Zurück zur Übersicht
20.06.2023Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft: Ü40 gewinnt Mittelrheinmeisterschaften

Die Traditionsmannschaften von Bayer 04 gingen am vergangenen Samstag, 17. Juni, bei der Ü50- sowie der Ü40-Mittelrheinmeisterschaft in Hennef an den Start und zeigten dabei überzeugende Leistungen.
crop_Traditionsmannschaft_U40_.jpg

Die Ü50-Mannschaft des Werksklubs belegte zunächst in der Vorrunde in ihrer Gruppe den ersten Platz. Mit acht Punkten und einem 7:1-Torverhältnis erreichten die Leverkusener souverän das Halbfinale. Gegner war dann der VfL Meckenheim 1920. Nach 15 Minuten Spielzeit ging Schwaz-Rot durch Torschütze Marcus Feinbier in Führung. Der Vorsprung hielt jedoch nicht: Nach einem unglücklichen Ausgleichstreffer folgte ein längeres Neunmeterschießen, bei dem die Meckenheimer am Ende 6:5 siegten.

Im abschließenden Spiel um Platz drei einigte man sich bei den hohen Temperaturen direkt auf ein Neunmeterschießen, welches die Ü50 von Bayer 04 3:2 gewann. Trainer Gerd Kentschke zeigte sich im Anschluss zufrieden: „Wirklich schade, dass man es am Ende nicht ins Finale geschafft hat. Aber die Mannschaft hat sich in allen anderen Partien durchweg sehr gut präsentiert, was bei diesen Temperaturen auch nicht ganz so einfach war.“

Ü40 mit starkem Auftritt

Tags darauf trat die Ü40-Mannschaft des Werkklubs bei der Mittelrheinmeisterschaft an: Im Jeder-gegen-jeden-Modus duellierten sich die Leverkusener mit fünf Teams und überzeugten dabei auf ganzer Linie: Mit fünf Siegen und einem Torverhältnis von 21:2 resümierte Manager Dirk Dreher glücklich: „Es ist klasse und souverän wie die Ü40 aufgetreten ist“ und kündigte dabei bereits das nächste Highlight an: „Daran wollen wir weiter anknüpfen und hoffen nun auf eine gute Westdeutsche Meisterschaft am 12. August in der Sportschule Duisburg.“

Abschiedsspiel für Sebescen 

Davor geht es aber erst einmal Richtung Baden-Württemberg: Der nächste Auftritt der Traditionsmannschaft ist am kommenden Samstag, 24.Juni, um 14.30 Uhr beim TV Unterboihingen in der Nähe von Stuttgart. Dort findet das Abschiedsspiel von Verteidiger Zoltan Sebescen. Der Ungar kickte von 2001 bis 2004 unterm Bayer-Kreuz. Sebescen wird daher bei der Partie für beide Teams auflaufen.​ 

Der Bayer 04-Kader Ü50:

Jörg Volkmar - Jörg Reeb, Marcus Feinbier, Werner Malischke, Peter Gemein, Konrad Czarnetzki, Nenad Rakic, Marko Schröder, Marcos Garcetti
Trainer: Gerd Kentschke

Der Bayer 04-Kader Ü40:

Daniel Galic -  Carsten Baumann, Hüzeyfe Dogan, Sebastian Schoof, Giuseppe Spitali, Mario Schwarz, Zülfi Simsek, Anel Dzaka, Marcel Podszus, Sahin Sezer
Trainer: Dirk Dreher

Ähnliche News

Spieler, Spielerinnen und Mitarbeiter von Bayer 04 bei der Aktion Sterntaler
Soziales - 19.11.2025

Aktion „Sterntaler“: Hofmann, Tillman, Lomb und Co. verpacken Geschenke – auch Mitarbeitende spenden

Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 19.11.2025

#B04eSports: Leverkusener verpassen Einzug in die Offline-Runde von Showdown zwei

Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.

Mehr zeigen
#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 2 in der VBL CC
Werkself-TV - 18.11.2025

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 2 in der VBL CC

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der letzten beiden Spiele der Online-Vorrunde des 2. Showdowns in der VBL CC. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den Karlsruher SC und Borussia Mönchengladbach...

Mehr zeigen
Gegner-Check
eSports - 18.11.2025

#B04eSports: Die nächsten Gegner von Showdown zwei unter der Lupe

Weiter geht’s in der VBL Club Championship by WOW 2025/26. Am heutigen Dienstag, 18. November, folgen die letzten zwei der sechs Online-Vorrunden-Spiele des zweiten Showdowns. Ab 18 Uhr geht es gegen den Karlsruher SC, ab 19 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Die Partien werden live gestreamt in der Bayer 04-App und auf dem klubeigenen Twitch-Kanal. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen