
Einige sehenswerte Kombinationen brachten die Traditionsmannschaft zum Pausenpfiff mit 4:0 in Front. Die Tore erzielten - jeweils per Doppelpack - Hüzeyfe Dogan und Lukas Sinkiewicz. Die Gastgeber vom SV Bergfried fanden auf der Gegenseite ihren Meister gleich mehrmals in Bayer 04-Keeper Dominik Poremba.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten Sahin Sezer, Hüzeyfe Dogan, Marko Schröder und Thorsten Judt auf den 8:0-Endstand. Für den schönsten Treffer des Tages sorgte Letztgenannter, nachdem er eine Flanke von Gonzalo Castro mit seinem linken Fuß volley in den rechten Winkel drosch.
Der Bayer 04-Kader für das Testspiel beim SV Bergfried Leverkusen: Dominik Poremba (Torhüter), Mario Schwarz, Sascha Jagusch, Carsten Baumann, Jens Nowotny, Thorsten Judt, Hans-Peter Lehnhoff, Sahin Sezer, Marko Schröder, Hüzeyfe Dogan, Ioannis Masmanidis, Marcus Voike, Alexander Nuss, Peter Gemein, Lukas Sinkiewicz, Gonzalo Castro
Der Bayer 04-Staff für das Testspiel beim SV Bergfried Leverkusen: Dirk Dreher (Manager), Dr. Mischa Schneider (Mannschaftsarzt), Heinz Pier (Betreuer)
Weiter geht es für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 am Samstag, 21. Juni (ab 10 Uhr), mit den Ü50-Mittelrhein-Meisterschaften. Tags darauf folgen, ebenfalls ab 10 Uhr, die Ü40-Mittelrhein-Meisterschaften. Beide Events steigen in Mondorf. Am Samstag, 28. Juni (Anstoß: 15 Uhr), steht ein Test gegen den VfL Witzhelden aus Leichlingen an.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Personelle Rotation im weiblichen Nachwuchsbereich bei Bayer 04: Zur neuen Saison rückt Mirko Casper in die Position des Sportlichen Leiters Mädchen auf. Der 44 Jahre alte ehemalige Bundesliga-Profi folgt auf Daniel Ziegler, der den Klub zum Ende der vergangenen Spielzeit aus persönlichen Gründen verließ. Vor dem Saisonstart im Juniorinnen-Bereich gibt bayer04.de außerdem einen Überblick über die Konstellationen seiner fünf Nachwuchs-Mannschaften.
Mehr zeigen
Zum Auftakt in die neue DFB-Pokal-Saison sind die Bayer 04-Frauen beim Zweitligisten FC Viktoria Berlin gefordert. Das ergab die Auslosung der 1. Hauptrunde am Montagnachmittag. Die Partie findet zwischen dem 26. und 28. September statt, die exakte Terminierung steht noch aus.
Mehr zeigen
Gegen die SV 07 Elversberg gelang der U19 nach dem Auftaktsieg gegen den VfL Bochum 1848 (3:1) nun der zweite Heim-Dreier, der den Tabellen-Zwischenstand der Gruppe zum schwarz-roten Augenschmaus macht. Derweil endete die Partie der U17 gegen den 1. FSV Mainz 05 unentschieden. Und die U16 durfte sich über einen Erfolg gegen ein englisches Top-Team freuen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen