Die Ü50-Mannschaft des Werksklubs belegte zunächst in der Vorrunde in ihrer Gruppe den ersten Platz. Mit acht Punkten und einem 7:1-Torverhältnis erreichten die Leverkusener souverän das Halbfinale. Gegner war dann der VfL Meckenheim 1920. Nach 15 Minuten Spielzeit ging Schwaz-Rot durch Torschütze Marcus Feinbier in Führung. Der Vorsprung hielt jedoch nicht: Nach einem unglücklichen Ausgleichstreffer folgte ein längeres Neunmeterschießen, bei dem die Meckenheimer am Ende 6:5 siegten.
Im abschließenden Spiel um Platz drei einigte man sich bei den hohen Temperaturen direkt auf ein Neunmeterschießen, welches die Ü50 von Bayer 04 3:2 gewann. Trainer Gerd Kentschke zeigte sich im Anschluss zufrieden: „Wirklich schade, dass man es am Ende nicht ins Finale geschafft hat. Aber die Mannschaft hat sich in allen anderen Partien durchweg sehr gut präsentiert, was bei diesen Temperaturen auch nicht ganz so einfach war.“
Tags darauf trat die Ü40-Mannschaft des Werkklubs bei der Mittelrheinmeisterschaft an: Im Jeder-gegen-jeden-Modus duellierten sich die Leverkusener mit fünf Teams und überzeugten dabei auf ganzer Linie: Mit fünf Siegen und einem Torverhältnis von 21:2 resümierte Manager Dirk Dreher glücklich: „Es ist klasse und souverän wie die Ü40 aufgetreten ist“ und kündigte dabei bereits das nächste Highlight an: „Daran wollen wir weiter anknüpfen und hoffen nun auf eine gute Westdeutsche Meisterschaft am 12. August in der Sportschule Duisburg.“
Davor geht es aber erst einmal Richtung Baden-Württemberg: Der nächste Auftritt der Traditionsmannschaft ist am kommenden Samstag, 24.Juni, um 14.30 Uhr beim TV Unterboihingen in der Nähe von Stuttgart. Dort findet das Abschiedsspiel von Verteidiger Zoltan Sebescen. Der Ungar kickte von 2001 bis 2004 unterm Bayer-Kreuz. Sebescen wird daher bei der Partie für beide Teams auflaufen.
Der Bayer 04-Kader Ü50:
Jörg Volkmar - Jörg Reeb, Marcus Feinbier, Werner Malischke, Peter Gemein, Konrad Czarnetzki, Nenad Rakic, Marko Schröder, Marcos Garcetti
Trainer: Gerd Kentschke
Der Bayer 04-Kader Ü40:
Daniel Galic - Carsten Baumann, Hüzeyfe Dogan, Sebastian Schoof, Giuseppe Spitali, Mario Schwarz, Zülfi Simsek, Anel Dzaka, Marcel Podszus, Sahin Sezer
Trainer: Dirk Dreher
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen