
Im ersten Spiel des Turniers trennten sich Bender und Co. von Greuther Fürth 3:3. Die Leverkusener Treffer erzielten Giuseppe Spitali, Mario Schwarz und Sahin Sezer. Auch das anschließende Duell gegen die SpVgg Unterhaching endete unentschieden - Endstand 1:1 (Tor: Sebastian Hirsch). Im abschließenden Gruppenspiel musste für Schwarz-Rot ein Sieg her, um das Halbfinale zu erreichen. Es ging gegen die Auswahl der Bananenflanker, unter anderem mit Jens Lehmann, Darius Wosz und Stephan Reisinger. Dank einer Klasse-Leistung gewann Bayer 04 durch zwei Treffer von Mike Rietpietsch verdient 2:0.
Im Halbfinale spielten die Leverkusener gegen die Auswahl von Hauptsponsor Wintec und Balu4Kids, unter anderem mit dem früheren Bayer 04-Keeper Thorsten Kirschbaum, der später zum besten Torwart des Turniers gewählt wurde, und Maurizio Gaudino. Kirschbaum konnte trotz bester Chancen nicht bezwungen werden und so unterlag man 0:1. Das anschließende Spiel um Platz drei wurde nicht ausgetragen und so teilte man sich diesen mit 1860 München.

Manager Dirk Dreher erklärte im Nachgang: „Auch dieses Mal haben wir uns wieder sehr ordentlich präsentiert. Leider haben wir es im Halbfinale aber nicht geschafft, die notwendigen Tore zu erzielen. Der Höhepunkt des Turniers war für mich persönlich das Spiel der Kinder der Bananenflanker. Ein Riesenspaß für alle, zu sehen, wie sie dieses Spiel mit großer Freude vor 3.000 Zuschauern angegangen sind.“ Bayer 04-Ehrenspielführer Lars Bender sagte seinerseits: „Es hat mir viel Spaß gemacht, Teil der Mannschaft zu sein. Ich freue mich auf die nächsten Termine!“

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen