
Ins Turnier startete Bayer 04 in der Gruppe B mit einem 2:2-Remis gegen die Auswahlmannschaft „Team Türkei“. Hüzeyfe Dogan erzielte beide Treffer für Schwarz-Rot. Auch in der zweiten Vorrundenpartie gegen den SV Werder Bremen blieben die Leverkusener weiterhin ungeschlagen und trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Torschütze für Bayer 04 war dieses Mal Carsten Baumann. Somit hatte sich das Team von der Dhünn erfolgreich für das Halbfinale qualifiziert.
Da traf das Team dann auf den VfL Bochum 1848. Dabei konnten die B04-Akeure Giuseppe Spitali sowie erneut Hüzeyfe Dogan einnetzen. Nach der abgelaufenen 2x10 Minuten-Spielzeit mussten sich die Leverkusener jedoch mit 2:4 geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei hieß der Gegner dann VfL Oldenburg. Nach einem hochspannenden Duell stand es nach der regulären Spielzeit 2:2 - somit ging es für beide Teams ins Neunmeterschießen, dabei unterlag Schwarz-Rot jedoch mit 0:2 und beendete damit das Turnier auf Platz vier.
Den Wettkampf gewinnen konnten die stark aufspielenden Bremer. Im Finale besiegten sie den VfL Bochum 1848 deutlich mit 5:2.
Dirk Dreher, Manager der Traditionsmannschaft, zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis: „Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgegangen ist. Es war für alle Spieler und den Staff ein schönes Erlebnis, vor dieser großartigen Kulisse anzutreten“ und ergänzte: „Leider hatten wir kurz vor dem Turnier einige Absagen von Spielern, die uns sicherlich noch weiter nach vorne gebracht hätten. Wir haben aber unser Ziel, das Halbfinale zu erreichen, geschafft und hoffen in der nächsten Woche noch erfolgreicher sein zu können.“
Denn dann geht es direkt weiter: Am kommenden Samstag, 14. Januar, tritt das Traditeam beim Bananenflanker-Budenzauber in Regensburg an. Neben den Gastgebern der Bananenflanker-Legenden sind in der Gruppe der Leverkusener außerdem auch die Teams des Hamburger SV und des TSV 1860 München mit dabei. In Gruppe 2 sind Borussia Dortmund, der 1.FC Nürnberg, SSV Jahn Regensburg sowie die Balu4Kids & Friends-Auswahl vertreten.
Kader Bayer 04 in Oldenburg:
Daniel Galic, Yasin Yüksel (beide Tor), Zoltan Sebescen, Marc Bach, Carsten Baumann, Sascha Jagusch, Thorsten Judt, Marcel Podszus, Hüzeyfe Dogan, Frank Döpper, Giuseppe Spitali, Mario Schwarz

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen