
Los geht es für den Bayer 04-Tross am Freitagvormittag per Mannschaftsbus. Am frühen Abend steht in der Hauptstadt dann das Technical Meeting des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) an, es folgen ein gemeinsames Abendessen inklusive Rudelgucken des Bundesligaspiels zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayer 04.
Am Samstagvormittag fällt schließlich auch sportlich der Startschuss, für die Leverkusener Routiniers geht es ab 12 Uhr gegen Hertha BSC auf dem Körnerplatz um die ersten Punkte. Kurz vor Anpfiff der Partie sind die Gedanken jedoch erst einmal voll und ganz bei Roman Klossek: Der Bayer 04-Tross wird eine Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen langjährigen Teamkollegen und Mitarbeitenden des Werksklubs abhalten, der für diese Endrunde zur Ü40-DM ebenfalls als Spieler eingeplant war. Zudem laufen alle Leverkusener Akteure mit einem Trauerflor auf.
Ab 15 Uhr heißt der Gegner dann Hannover 96, gespielt wird ebenfalls auf dem Körnerplatz. Tags darauf folgen die Duelle mit dem 1. FC Nürnberg (11 Uhr) und der SG Mittelmosel Leiwen (13 Uhr), beide werden im Stadion am Wurfplatz ausgetragen.
„Nürnberg, Hannover und Mittelmosel haben alle schonmal die Ü40-DM gewonnen. Und auch Hertha als Lokalklub hat immer einen starken Kader“, ordnet Manager Dirk Dreher ein. „Wir waren bisher zweimal Vize, wollen jetzt aber trotz des hochkarätigen Teilnehmerfelds endlich den Titel nach Leverkusen holen und es unseren Profis gleichtun.“
Der Bayer 04-Kader in Berlin: Yasin Yüksel, Daniel Galic (beide Torhüter), Mario Schwarz, Sascha Jagusch, Carsten Baumann, Anel Dzaka, Thorsten Judt, Slawomir Czarniecki, Marc Bach, Ioannis Masmanidis, David Müller, Hüzeyfe Dogan, Stefan Kießling, Sahin Sezer, Felix Bably, Sebastian Schoof, Danny Thönes, Giuseppe Spitali, Mike Rietpietsch, Patrick Helmes
Der Bayer 04-Staff in Berlin: Dirk Dreher (Manager), Gerd Kentschke, Thomas Hörster (beide Trainer), Dr. Mischa Schneider (Mannschaftsarzt), Yvonne Fritzsche, Chiara Gotzmann (beide Physiotherapeutinnen), Heinz Pier, Wilfried Krudewig, Peter Gemein, Jörg Volkmar (alle Betreuer)

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen