Mitarbeiter backen Plätzchen für den guten Zweck

„In der BayArena-Bäckerei, gibt es manche Leckerei…“ – In den vergangenen Tagen verwandelte sich das Bistro der Werkstatt zur Weihnachtsbäckerei. Über 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bayer 04 krempelten unter Anleitung von Mannschaftskoch Alexander Wagner und seinem Team die Ärmel hoch, rollten fleißig Teig aus und stanzten Weihnachtsplätzchen für den guten Zweck aus.
crop_20211202_JS_Plaetzchen_Backen_0277.jpg

An vier Nachmittagen traf sich die Belegschaft – unter Einhaltung der aktuellen Corona-Bestimmungen – in verschiedenen Kleingruppen zum Backen und Verpacken, um die selbstgemachten Plätzchen anschließend an wohltätige Vereine und Institutionen zu verschenken.

crop_20211202_JS_Plaetzchen_Backen_0077.jpg

Insgesamt konnten so 120 Kilogramm Teig hergestellt, zu Plätzchen verarbeitet, verziert und mit viel Liebe in 1.000 Päckchen befüllt werden. Auch die Auslieferung der kleinen Geschenke nimmt der Werksklub in den kommenden Tagen selbst in die Hand.

Unterstützung zahlreicher Institutionen

Dabei gehen die Kekse an unterschiedliche Einrichtungen und Projekte in Leverkusen, die im Rahmen des Bayer 04-Fests der Freunde berücksichtigt werden. Unter anderem bekommt jeder Sterntaler zu seinem Geschenk ein Paket dazu. An das Netzwerk Kinderarmut verschenkt der Werksklub knapp 360 Kekse. Die ehrenamtliche Obdachlosenhilfe Kältegang Leverkusen wird ebenfalls neben den Versorgungspaketen, bestehend aus einigen essenziellen Utensilien wie Duschgel und Trinkpäckchen, mit 100 Plätzchen-Präsenten beliefert. Und auch das Klinikum Leverkusen wird beschenkt.

Anfang der Woche wurden bereits weitere kleinere Institutionen wie das Quartierbüro Manfort, das sich für ein besseres Zusammenleben von Bürgerinnen und Bürger im Stadtteil einsetzt, angesteuert.

Die gesamte Bayer 04-Geschäftstselle hofft, auf diesem Wege Jung und Alt in der Weihnachtszeit ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern zu können und wünscht allen Fans von Schwarz-Rot besinnliche Feiertage!

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Ben Hawighorst
Jugend - 15.09.2026

Hawighorst und Rapsch für DFB-U19 nominiert – auch J. Mensah dabei

Schwarz-Rot bei Schwarz-Rot-Gold: Kapitän Ben Hawighorst und Torhüter Simeon Rapsch aus der U19 von Bayer 04 sind ins Aufgebot der deutschen U19-Nationalmannschaft berufen worden. Cheftrainer Hanno Balitsch nimmt außerdem Leihgabe Jeremiah Mensah (Roda JC Kerkrade) mit zum Fünf-Nationen-Turnier in Spanien.

Mehr zeigen
Fans im Ulrich-Haberland-Stadion
Frauen - 15.09.2026

Flutlicht-Heimspiel: Tickets für das Duell der Frauen mit Bremen im freien Verkauf

Einen Tag nach dem spektakulären Duell mit dem FC Bayern München (2:3) richtet sich der Blick bereits auf das nächste Heimspiel der Bayer 04-Frauen. Am Freitag, 2. Oktober, 18.30 Uhr, trifft die Werkself im Ulrich-Haberland-Stadion auf den SV Werder Bremen. Tickets für die Partie unter Flutlicht sind ab sofort im freien Verkauf erhältlich. Alle Infos zum Tageskarten-Verkauf im Überblick.

Mehr zeigen
Mitglieder-Netzwerk Österreich
Club - 15.09.2026

Bayer 04 ruft Mitglieder-Netzwerk für Österreich ins Leben

Die Verbundenheit mit Bayer 04 wächst. Immer mehr Fans werden im Rahmen der Mitglieder-Netzwerke Teil der Werkself-Community – ob in Deutschland oder darüber hinaus: Mit Österreich kommt nun ein neuer Standort hinzu, der weiter zur Vernetzung der Bayer 04-Fans im Ausland beitragen soll.

Mehr zeigen