Ins Turnier startete Bayer 04 in der Gruppe B mit einem 2:2-Remis gegen die Auswahlmannschaft „Team Türkei“. Hüzeyfe Dogan erzielte beide Treffer für Schwarz-Rot. Auch in der zweiten Vorrundenpartie gegen den SV Werder Bremen blieben die Leverkusener weiterhin ungeschlagen und trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Torschütze für Bayer 04 war dieses Mal Carsten Baumann. Somit hatte sich das Team von der Dhünn erfolgreich für das Halbfinale qualifiziert.
Da traf das Team dann auf den VfL Bochum 1848. Dabei konnten die B04-Akeure Giuseppe Spitali sowie erneut Hüzeyfe Dogan einnetzen. Nach der abgelaufenen 2x10 Minuten-Spielzeit mussten sich die Leverkusener jedoch mit 2:4 geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei hieß der Gegner dann VfL Oldenburg. Nach einem hochspannenden Duell stand es nach der regulären Spielzeit 2:2 - somit ging es für beide Teams ins Neunmeterschießen, dabei unterlag Schwarz-Rot jedoch mit 0:2 und beendete damit das Turnier auf Platz vier.
Den Wettkampf gewinnen konnten die stark aufspielenden Bremer. Im Finale besiegten sie den VfL Bochum 1848 deutlich mit 5:2.
Dirk Dreher, Manager der Traditionsmannschaft, zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis: „Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgegangen ist. Es war für alle Spieler und den Staff ein schönes Erlebnis, vor dieser großartigen Kulisse anzutreten“ und ergänzte: „Leider hatten wir kurz vor dem Turnier einige Absagen von Spielern, die uns sicherlich noch weiter nach vorne gebracht hätten. Wir haben aber unser Ziel, das Halbfinale zu erreichen, geschafft und hoffen in der nächsten Woche noch erfolgreicher sein zu können.“
Denn dann geht es direkt weiter: Am kommenden Samstag, 14. Januar, tritt das Traditeam beim Bananenflanker-Budenzauber in Regensburg an. Neben den Gastgebern der Bananenflanker-Legenden sind in der Gruppe der Leverkusener außerdem auch die Teams des Hamburger SV und des TSV 1860 München mit dabei. In Gruppe 2 sind Borussia Dortmund, der 1.FC Nürnberg, SSV Jahn Regensburg sowie die Balu4Kids & Friends-Auswahl vertreten.
Kader Bayer 04 in Oldenburg:
Daniel Galic, Yasin Yüksel (beide Tor), Zoltan Sebescen, Marc Bach, Carsten Baumann, Sascha Jagusch, Thorsten Judt, Marcel Podszus, Hüzeyfe Dogan, Frank Döpper, Giuseppe Spitali, Mario Schwarz
Die Nerazzurri zu Gast: Am heutigen Dienstag, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), empfängt Bayer 04 den derzeitigen italienischen Meister Inter Mailand im Rahmen des 6. Spieltags der UEFA Champions League. Alle Infos zur Heim-Partie in der BayArena gibt es in den Kurzpässen.
Mehr zeigenItalienische Mannschaften sind bekanntermaßen defensivstark. Dass Inter Mailand, der nächste Gegner der Werkself an diesem Dienstag, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), in der UEFA Champions League aber in den bisherigen fünf Spielen noch keinen einzigen Gegentreffer kassiert hat, ist dennoch bemerkenswert. Ob Gäste-Torhüter Yann Sommer seinen Kasten auch in der BayArena gegen Florian Wirtz und Co. sauber halten kann? Der Gegner-Check.
Mehr zeigenIm Rahmen des 6. und zugleich letzten Spieltags der Ligaphase der UEFA Youth League 2024/25 empfängt Bayer 04 den noch verlustpunktfreien Spitzenreiter Inter Mailand. Vor dem Duell im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion am Dienstag, 10. Dezember (Anstoß: 14 Uhr/Eintritt frei), sprach U19-Cheftrainer Sergi Runge unter anderem über das Offensivpotenzial der Gäste und ein „sehr schönes Szenario zum Jahresabschluss“. Das Youth-League-Duell gegen das italienische Spitzenteam wird live und kostenfrei auf bayer04.de, in der Bayer 04-App und auf Werkself-TV gestreamt.
Mehr zeigenAm 16. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself bei Borussia Dortmund. Die Partie findet am Freitag, 10. Januar 2025, um 20.30 Uhr im Signal Iduna Park statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen