2:2 gegen Bielefeld – U17 mit Remis im letzten Heimspiel der Saison

Die U17 von Bayer 04 hat am 12. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga (Hauptrunde) in Gruppe G 2:2 (0:0) gegen Arminia Bielefeld gespielt. Nach einer chancenarmen ersten Halbzeit hatte Mittelstürmer Berkan Ermec direkt nach Wiederanpfiff getroffen. Die Gäste antworteten jedoch mit zwei schnellen Treffern. Batuhan Sahin glich wenig später für Bayer 04 aus.
crop_20250504_VK_B04MSV_U17_3259.jpg

Cheftrainer Kevin Brok nahm im Vergleich zum knappen 2:1-Sieg gegen den MSV Duisburg insgesamt fünf personelle Veränderungen vor: Im Tor rotierte wieder Julian Leuchter für Simeon Rapsch zurück. Dazu starteten Batuhan Sahin, Yehor Koshchii, Luan Hucke und Konstantinos Papadakis, die in der letzten Partie allesamt eingewechselt worden waren. Beim Hinspiel in Bielefeld Anfang April hatten sich die Teams 1:1-Unentschieden getrennt. Den Treffer für Schwarz-Rot erzielte Ivan Massek kurz vor Schluss. Bayer 04 erwischte den besseren Start. Außenspieler Batuhan Sahin nahm sich bereits in der vierten Spielminute einen mutigen Abschluss, den der Arminen-Keeper parierte.

Wenige Torchancen in Hälfte Eins

Bielefeld erspielte sich jedoch auch früh einige Torchancen. Bayer-Keeper Leuchter zeichnete sich in der Anfangsphase dreimal mit guten Paraden aus. In der Folge neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld, Torraumszenen wurden deutlich seltener. Nach 28 Minuten forderte Schwarz-Rot erfolglos einen Handelfmeter. Yehor Koshchii hatte einem Arminia-Verteidiger aus relativ kurzer Distanz an den Arm geschossen. Bayer-Kapitän Jonah Berghoff setzte sich wenige Minuten später gegen mehrere Gegenspieler durch, sein Abschluss flog jedoch knapp am Tor der Gäste vorbei. Schwarz-Rot blieb das spielbestimmende Team, erspielte sich jedoch vor der Pause keine zwingenden Torchancen mehr.

Berkan Ermec und Batuhan sahin treffen 

U17-Coach Kevin Brok wechselte zur Pause einmal: Berkan Ermec kam für Andrii Hamzyk ins Spiel. Dieser Wechsel machte sich sofort bezahlt. Der Stürmer traf noch in der 46. Minute mit seinem ersten Ballkontakt nach Flanke von Ivan Massek zur Führung. Diese währte jedoch nicht lange: Bielefeld glich bereits in der 48. Minute aus. Kapitän Omur Yazman überwand Julian Leuchter mit einem sehenswerten Heber. Danach hatte die U17 sogar Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Die Gäste trafen nach einem Fehler im Spielaufbau den Pfosten. Bielefeld ging wenig später dennoch in Führung. Nach einem langen Ball umkurvte Jenath James Jeesin Bayer-Keeper Leuchter und schob zum 1:2 ein.

Die Partie wurde nun immer spektakulärer! Schwarz-Rot ließ sich durch den Rückstand nicht beeindrucken, Batuhan Sahin stocherte den Ball nach 66 Minuten zum erneuten Ausgleich ins Tor. Es blieb spannend, Bayer-Verteidiger Konstantinos Papadakis klärte in höchster Not kurz vor der Linie. In der Schlussphase hatte Schwarz-Rot mehrere Chancen auf den Siegtreffer, nutzen diese jedoch nicht. So blieb es leistungsgerecht bei einem Unentschieden.

Ausblick: Saisonabschluss in Osnabrück

In knapp zwei Wochen spielt die U17 das letzte Saisonspiel der Hauptrunde Liga B Gruppe G in Osnabrück. Anstoß ist am 24. Mai um 13 Uhr.

Die Highlights:

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Die Statistik:

Bayer 04: Leuchter – Hucke (59. Domnic), Papadakis (83. Plett), Sahin, Koshchii (59. Traore), Berghoff, Hamzyk (46. Ermec), Djedovic, Hololobov (83. Malko), Fink, Massek Bakotaken

Arminia Bielefeld: Kollmeier – Sieveking, Schulte, Engin (70.Ullrich), James Jeesin, Klisuric, Unruh, Gross, Yazman (87. Brüggermann), Kanne (70. Hübner), Wodzianicki (76. Dos Santos Pereira)

Tore: 1:0 Ermec (46.), 1:1 Yazman (48.), 1:2 James Jeesin (62.), 2:2 Sahin (66.)

Schiedsrichter: Solomon Anderson (Viersen)

Zuschauer: 80 am Leistungszentrum Kurtekotten

Ähnliche News

Faninfos
Fans - 16.05.2025

Die Faninfos zur Auswärts-Partie bei Mainz 05

Am 34. und letzten Bundesliga-Spieltag der Saison 2024/25 gastiert die Werkself beim 1. FSV Mainz 05. Die Partie steigt am Samstag, 17. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der MEWA-Arena für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Mainz 05
Bundesliga - 16.05.2025

Gegner-Check: Mit breiter Brust ins Finale um Europa

Für den 1. FSV Mainz 05 wird das letzte Duell der Saison 2024/25 gegen die Werkself an diesem Samstag, 17. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), noch einmal ein echtes Endspiel. Die Rheinhessen stehen auf Platz sechs, der zur Teilnahme an der UEFA Conference League berechtigt. Punktgleich dahinter liegt RB Leipzig auf Rang sieben. Die Mannschaft von Cheftrainer Bo Henriksen hat in der MEWA Arena also alles in der eigenen Hand, um zum vierten Mal in der Klub-Geschichte in einen internationalen Wettbewerb einzuziehen. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Mit 04 Toren in der ersten Hälfte schießt sich die Werkself zum höchsten Sieg in Mainz
Werkself-TV - 16.05.2025

Da war doch was... Mit 04 Toren in der ersten Hälfte schießt sich die Werkself zum höchsten Sieg in Mainz

Bereits nach fünf Spielminuten geht die Werkself im Februar 2019 in Mainz in Führung. Am Ende steht es 5:1 mit Julian Brandt als Doppel-Torschützen – bis heute der höchste Auswärtssieg von Bayer 04 in Mainz.

Mehr zeigen
U19 gegen Köln
U19 - 16.05.2025

„Erfahrung fürs Leben“: U19 empfängt Köln zum DM-Finale vor großer Kulisse

BayArena, Derby, schon mehr als 20.000 Fans dabei und bestes Wetter – es ist alles angerichtet! Am Sonntag, 18. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 9.30 Uhr), tritt die U19 von Bayer 04 gegen den 1. FC Köln zum Finale um die Deutsche Meisterschaft der A-Junioren an. Vorab sprach Cheftrainer Sergi Runge über eine kleine Anpassung in der Vorbereitung auf die Partie und „eine Erfahrung fürs Leben“. Tickets gibt es im Bayer 04-Webshop, zudem senden das Werkself-Radio und der Pay-TV-Sender Sky live.

Mehr zeigen
Abschied
Bayer 04 - 15.05.2025

Bei Abschied im Kreise der Mitarbeitenden: Tah, Alonso und Trainerteam sagen „Danke!“

¡Muchas gracias por todo, vielen Dank für alles! Nach dem emotionalen Abschied von Xabi Alonso und Jonathan Tah beim letzten Heimspiel in der BayArena wurden nun im Kreise der Mitarbeitenden neben dem Cheftrainer und dem langjährigen Abwehrchef auch die Co-Trainer Sebastian Parrilla und Alberto Encinas sowie Athletiktrainer Ismael Camenforte Lopez verabschiedet.

Mehr zeigen