
Einige sehenswerte Kombinationen brachten die Traditionsmannschaft zum Pausenpfiff mit 4:0 in Front. Die Tore erzielten - jeweils per Doppelpack - Hüzeyfe Dogan und Lukas Sinkiewicz. Die Gastgeber vom SV Bergfried fanden auf der Gegenseite ihren Meister gleich mehrmals in Bayer 04-Keeper Dominik Poremba.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten Sahin Sezer, Hüzeyfe Dogan, Marko Schröder und Thorsten Judt auf den 8:0-Endstand. Für den schönsten Treffer des Tages sorgte Letztgenannter, nachdem er eine Flanke von Gonzalo Castro mit seinem linken Fuß volley in den rechten Winkel drosch.
Der Bayer 04-Kader für das Testspiel beim SV Bergfried Leverkusen: Dominik Poremba (Torhüter), Mario Schwarz, Sascha Jagusch, Carsten Baumann, Jens Nowotny, Thorsten Judt, Hans-Peter Lehnhoff, Sahin Sezer, Marko Schröder, Hüzeyfe Dogan, Ioannis Masmanidis, Marcus Voike, Alexander Nuss, Peter Gemein, Lukas Sinkiewicz, Gonzalo Castro
Der Bayer 04-Staff für das Testspiel beim SV Bergfried Leverkusen: Dirk Dreher (Manager), Dr. Mischa Schneider (Mannschaftsarzt), Heinz Pier (Betreuer)
Weiter geht es für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 am Samstag, 21. Juni (ab 10 Uhr), mit den Ü50-Mittelrhein-Meisterschaften. Tags darauf folgen, ebenfalls ab 10 Uhr, die Ü40-Mittelrhein-Meisterschaften. Beide Events steigen in Mondorf. Am Samstag, 28. Juni (Anstoß: 15 Uhr), steht ein Test gegen den VfL Witzhelden aus Leichlingen an.

Die U19 von Bayer 04 hat am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) mit 4:1 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Dabei sorgte die zweite Halbzeit für beste Unterhaltung. Innerhalb von 13 Minuten fielen fünf Treffer. Vier davon für Schwarz-Rot. Jonah Berghoff (50.), Jermiah Mensah (55.), Ferdinand Pohl (57.) und Ben Hawighorst entschieden die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 ist in die Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga mit einem 3:3 (1:1) beim FC Augsburg gestartet. Nach der frühen Führung durch Simone Cannizzaro hatte es die Elf von Trainer Benjamin Adam in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, und musste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei gerieten die Leverkusener dann durch eine Gelb-Rote Karte für Halil Koc in Unterzahl und gleich zweimal in Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung und Treffern von Gabriel Minutillo und Nico Can Plett gelang schließlich aber noch der umjubelte Ausgleich.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Aleix Garcia und Jonas Hofmann am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...