Zum Heimspiel gegen Wolfsburg bieten wir Teens und Freunden mit und ohne Sehbehinderung an einen besonderen Tag in und rund um die BayArena zu erleben. Im Vordergrund soll die Sensibilisierung rund um das Thema Sehbehinderung stehen. Neben einem gegenseitigen Kennenlernen und dem Austausch von Erfahrungen steht eine spezielle Stadiontour auf dem Programm, bei der Ihr ein Gefühl dafür bekommen werdet Euren Tast- und Hörsinn gezielt einzusetzen. Anschließend werdet Ihr noch persönlich erleben wie es ist, blind Fußball zu spielen.
Selbstverständlich werden wir um 17.30 Uhr auch das Spiel der Werkself gegen Wolfsburg gemeinsam erleben. Hier lernt ihr dann den Service unserer Blindenreporter kennen, die unseren blinden Fans an Heimspieltagen ein tolles Stadionerlebnis ermöglichen. Die Kosten für diesen einzigartigen Tag belaufen sich auf 5€ pro Person. Seid dabei und sammelt tolle neue Einblicke und Erfahrungen.
Alle Infos auf einen Blick:
- Wann: 2. April 2017, 10.00 bis Spielende (ca. 19.15 Uhr)
- Wo: BayArena, Eingang Nord-West
- Wer: Sehende und Blinde Teens und Freunde
- Kosten: 5€ pro Person
Bereits zum 20. Mal hat Bayer 04 die alljährliche Pack-Aktion der Leverkusener BioBrotbox unterstützt – in diesem Jahr erstmals sogar in Form einer Patenschaft. Mit Caroline Kehrer und Juliette Vidal halfen zwei Spielerinnen aus der Bundesliga-Frauenmannschaft ebenso tatkräftig mit wie Ferdinand Pohl und Nils Gernhardt aus der U19. Insgesamt wurden bei der Aktion 2.016 Brotboxen für Leverkusener Erstklässler gepackt.
Mehr zeigenAm 6. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den 1. FC Union Berlin in der BayArena. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 8. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den SC Freiburg in der BayArena. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen intensiviert die bestehende Kooperation mit Businessclub-Partner EDO Personalservice. Dadurch erhält das in Köln ansässige Unternehmen beim Fußball-Bundesligisten zusätzliche Hospitality-Rechte und prestigeträchtige Werbemittel an und in der BayArena. EDO Personalservice vermittelt Jobs sowohl temporär auf der Basis von Zeitarbeit als auch durch die direkte Vermittlung von Fachkräften zur Festanstellung in anderen Unternehmen.
Mehr zeigenAm Montag, 1. September, sind sieben neue Auszubildende bei der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH in ihr Berufsleben gestartet. Carsten Baumann und Sabrina Breidohr hießen die „Talente“ herzlich willkommen. Sie alle werden unterm Kreuz verschiedene Ausbildungsberufe erlernen.
Mehr zeigen