrer.

Mehr zeigen
Bundesliga-Ansetzungen Spieltage 20 bis 24
Bundesliga - 19.12.2025

DFL terminiert Spieltage 20 bis 24 – Samstagabend in Mönchengladbach

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Spieltage 20 bis 24 der Bundesligasaison 2025/26 zeitgenau angesetzt. Die Termine im Überblick.

Mehr zeigen