2:2 - U17-Endspurt kommt gegen Schalke zu spät

Nach 0:2-Rückstand kam die U17 im Topspiel gegen Schalke 04 noch auf 2:2 heran und hatte sogar die Chance auf den Sieg - doch es blieb bei einem Remis.
B04_U17_gegen_Schalke_U17_43859.jpg

Tore: Im Topspiel gegen Schalke 04 hatte die U17 der Werkself die größeren Spielanteile und auch schon in Durchgang eins gute Chancen. Die Gäste aber zeigten sich im Spiel nach vorne effektiver. Nach einem Konter gelang Schalke kurz vor der Pause das 0:1 (33.) und auch kurz nach Wiederanpfiff waren die "Königsblauen" fixer und markierten aus einem Ballgewinn heraus das 0:2 (45.).

Aber das Team von Patrick Weiser und Jan Hoepner raffte sich noch einmal auf und kam zurück in die Partie. Innerhalb von 60 Sekunden war Samed Onur erst mit einem schön verwandelten Freistoß aus 18 Metern zur Stelle (67.) und markierte beim nächsten Angriff per Foulelfmeter das 2:2 (68.). Es war das Signal zum Endspurt. Und nachdem Phil Kemper wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot gesehen hatte (80.+2), hatte Onur mit der letzten Aktion des Spiels sogar den Siegtreffer auf dem Fuß (80.+3), brachte den Ball bei einem Solo aber nicht im Tor unter.

Einordnung: Da der 1. FC Köln sein Auswärtsspiel bei RW Essen mit 6:0 gewann, vergrößerte sich vier Spieltage vor Saisonende der Rückstand der Werkself-Junioren auf Platz drei auf vier Punkte. Nur die ersten beiden Teams kommen ins Halbfinale um die deutsche U17-Meisterschaft.

So geht's weiter: Nach drei Wochen Pause  geht es am 27. April um 13 Uhr für die U17 im Ulrich-Haberland-Stadion mit dem Heimspiel gegen den VfL Bochum weiter, bevor es wieder bis Ende Mai in eine Länderspielpause geht. Dann steht der heiße Endspurt mit eventuell dem "Finale" am letzten Spieltag gegen den 1. FC Köln an.

Das weitere Restprogramm: SC Paderborn (A, 19.5.), SG Unterrath (A, 25.5.), 1. FC Köln (H, 1.6.).

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Schwieren, Kemper, Onur, Türkmen, Sarpei, Scott, Schlößer (80. Wesemann), Gedikli (58. Keskin), Erken.

Schalke 04 U17:  Wienand (75. Koziorz) - Bürgel (53. Aweimer), Guzy, Pavlidis, Aliu, Hoch, Gyameshie, Köster, Janke (41. Krasniqi), Cabrera, Tehe (80. Özgen).

Tore: 0:1 Tehe (33.), 0:2 Cabrera (45.), 1:2 Onur (67.), 2:2 Onur (68. Foulelfmeter)

Gelbe Karten: Onur, Sarpei - Bürgel, Gyameshie.

Gelb-Rote Karte: Kemper (80.+2, wiederholtes Foulspiel).

Schiedsrichter: Behrens (Willmenrod).
Zuschauer: 200.

Ähnliche News

Newcastle United gegen Bayer 04
Fans - 13.08.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei Newcastle United in England

Im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Newcastle United an. Anpfiff ist am Samstag, 15. August, um 15 Uhr Ortszeit (16 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im St. James' Park, die der Werksklub kostenfrei hinter Login überträgt, zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 13.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Blutspende in der BayArena
Fans - 13.08.2026

Mit Blick in die BayArena: Zahlreiche Fans spenden Blut

Neue Saison, selbiges großes Engagement: Auch in diesem Jahr hat Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena aufgerufen – und das einmal mehr mit vollem Erfolg!

Mehr zeigen
Re-Live: Nottingham Forest - Bayer 04 | Testspiel
Werkself-TV - 12.08.2026

Re-Live: Nottingham Forest – Bayer 04 | Testspiel

Werkself-TV zeigt das 1:2 im Test beim Premier-League-Klub Nottingham Forest in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...

Mehr zeigen
Moreira
Bayer 04 - 12.08.2026

1:2 gegen Nottingham – Erste Niederlage der Saisonvorbereitung

Erstmals in der Saisonvorbereitung 2026/27 musste sich die Werkself geschlagen geben. Im sechsten Testspiel des Sommers gab es gegen den Premier-League-Klub Nottingham Forest eine 1:2-Niederlage. In der Partie waren die Engländer früh in Führung gegangen (4.), darauf reagierte Patrik Schick nach etwas mehr als einer halben Stunde mit dem Ausgleichstor (32.). Im Anschluss passierte lange nichts und das Duell schien unentschieden zu enden. In der Schlussminute aber gelang den Hausherren noch der Siegtreffer (90.).

Mehr zeigen