
Tore: Vor dem 1:0 lief Christopher Scott nach einem schönen Spielzug alleine auf das Tor zu und wurde außerhalb des Strafraums vom Schlussmann der "Zebras" gefoult. Nach dem Platzverweis für den MSV-Keeper ging es mit Freistoß für Bayer 04 weiter. Marco Wolf nahm Maß und brachte den Ball über den Pfosten zum 1:0 im Tor unter (24.). Fast im Gegenzug kamen die Duisburger nach einer Ecke zum Ausgleich (27.).
In Halbzeit zwei setzte sich die U17 dann entscheidend ab. Nach einer schönen Ablage von Connor Klossek traf Scott aus dem Strafraum zum 2:1 (56.). Wenig später konnte Scott nur per Foul im Strafraum gestoppt werden. Hans Anapak verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 3:1 im linken Ecke (67.) und stellte damit den entscheidenden Vorsprung her.
Einordnung: Gleich im ersten Spiel nach der Winterpause setzte die U17 ihre gute Serie fort. Der Erfolg in Duisburg war der sechste Sieg in Folge. Damit setzt sich der Werkself-Nachwuchs mit 39 Punkten aus 16 Spielen auf Platz zwei fest, fünf Punkte hinter Spitzenreiter Borussia Dortmund und zwei vor Schalke 04 (3:2 beim 1. FC Köln).
So geht's weiter: Zwei Mal in Folge ist für die U17 jetzt Derbyzeit. Erst ist am 3. März der 1. FC Köln zu Gast in Leverkusen (11 Uhr). Die Partie wurde vom Ulrich-Haberland-Stadion ins Jugend-Leistungszentrum der Werkself verlegt. Danach geht es für das Team von Patrick Weiser und Jan Hoepner am 10. März zu Borussia Mönchengladbach.
DIE STATISTIK:
MSV Duisburg U17: Emuns - Prodanovic, Stein, Nwokolo, Voulkidis, Ghindovean, Cicekdal (56. Ulusoy), Tolaj, Köktürk, Noack (21. Wichert), Türkoglu.
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Türkmen (74. Kemper), Klossek, Azhil, Lamti, Onur, Wolf (78. Determann), Anapak, Schlößer, Scott (79. Stöffler).
Tor: 0:1 Wolf (24.), 1:1 Türkoglu (27.), 1:2 Scott (56.), 1:3 Anapak (67.).
Gelbe Karten: / - Türkmen.
Rote Karte: Emus (21. Notbremse).
Schiedsrichter: Weller (Neunkirchen).
Zuschauer: 70.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Carolin Simon ist neue Kapitänin der Bayer 04-Frauen. Die im Sommer vom FC Bayern München verpflichtete Außenverteidigerin übernimmt zur Saison 2026/27 die Binde. Simon war im Sommer nach zehn Jahren nach Leverkusen zurückgekehrt. Die 33-Jährige folgt auf Torhüterin Friederike Repohl, die ihre Karriere nach der vergangenen Spielzeit beendet hatte.
Mehr zeigen
Trotz wechselhaften Wetters mit Sommertemperaturen und Regenschauern in dieser Woche ließen sich die Kids auf dem Platz nicht aufhalten! Bis zu 600 junge Kicker brachten dieses Jahr Leben – und viel Freude – in insgesamt 15 Sommerferien-Camps.
Mehr zeigen
Und schon wieder drei Punkte für die U19 von Bayer 04 – bei Borussia Mönchengladbach stand am vergangenen Mittwoch ein 3:0-Erfolg. Nun soll zu Hause gegen den 1. FC Saarbrücken der vierte Sieg im vierten Spiel folgen. Die Leverkusener U17 absolviert derweil ihre zweite Ligapartie der noch jungen Saison und will nach einem Remis zum Auftakt den ersten Dreier feiern. Als Titelverteidiger reist die U15 zum renommierten Tijmen-Turnier – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen